Futsal-Qualifikation

Nächster Sieg! ÖFB-Hallenkicker träumen von der EM

Österreichs Hallenkicker dürfen von der EM 2026 träumen! Beim Quali-Turnier in Eisenstadt gab's den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Sport Heute
Nächster Sieg! ÖFB-Hallenkicker träumen von der EM
Die Futsal-Kicker gegen San Marino
ÖFB I Patrick Vranovsky

Die UEFA Futsal EM 2026 rückt für Österreichs Futsal-Nationalteam ein Stück näher. Nach dem 1:0 gegen Bulgarien gabs in der Quali-Vorrunde einen 3:1-Erfolg gegen San Marino.

Besonders spektakulär war das entscheidende 3:1 von Gustavo Steinwandter, er traf aus der eigenen Hälfte. Standwanter besorgte auch schon das 2:0, davor netzte Mirza Jatic zum 1:0 ein.

Auf die Truppe von Teamchef Patrik Barbic wartet am Sonntag noch das letzte Spiel gegen Israel. Österreich ist fix eine Runde weiter.

Die Qualifikations-Hauptrunde umfasst dann zehn Vierer-Gruppen. In der Hauptrunde spielt jedes Team in vier Lehrgangs-Fenstern (Dezember 2024 – April 2025) insgesamt zweimal (heim und auswärts) gegeneinander. Die Gruppensieger fahren zur Endrunde, die acht besten Zweiten kämpfen in einem Play-off um die verbleibenden vier Plätze.

1/13
Gehe zur Galerie
    Das ÖFB-Team gewinnt zum EM-Quali-Auftakt mit 1:0 gegen Bulgarien.
    Das ÖFB-Team gewinnt zum EM-Quali-Auftakt mit 1:0 gegen Bulgarien.
    ÖFB | Patrick Vranovsky

    Die Endrunde findet zwischen 18. Jänner und 8. Februar 2026 in Lettland und Litauen statt. Die beiden Gastgeber sind fix qualifiziert.

    Auf den Punkt gebracht

    • Österreichs Futsal-Nationalteam hat beim Qualifikationsturnier in Eisenstadt den zweiten Sieg im zweiten Spiel errungen und damit einen großen Schritt in Richtung UEFA Futsal EM 2026 gemacht
    • Mit einem 3:1-Sieg gegen San Marino, inklusive eines spektakulären Tores von Gustavo Steinwandter aus der eigenen Hälfte, steht Österreichs Team bereits in der nächsten Runde, wo sie auf Israel treffen
    red
    Akt.