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karriere.at macht Job-Bewerbungen nun zum Quickie

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karriere.at macht Job-Bewerbungen nun zum Quickie
karriere.at launcht "smart bewerben", eine schnelle Möglichkeit, sich für einen Job zu bewerben.
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Sonntag, 21. April 2024

#thenewITgirls Boostcamp in der dritten Runde

Das #thenewITgirls Boostcamp geht in die dritte Runde. Seit 09. April 2024 läuft erneut die digitale Weiterbildungsmaßnahme für Quereinsteigerinnen in der IT-Branche. Das vor zwei Jahren vom Verein #thenewITgirls in Partnerschaft mit Microsoft Österreich und ETC ins Leben gerufene Programm hat zum Ziel, Geschlechterstereotypen in der IT-Branche zu überwinden und den Anteil an Frauen in diesem bedeutenden Wirtschaftszweig nachhaltig zu erhöhen. Seit der Einführung des Programms haben mehr als 220 Frauen erfolgreich Schulungen absolviert und insgesamt rund 400 Zertifikate erworben. Eine erfolgreiche Absolventin ist die 33-jährige Kübra Kilic Özgan. Im Zuge ihrer Teilnahme am Boostcamp hat die ehemalige Pharmaziestudentin erfolgreich die Zertifikate Power Platform Fundamentals PL – 900 und Microsoft Azure AI Fundamentals AI-900 erworben. Im Verlauf ihrer anschließenden beruflichen Laufbahn hat sie zudem die Zertifizierungen als Professional Scrum Master PSM I sowie Tosca Fundamentals AS1 und AS2 erfolgreich abgeschlossen. Sie ist nun stolze Teilnehmerin des JumpStart Programmes von Accenture.

#thenewITgirls Boostcamp startet in die dritte Runde.
#thenewITgirls Boostcamp startet in die dritte Runde.
Hanna Pribitzer

Bosch und Microsoft erarbeiten neue KI-Möglichkeiten

Bosch untersucht, wie sich generative KI zur Verbesserung automatisierter Fahrfunktionen einsetzen lässt. Vor diesem Hintergrund ergründen Bosch und Microsoft derzeit Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zur maximalen Nutzung generativer KI. "Bosch arbeitet daran, eine neue Dimension von KI-Anwendungen im Fahrzeug zu erschließen", sagte Dr. Stefan Hartung, Vorsitzender der Bosch-Geschäftsführung, anlässlich des diesjährigen AIoT-Branchentreffens Bosch Connected World in Berlin. Generative KI soll es dem Fahrzeug künftig ermöglichen, Situationen einzuschätzen, entsprechend zu reagieren und so Verkehrsteilnehmer noch besser zu schützen. Mehr Sicherheit im Straßenverkehr – das wünschen sich auch 60 Prozent der Befragten des diesjährigen Bosch Tech Compass, einer weltweiten, repräsentativen Bosch-Umfrage zu den Themen Technologie und KI.

Bosch will mit generativer KI automatisierte Fahrfunktionen verbessern.
Bosch will mit generativer KI automatisierte Fahrfunktionen verbessern.
Bosch

Einstein Copilot als Public Beta verfügbar

Der neue dialogbasierte KI-Assistent Einstein Copilot, der in die Benutzeroberfläche jeder Salesforce Anwendung integriert ist, ist ab sofort als Public Beta verfügbar. Einstein Copilot steigert die Produktivität, indem er Nutzer:innen direkt in ihren Arbeitsprozessen unterstützt. Er ermöglicht ihnen, Fragen in natürlicher Sprache zu stellen, um relevante und vertrauenswürdige Antworten zu erhalten, die auf sicheren, proprietären Unternehmensdaten aus der Salesforce Data Cloud basieren. Außerdem hat Salesforce weitere KI-Innovationen für die Marketing Cloud, Tableau und die Communications Cloud vorgestellt. Marketing Cloud Growth verbindet Marketing-Automatisierung mit Vertrieb, Service sowie stationärem und Online-Handel. Sie basiert auf der KI-Kundenplattform Einstein 1 und damit auch auf dem nativ integrierten Einstein Trust Layer, einer sicheren KI-Architektur, die Anforderungen an Data Residency, Compliance und die höchsten Sicherheitsstandards für Unternehmen erfüllt.

