Spannendes Projekt

"Dorfrichter" – ÖFB-Star Schlager wird jetzt Gastwirt

Xaver Schlager will mit dem ÖFB-Team bei der EM 2024 für Furore sorgen. In seiner Heimatstadt wird er ab nächstem Jahr zu Gastwirt.

Sport Heute
"Dorfrichter" – ÖFB-Star Schlager wird jetzt Gastwirt
Xaver Schlager
gepa

Der Mittelfeldmotor wird zum Wirten! Wie der "Kurier" berichtet, hat der ÖFB-Star in seiner Heimat St. Valentin ein traditionelles Wirtshaus erworben.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Wolfgang Engelberger will Schlager das Gasthaus "Dorfrichter" neu beleben - inklusive Umbau zu einem modernen Gastro-Betrieb.

    Im April 2025 soll dann das neue "Landgasthaus Dorfrichter" eröffnet werden.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    "Wir freuen uns sehr, dass es dort zu einer Belebung des Stadtteils Langenhart kommt. Schon in unseren früheren Aktivitäten zur Stadtentwicklung dort hat diese Liegenschaft eine wichtige Rolle gespielt", sagt Bürgermeisterin Kerstin Suchan-Mayr.

    Auf den Punkt gebracht

    • ÖFB-Star Xaver Schlager plant, bei der EM 2024 erfolgreich zu sein und wird gleichzeitig ab nächstem Jahr als Gastwirt in seinem Heimatort St Valentin tätig sein
    • Gemeinsam mit seinem Partner erwirbt er ein traditionelles Wirtshaus "Dorfrichter", und plant, es zu einem modernen Gastrobetrieb umzubauen, der im April 2025 eröffnet werden soll
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema