Jetzt 3x2 Karten gewinnen!

So kommst du jetzt mit "Heute" zum Bushido-Konzert

Nach achtjähriger Pause ist der deutsche Rapper wieder zurück auf der Bühne. Am 17. April spielt er in der Stadthalle auf - und du kannst dabei sein!

Magdalena Zimmermann
So kommst du jetzt mit "Heute" zum Bushido-Konzert
Rapper Bushido spielt am Mittwoch in der Stadthalle auf
IMAGO/Panama Pictures

Nach acht Jahren will es Bushido nochmals wissen: Der Rapper kommt nach langer Pause zurück auf die große Bühne. Derzeit ist er mit seiner "König für immer"-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Am Mittwoch macht der 45-Jährige nun Halt in der Stadthalle in Wien.

Denn danach wird Bushido seine Karriere endgültig beenden: "In 2017 musste ich meine letzte offizielle Tour absagen. Dann ist viel Veränderung eingetreten. Das Leben meiner Familie hat sich verändert. Es hat nicht gepasst, auf Tour zu gehen", so der Rapper im Gespräch mit "Heute".

Nun hat er seine sieben Kinder und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi, mit der er 2022 nach Dubai ausgewandert ist, einfach mit auf Tour genommen: "Alle zusammen im Tourbus", lacht der Rapper im "Heute"-Talk. Das Wien-Konzert wird am Mittwoch auch das letzte sein, bei dem seine Familie anwesend ist. Sie fliegen schon früher zurück nach Dubai, Bushido kommt dann später nach.

Am 30. April gibt er sein letztes Konzert in Stuttgart, doch dann gibt es kurz vor Karriere-Ende doch noch etwas von ihm zu hören. Denn für Anfang Mai hat Bushido den Release eines neuen Albums angekündigt "und das könnte der letzte musikalische Auftritt sein", so der deutsche Rapper.

Das Gewinnspiel ist aktiv bis Dienstag um 9 Uhr. Der Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Bushido, der deutsche Rapper, kehrt nach acht Jahren Pause mit seiner "König für immer"-Tour zurück auf die Bühne und macht am 17 April Halt in der Stadthalle in Wien
    • Nachdem er seine Familie und sieben Kinder auf Tour genommen hat, kündigt er an, seine Karriere zu beenden und ein neues Album zu veröffentlichen, das möglicherweise sein letzter musikalischer Auftritt sein wird
    • Gewinne 3x2 Karten für das Konzert in der Stadthalle
    mz
    Akt.