Zeit mit der Familie

"Sehr innig!" Ex-Kanzler Kurz überrascht mit Zoo-Besuch

Am Freitag wurde Sebastian Kurz gemeinsam mit Frau und Sohn im Tiergarten Schönbrunn gesichtet. Der Ex-Kanzler machte einen familiären Eindruck.

Community Heute
"Sehr innig!" Ex-Kanzler Kurz überrascht mit Zoo-Besuch
Am Freitagnachmittag stattete Sebastian Kurz gemeinsam mit seiner Frau und dem Sohnemann dem Tierpark Schönbrunn einen Besuch ab.
Leserreporter

"Warte, den kenne ich doch?" Dieser Gedanke schoss einer Wienerin am Freitagnachmittag durch den Kopf, als sie im Tiergarten Schönbrunn auf Ex-Kanzler Sebastian Kurz traf. Der Familienvater genoss seinen freien Nachmittag mit Frau und Sohnemann. Die Tiere vor Ort bekamen einige Streicheleinheiten, die drei machten einen "sehr innigen" Eindruck.

"Heute"-Leserin Leyla und ihre Kids sind Stammgäste im beliebtesten Tiergarten Österreichs. Doch am Freitag wartete eine riesige Überraschung auf die Wiener Familie. Beim Streichelzoo begegneten sie Sebastian Kurz. Die Wienerin und der Ex-Kanzler führten sogar ein kurzes Gespräch.

"Sehr harmonisch und innig" – Wienerin überrascht

"Ich konnte beobachten, wie er mit seinem Sohn und der Frau gemeinsam gespielt und gelacht hat. Sie haben die Tiere gestreichelt und waren im Anschluss auch noch am Spielplatz. Die drei waren total harmonisch und innig zusammen, das war wirklich lieb zu beobachten. Wie eine ganz normale Familie! Wir konnten uns auch ein bisschen unterhalten, haben uns über unsere Kinder ausgetauscht", erzählt Leyla im "Heute"-Gespräch.

Für die Wienerin war es äußerst spannend, den Ex-Kanzler einmal von einer ganz anderen Seite zu sehen. Die Begegnung wird die Wienerin auf jeden Fall nicht so schnell vergessen. Sebastian Kurz wurde erst vor wenigen Wochen der Prozess in Wien gemacht. Der Familienvater stand aufgrund der Anklage wieder vermehrt im Gespräch (mehr dazu hier).

Sebastian Kurz äußert sich nach Schuldspruch

1/3
Gehe zur Galerie
    Sebastian Kurz zeigte sich in einem ersten Statement überrascht über den Schuldspruch.
    Sebastian Kurz zeigte sich in einem ersten Statement überrascht über den Schuldspruch.
    Jure Čufer

    Auf den Punkt gebracht

    • Sebastian Kurz wurde gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn im Tiergarten Schönbrunn gesichtet und machte dabei einen familiären Eindruck
    • Die Wienerin Leyla traf den Ex-Kanzler zufällig und beschrieb die Szene als sehr harmonisch und innig, was sie überraschte
    red
    Akt.