Schlapfen und Sonnenbrillen

So nahm Cavallis Familie Abschied vom Star-Designer

Über der Altstadt von Florenz gab es für Roberto Cavalli von seinen drei Frauen, Kindern und Enkeln den letzten Applaus.

Heute Life
So nahm Cavallis Familie Abschied vom Star-Designer
Roberto Cavallis Patchwork-Familie vor seinem Sarg.
Pietro Masini / PA / picturedesk.com

Der letzte Weg von Roberto Cavalli führte über die steinernen Stufen hoch zur Basilika San Miniato al Monte über der Altstadt von Florenz. Der italienische Modeschöpfer war am 12. April nach einem Krebsleiden im Beisein seiner Lebensgefährtin Sandra Nilsson (38) im Alter von 83 Jahren gestorben.

Er galt als einer der größten italienischen Designer und König des Animal-Prints. Cavalli liebte die Natur und die Frauen, deren Schönheit er wie kein anderer hervorzuheben wusste.

Patchwork-Trauerfeier mit Applaus

Am Montag nahmen Familienmitglieder, Freunde und engste Vertraute Abschied von dem Modeschöpfer. Der Großteil der Trauergäste kam mit Sonnenbrille, ein Accessoire, ohne dem Roberto Cavalli nur selten zu sehen war. Noch vor der Kirche gab es für den Kreativen den letzten Applaus. Ein emotionaler Moment, der seine Patchwork-Familie zusammenschweißte.

Cavallis Lebensgefährtin Sandra Nilsson küsste den Sarg zum Abschied.
Cavallis Lebensgefährtin Sandra Nilsson küsste den Sarg zum Abschied.
Pietro Masini / PA / picturedesk.com

Cavallis erste Frau Silvanella Giannoni (81), mit der er von 1964 bis 1974 verheiratet war und zwei Kinder hat, hielt sich dezent im Hintergrund. Als wohl einziger Trauergast ohne Sonnenbrille hielt sie ein Taschentuch fest in ihren Händen und küsste die Lebensgefährtin ihres Ex-Mannes.

1/13
Gehe zur Galerie
    Der Abschied von Roberto Cavalli schweißte seine Patchwork-Familie zusammen: Seine aktuelle Lebensgefährtin Sandra Nilsson neben seiner Enkelin Mariacarla, Noch-Ehefrau Eva Cavalli und seinem Sohn Robin.
    Der Abschied von Roberto Cavalli schweißte seine Patchwork-Familie zusammen: Seine aktuelle Lebensgefährtin Sandra Nilsson neben seiner Enkelin Mariacarla, Noch-Ehefrau Eva Cavalli und seinem Sohn Robin.
    Gianni Pasquini / PA / picturedesk.com

    Eva Cavalli (64), ehemalige Miss Austria, war seit 1980 mit dem Designer verheiratet. Sie kam mit den drei gemeinsamen Kindern Daniel (37) und Robin (29) sowie Tochter Rachele (40). Dass sie das Gespür für Mode von ihrem Papa geerbt haben, war bereits auf den ersten Blick zu sehen – auch wenn Fellschlapfen ein eher ungewöhnliches Schuhwerk für eine Trauerfeier sind.

    Die gebührte Österreicherin hatte sich trotz zahlreicher Eskapaden und seiner neuen Liebe nie von dem Vater ihrer Kinder scheiden lassen.

    Doch ein Familienmitglied fehlte: Giorgio, das sechste und jüngste Kind von Roberto Cavalli, kam erst vor knapp einem Jahr auf die Welt. Der Bub krönte die Liebe zwischen der italienischen Modegröße und dem schwedischen Model Sandra Nilsson.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der renommierte Designer Roberto Cavalli wurde von seinen Familienmitgliedern, darunter drei Frauen, Kindern und Enkeln, bei einer emotionalen Trauerfeier in Florenz verabschiedet
    • Die meisten Trauergäste trugen Sonnenbrillen, ein Accessoire, das Cavalli oft trug
    red
    Akt.