Samstag, 20. April 2024

devolo gibt Neustart mit SOL Capital bekannt

devolo hat die Investorensuche erfolgreich beendet und damit die Zukunftsfähigkeit des Aachener Spezialisten für Netzwerklösungen sichergestellt. Im Rahmen eines Asset Deals übernimmt der österreichische Finanzinvestor SOL Capital rückwirkend zum 1. April 2024 wesentliche Teile des operativen Geschäftsbetriebes des renommierten Branchenprimus, der durch zahlreiche Innovationen im IT-Markt große Bekanntheit und Wertschätzung erlangt hat. Der Kaufvertrag wurde am 17.4.2024 unterzeichnet und unmittelbar im Anschluss vollzogen.
Die neu gegründete devolo solutions GmbH wird in die finanzstarke Private-Equity-Struktur der SOL Capital eingebunden, in der sich institutionelle Investoren, wie beispielsweise der European Investment Fund engagieren.

devolo gibt Neustart an der Seite von SOL Capital bekannt.
devolo gibt Neustart an der Seite von SOL Capital bekannt.
devolo

Circular Economy Day 2024 in Klagenfurt

Der Circular Economy Day 2024, präsentiert von den Stadtwerken Klagenfurt im Rahmen des EU-Projekts InvestCEC, war ein Erfolg. Über 30 Teilnehmer:innen nahmen teil. Die Finalisten des InvestCEC Pitch-Wettbewerbs, der im Rahmen des Projekts ausgelobt wurde, um das Potenzial der Zusammenarbeit mit Startups für die Stadtwerke Klagenfurt zu evaluieren, hatten Gelegenheit, sich vor einer Fachjury der Projektpartner Venionaire Capital AG und Stadtwerke Klagenfurt AG zu beweisen. Die zwei besten Startups aus dem InvestCEC Pitch-Wettbewerb hatten die Möglichkeit, sich für den Live Pitch vor einer Jury zu qualifizieren. Nach einem intensiven Auswahlverfahren wurden AES Autonome Energiesystems aus Merzenich (DE) sowie Sustario aus Graz (AT) eingeladen, ihre innovativen Ideen vor Erwin Smole und Nadja Sussitz (beide Stadtwerke Klagenfurt), Berthold Baurek-Karlic (Venionaire Capital), Alexander Mann (StartupCarinthia) sowie Gernot Bogensberger (Magistrat Klagenfurt) zu präsentieren und wertvolles Feedback zu erhalten. Schlussendlich machten Marco Karber und Andres Sheldrick von AES Autonome Energiesysteme GmbH aus Deutschland mit ihrem erprobten Pyrolyse-Verfahren, ungenutzte Kunststoffreserven in wertvolles Öl zu verwandeln, das Rennen.

Erwin Smole (Stadtwerke Klagenfurt), Marco Karber (AES), Berthold Baurek-Karlic (Venionaire Capital).
Erwin Smole (Stadtwerke Klagenfurt), Marco Karber (AES), Berthold Baurek-Karlic (Venionaire Capital).
Venionaire Capital

Signicat zieht Millionen-Bilanz

Die Umstellung auf papierlose Prozesse hat bei Signicat-Kunden zu einer Reduzierung von 1,1 Millionen gedruckten Seiten pro Jahr geführt, so die von Signicat, Europas führendem Anbieter von digitalen Identitätslösungen, bei Forrester Consulting in Auftrag gegebene Total Economic Impact Studie 2023. Die Auswirkungen dieser Umstellung auf die Umwelt sind beträchtlich, denn 1,1 Millionen gedruckte Seiten bedeuten eine erhebliche Reduzierung des Papierverbrauchs. Zur Veranschaulichung: Diese Papiermenge würde aufgestapelt eine Höhe von 550 Metern erreichen, was der dreifachen Höhe der Sagrada Familia in Barcelona, fast zwei Eiffeltürmen und sechs Big Ben entspricht. Aneinandergereiht würde diese Papiermenge etwa 80 % des Weges um die Welt ausmachen.

