Aufgefrischt und gewohnt edel

Rolls Royce Cullinan - Facelift für Luxus-SUV

Rolls Royce hat seinem großen SUV für das neue Modelljahr eine dezente Modernisierung verpasst und den Cullinan Series II vorgestellt.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Frontpartie hat nun glattere Flächen und eine neue Lichtsignatur.
    Die Frontpartie hat nun glattere Flächen und eine neue Lichtsignatur.
    Rolls Royce

    Das ist ein SUV der Extreme - in Bezug auf Luxus, Prestige und wohl auch beim Preis. Beinahe auf den Tag genau sechs Jahre nach seiner Premiere präsentiert Rolls Royce nun die Serie II des Cullinan. Der etwas in die Jahre gekommene erste Rolls Royce SUV wurde für die Zukunft aufgefrischt.

    Allerdings liegen die Designänderungen nur im Detail. Ein Merkmal fällt beim Facelift des 5,34 Meter langen Luxus-Gefährts aber fix auf: Die Frontpartie unterscheidet sich dank glatterer Flächen und einer neuen Lichtsignatur schon auf den ersten Blick vom Vorgängermodell.

    Nur geringfügige Änderungen gibt es im Innenraum, etwa ein neues Infotainmentsystem und einen neuen digitalen Tachometer, der individuell konfiguriert werden kann.

    Unverändert sind ein edles Interieur und viel Liebe zum Detail, wie die handgestickten Muster auf den Sitzen, die aus bis zu 2,2 Millionen Stichen und elf Meilen Faden bestehen.

    Zur Markteinführung des Cullinan Series II wird auch eine sportlichere Black Badge-Version erhältlich sein, bei der Front- und Heckschürze sportlicher gestaltet wurden. Darüber hinaus hat der 6,75-Liter-V12 600 PS und 900 Nm Drehmoment.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema