Spielleiter zweimal gebissen

Schlange am Spielfeld, dann gab Schiri "rote Karte"

In Serbien hatte der Schiedsrichter einer "Betonliga"-Partie alle Hände voll zu tun. Mitten im Match ließ eine Schlange die Spieler erstarren.

Robert Cajic
Schlange am Spielfeld, dann gab Schiri "rote Karte"
So eine rote Karte hatte dieser Schiedsrichter bislang auch noch nicht verteilt.
Instagram: fkgornjesinkovce

Am Wochenende kam es im Süden Serbiens bei einem Fußballspiel zu gruseligen Szenen. Bei sommerlichen Temperaturen schlich sich nämlich während der Partie zwischen dem FK Gornje Sinkovce und FK Radnik Šišince in Leskovac eine Schlange auf den Rasen – der Schiedsrichter riskierte Kopf und Kragen, um das Tier des Spielfeldes zu verweisen und wurde sogar gebissen.

Schiri greift ein: "Lele, was für ein Meister!"

Ein Teenager versuchte zunächst, das rund zwei Meter lange Reptil mit einem Rucksack in die Flucht zu treiben. Das Tier reagierte aggressiv – dann rückte der Spielleiter der Partie in den Fokus.

Die Schlange näherte sich dem Schiedsrichter, dieser stieg mit einem Fuß auf den Kopf des Tieres. Umgehend packte er sie mit beiden Händen und warf sie meterweit auf einen Schotterhaufen. Die Reaktion eines Mannes am Spielfeldrand: "Lele, was für ein Meister!"

Die Schlange soll den Schiri sogar zweimal gebissen haben – die Reptilien-Attacke überstand der Mann aber ohne Folgen. Nachmachen sollte man diese Aktion aber wohl trotzdem nicht. Nach der blanken Aufregung am Feld ging das Spiel wieder weiter und endete mit einem 1:1-unentschieden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Auf den Punkt gebracht

    • Während eines Fußballspiels im Süden Serbiens betrat eine Schlange das Spielfeld und biss den Schiedsrichter, der mutig eingriff und das Tier wegwarf, um die Spieler zu schützen
    • Trotz zweier Bisse blieb der Schiedsrichter unverletzt und erntete Lob für seine Meisterleistung
    rca
    Akt.