Signicat half Unternehmen, 1,1 Millionen gedruckte Seiten zu vermeiden.
Signicat half Unternehmen, 1,1 Millionen gedruckte Seiten zu vermeiden.
Signicat

Freitag, 19. April 2024

Digital signieren für den Umweltschutz

Seit 2009 wird jedes Jahr am 22. April der "Tag der Erde" begangen, um die Wertschätzung der Umwelt zu stärken und die Menschen dazu anzuregen, ihr Konsumverhalten zu überdenken. Österreichs führender Vertrauensdiensteanbieter A-Trust hat mit ÖkoStats, dem neuen Feature der A-Trust Signatur App, ganz im Sinne dieses Tages ein Tool entwickelt, das sichtbar machen soll, wie die Verwendung digitaler Signaturen dazu beiträgt, wichtige Ressourcen zu schonen und das Klima zu schützen. ÖkoStats zeigt den Nutzer:innen der A-Trust Signatur App, wie groß ihr geschätzter positiver Einfluss auf die Umwelt ist, wenn sie Dokumente digital unterzeichnen. Die Information über die Anzahl der getätigten digitalen Signaturen und die dadurch erzielten Einsparungen bei wichtigen Ressourcen wie Papier, Wasser, Energie und CO2 wird durch den A-Trust Signatur-Baum ergänzt. Dieses grafische Element wächst mit jeder geleisteten digitalen Signatur und visualisiert damit leicht fassbar den individuellen Beitrag jedes Nutzers bzw. jeder Nutzerin zum Umweltschutz.

A-Trust-CEO Markus Vesely.
A-Trust-CEO Markus Vesely.
A-Trust

Sony World Photography Awards 2024

Die World Photography Organisation hat heute im Rahmen einer besonderen Gala in London die Gesamtgewinner*innen der Sony World Photography Awards 2024 bekannt gegeben. Die Preisverleihung, die bereits zum 17. Mal stattfindet, ist ein wichtiges jährliches Ereignis, bei dem die beste Fotografie der Welt gewürdigt und die Bilder und Geschichten gefeiert werden, die im vergangenen Jahr ein weltweites Publikum begeistert hat. Die Gewinner*innen-, Finalist*innen- und Shortlist-Bilder sind ab dem 19. April in der Sony World Photography Awards 2024 Ausstellung im Somerset House in London zu sehen. Der renommierte Titel Photographer of the Year ging an Juliette Pavy für ihre Serie Spiralkampagnen: Forced Contraception and Unintended Sterilisation of Greenlandic Women. Pavy gewann einen Geldpreis in Höhe von 25.000 USD, eine Reihe von Digital Imaging Geräten von Sony und die Möglichkeit, ein neues Werk bei der Sony World Photography Awards 2025 Ausstellung zu präsentieren.

Juliette Pavy, France, Photographer of the Year, Professional competition, Documentary Projects, Sony World Photography Awards 2024.
Juliette Pavy, France, Photographer of the Year, Professional competition, Documentary Projects, Sony World Photography Awards 2024.
Juliette Pavy

A1 hat das beste Kundenservice

Nach dem Sieg beim Mobilfunk-Hotline Test des deutschen Fachmagazins Connect im März ist es nun im April wieder so weit: Auch das Smartphone-Magazin bestätigt A1 den besten Kundenservice der drei großen Österreichischen Mobilfunkanbieter. A1 gewinnt in zwei von drei Hauptkategorien, erreicht einmal sogar die Bewertung "hervorragend" und gewinnt damit mit den Gesamttest. "Diese erneute Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung unserer Kundenzentrierung und unseres Anspruchs das beste persönliche Serviceerlebnis zu bieten. Dass unsere Mitarbeiter:innen mit Fachkompetenz und Freundlichkeit herausragen und unsere Service-Qualität sowie Kundennähe auf höchstem Niveau wahrgenommen werden, zeigt das große Engagement des gesamten Teams", so Natascha Kantauer-Gansch, A1 CCO Consumer.

Smartphone-Magazin bestätigt: A1 hat das beste Kundenservice.
Smartphone-Magazin bestätigt: A1 hat das beste Kundenservice.
Getty Images

Donnerstag, 18. April 2024

"European Green Pioneer of Smart Tourism 2025"

Die Europäische Kommission hat den Beginn des Wettbewerbs "European Green Pioneer of Smart Tourism 2025" eingeläutet und lädt Tourismusdestinationen in ganz Europa dazu ein, ihre innovativen und nachhaltigen Tourismuspraktiken zu präsentieren. Aufbauend auf dem früheren European Destinations of Excellence (EDEN) Wettbewerb bietet der European Green Pioneer of Smart Tourism den nachhaltigsten Reisezielen Europas eine Art Plattform, um ihre Innovationen zu präsentieren. Der Wettbewerb basiert dabei auf dem Prinzip, nachhaltigen Tourismus besonders in kleineren Reisezielen zu fördern, welcher einen Mehrwert für die Wirtschaft, den Planeten und den Menschen vor Ort bringt. Bewerbungen können über das Online-Formular einreicht werden. Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2024 um 17:00 Uhr MEZ.

APA und Google erneuern Innovationspartnerschaft

Google und die Austria Presse Agentur (APA) blicken auf ein erfolgreiches erstes Jahr ihrer im Februar 2023 angekündigten Innovationspartnerschaft zurück. Nachrichten-Verlage sowohl aus Österreich als auch aus Deutschland haben dabei an Trainingsprogrammen der Google News Initiative (GNI), am "FT Strategies North Star Foundation Programme" und an der von der APA organisierten und GNI-unterstützten Veranstaltung "The Future of Fact Checking" teilgenommen. Außerdem schreitet die Entwicklung zweier APA-Daten-Services für Redaktionen, die im Rahmen der Innovationspartnerschaft entwickelt werden, zügig voran. Im zweiten Jahr der Zusammenarbeit fokussiert sich die Kooperation auf das Superwahljahr 2024, ein KI-Strategie-Training, Fact Checking und Vertrauen in Journalismus zurückzugewinnen.

Maimuna Mosser, Country Director Google Austria und Clemens Pig, Geschäftsführer der APA.
Maimuna Mosser, Country Director Google Austria und Clemens Pig, Geschäftsführer der APA.
APA-Fotoservice/Ludwig Schedl

Huawei Band 9 mit Huawei TruSleep 4.0

Mit dem Huawei Band 9 stellt Huawei ein neues Fitnessarmband vor, "das Leichtigkeit, Tragekomfort sowie fortschrittliche Gesundheits- und Fitnessfunktionen vereint". Ausgestattet mit dem verbesserten Huawei TruSleep 4.0, unterstützt das neue Huawei Band 9 das Monitoring des eigenen Schlafverhaltens. Neben seinem sportlichen Design verfügt das Fitnessarmband über erweiterte Gesundheitsfunktionen, datengestützte Sportmodi sowie eine beeindruckende Batterielaufzeit von 14 Tagen. Das Huawei Band 9 ist in fünf trendigen Farben erhältlich: Neben den Klassikern in Starry Black und Dawn White, können Nutzer:innen auch ganz individuell nach ihrem Geschmack zwischen Lemon Yellow, Dark Blue oder Charm Pink wählen. Das Huawei Band 9 ist ab sofort um 59 Euro erhältlich.

Das Huawei Band 9 mit Huawei TruSleep 4.0 für fortschrittliche Schlafanalyse direkt am Handgelenk.
Das Huawei Band 9 mit Huawei TruSleep 4.0 für fortschrittliche Schlafanalyse direkt am Handgelenk.
Huawei

Mittwoch, 17. April 2024

Neuer Rekord an Europas größtem Internetknoten

Neuer Datendurchsatz-Rekord an Europas größtem Internetknoten, dem DE-CIX Frankfurt. Parallel zu den Viertelfinal-Rückspielen der UEFA Champions League am 16. April um 21:21 Uhr (MESZ) flossen erstmals über 17 Terabit pro Sekunde (Tbit/s) (genau 17,09 Tbit/s). 17 Terabit pro Sekunde entsprechen dabei 5,7 Millionen Videos in HD-Qualität, die gleichzeitig gestreamt werden. In einer analogen Welt stehen 17 Terabit pro Sekunde für circa 3,9 Milliarden beschriebene DIN-A4-Seiten, also einem Stapel von mehr als 420 Kilometern Höhe – knapp 50-mal höher als der Mount Everest. Damit ist der Datenverkehr an einem der weltweit größten Internetknoten seit Anfang 2023 insgesamt um 20 Prozent und seit Anfang 2022 um knapp 60 Prozent gestiegen. Mit Blick auf die vergangenen fünf Jahren hat sich der Datendurchsatz am DE-CIX Frankfurt fast verdreifacht.

Österreichische Webshops haben Aufholbedarf

In einer Analyse von mehr als 18.000 österreichischen Webshops hat DHL Express ausgewertet, wie gut diese für den internationalen Handel aufgestellt sind. Das zentrale Ergebnis: Der überwiegende Teil der österreichischen Webshops bietet zwar grundsätzlich internationalen Versand an, jedoch lässt sich die Benutzerfreundlichkeit für internationale Kund:innen noch optimieren: Nur knapp jeder vierte (24 %) österreichische Webshop ist in mindestens einer oder mehreren Fremdsprachen verfügbar. Am häufigsten werden Fremdsprachen bei Webshops mit Fashion-Fokus (70 % bieten mind. eine Fremdsprache an) angeboten, gefolgt von der Schmuck-, der DIY- sowie der Unterhaltungselektronik-branche. Und: nur 4 Prozent der heimischen Webshops verfügen über mehr als eine Währung. Konkret sind bei 96 Prozent der österreichischen Online-Shops ausschließlich Euro-Preise angegeben.

Österreichische Webshops haben Aufholbedarf.
Österreichische Webshops haben Aufholbedarf.
Getty Images

Natalia Takis ist neue IKEA Country Commercial Managerin

Seit Anfang März ist Natalia Takis die neue Country Commercial Managerin bei IKEA Österreich.In ihrer neuen Funktion ist die Spanierin als Teil des IKEA Österreich Management Teams vor allem für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Customer Relations beim schwedischen Möbelunternehmen in Österreich zuständig. Zudem verantwortet die langjährige IKEA Expertin die Bereiche E-Commerce, Food und die Weiterentwicklung der IKEA Multichannel-Strategie. "Bei IKEA setzen wir auf das nahtlose Zusammenwirken unserer Vertriebskanäle – daher ist es mir in meiner neuen Rolle ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für die Verzahnung unseres Omnichannel-Erlebnisses weiterzuentwickeln und so smarte Services sowie großen Mehrwert für unsere Kund:innen zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass wir so eine einzigartige Positionierung am österreichischen Markt erreichen können – eine Positionierung, die nicht nur unserer Unternehmensvision entspricht, sondern auch von unseren Kundinnen und Kunden geschätzt wird", so Natalia Takis.

IKEA Österreich: Natalia Takis ist neue Country Commercial Managerin.
IKEA Österreich: Natalia Takis ist neue Country Commercial Managerin.
Johannes Brunnbauer

Dienstag, 16. April 2024

Honors "AI für alle Situationen"-Strategie

Honor, das demnächst auch in Österreich durchstartet, hat seine neue "All-Scenario-Strategie" vorgestellt. "Dazu zählen eine KI-gestützte, OS-übergreifende Zusammenarbeit und eine auf menschlichen Absichten basierende Künstliche Intelligenz sowie eine Reihe von intelligenten Geräten, die das Tech-Unternehmen gemeinsam mit globalen Partnern auf den Markt bringt", heißt es in einer Aussendung. Dazu werden zahlreiche Produkte gelauncht, etwa das Honor Magic6 Pro und der neueste KI-PC, das Honor MagicBook Pro 16.

Honor will mit einer neuen "AI für alle Situationen"-Strategie überzeugen.
Honor will mit einer neuen "AI für alle Situationen"-Strategie überzeugen.
Honor

Wie Smartphones den Kameramarkt verändern

Während die Smartphone-Verkäufe in den letzten Jahren nach oben zeigten, ist bei den Kompaktkameras ein gegenläufiger Trend sichtbar, sagt Galaxus. Und dies mit gutem Grund: Die einst so beliebten Kameras mussten den kleinen, smarten Kommunikationscomputern, die wir täglich mit uns herumtragen, weichen. Die Kamerahersteller behandeln das Kompaktkamera-Sortiment entsprechend stiefmütterlich. Sony hat die letzte Kompaktkamera im Jahr 2019 vorgestellt und scheint sich eher auf die Weiterentwicklung ihrer Smartphones zu konzentrieren. Canon hat ihrer kompakten G7X Reihe letztmals im Jahr 2017 ein Update spendiert. Die Vorteile der Kompaktkameras wie Einstellmöglichkeiten, Haptik oder verlustfreien Zoom machen Smartphones durch KI-Algorithmen zur automatischen Bildverbesserung und mehreren Linsen mit unterschiedlichen Brennweiten weg.

Wie Smartphones den Kameramarkt verändern.
Wie Smartphones den Kameramarkt verändern.
Galaxus

Red Bull TV ab sofort bei Zattoo

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo nimmt Red Bull TV in Deutschland und Österreich ins Programm. Die englischsprachige Variante des Senders startet zudem bei Zattoo in der Schweiz. Noch im Februar zeigt Red Bull TV spannende Programmhighlights, darunter den Red Bull Winter Wonderland Day sowie das bekannte Red Bull Seifenkistenrennen. Mit dem Start von Red Bull TV erweitert Zattoo das Angebot an kostenfreien, linearen und werbefinanzierten Streaming-Kanälen.

Red Bull TV ab sofort bei Zattoo.
Red Bull TV ab sofort bei Zattoo.
Zattoo

Montag, 15. April 2024

karriere.at macht Job-Bewerbungen nun zum Quickie

Trotz des ursprünglichen Interesses an einer ausgeschriebenen Position hat hierzulande jeder und jede Dritte den Bewerbungsprozess schon einmal abgebrochen. Das ergab eine repräsentative Meinungsumfrage unter über 1.000 Erwerbsfähigen in Österreich im Auftrag von karriere.at. Die Plattform führt deshalb einen Bewerbungs-Quickie ein. Mit "smart bewerben" können Unternehmen die Bewerbungsformulare individuell anpassen, etwa durch die Ergänzung von benutzerdefinierten Feldern und/oder durch individuelles Branding. Aktuell an den karriere.at Bewerbungsprozess angebunden sind die folgenden ATS: karriere.at bewerber.manager, eRecruiter und Onlyfy. Nutzer*innen dieser Systeme können "smart bewerben" bereits ohne Einschränkung nutzen. Zusätzlich können Unternehmen "smart bewerben" nutzen, indem sie sich per E-Mail anbinden lassen.

Georg Konjovic, CEO bei karriere.at.
Georg Konjovic, CEO bei karriere.at.
karriere.at/Katharina Berger

Messe Wien wird zu KI- und Innovations-Hub

KI verändert gerade die Wirtschaft, die Arbeit und das Lernen. Für Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie diese Innovation in ihre Arbeitsabläufe implementieren können. Darauf gibt die Microsoft Tech Conference praxisnahe Antworten in Form von Talks, interaktiven Demos und Workshops, die Theorie in Praxis verwandeln. Am 18. und 19. Juni verwandelt sich die Messe Wien dafür in einen KI- und Innovations-Hub. Der General Manager von Microsoft Österreich eröffnet die TC24 zusammen mit Doris Lippert, Global Partner Solutions Lead bei Microsoft Österreich, mit einer gemeinsamen Keynote. Weitere Infos zur TC24 und Programmdetails auf: https://www.techconference.at

Alle KI-Trends bei der Microsoft Tech Conference 2024 in der Messe Wien.
Alle KI-Trends bei der Microsoft Tech Conference 2024 in der Messe Wien.
ETC - Enterprise Training Center

Andritz kooperiert mit Microsoft

Der internationale Technologiekonzern Andritz und Microsoft haben eine Partnerschaft geschlossen, um Innovationen in der Fertigungsindustrie voranzutreiben. Die Nutzung der digitalen Plattform Andritz Metris und Microsoft Cloud for Manufacturing ermöglicht vollständig autonome Fabriken und schafft ein vertrauenswürdiges Daten-Ökosystem. Die Andritz Metris Plattform bildet dabei die Grundlage für den Übergang zu selbstständig arbeitenden Anlagen, bietet umfassende Unterstützung während des gesamten Lebenszyklus von Industrieanlagen und löst wichtige Kundenherausforderungen wie Betriebskosten, Prozessstabilität, Anlagenzuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Gleichzeitig optimiert Copilot für Microsoft 365 durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und die Bereitstellung praxisrelevanter Erkenntnisse interne Prozesse. Dies ermöglicht es den Mitarbeitenden, sich vermehrt auf strategische Aufgaben und die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren.

Andritz kooperiert mit Microsoft, um Innovationen in der Fertigungsindustrie voranzutreiben.
Andritz kooperiert mit Microsoft, um Innovationen in der Fertigungsindustrie voranzutreiben.
Gerd Altmann, Pixabay

Sony ULT Field 1 im Test – Bass-Wolf im Stoff-Pelz

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    Mit 139 Euro ist der ULT Field 1 in den Farben Schwarz, Weiß, Graugrün oder Orange zwar nicht ganz billig, angesichts der Qualität und dem direkten Kampf ...
    Mit 139 Euro ist der ULT Field 1 in den Farben Schwarz, Weiß, Graugrün oder Orange zwar nicht ganz billig, angesichts der Qualität und dem direkten Kampf ...
    Rene Findenig
    red
    Akt.