Neues Flaggschiff

Premiere für den Mazda CX-80

Mit dem CX-80 hat Mazda nun eine Langversion des CX-60 mit Platz für bis zu sieben Personen vorgestellt, deren Markteinführung im Herbst sein wird.

Stefan Gruber
1/3
Gehe zur Galerie
    Optisch ist die Verwandtschaft zum CX-60 deutlich zu erkennen.
    Optisch ist die Verwandtschaft zum CX-60 deutlich zu erkennen.
    Mazda

    Mazda setzt die Erweiterung seiner Modellpalette nun mit einem neuen Flaggschiff fort. Mit einer Länge von 499,5 cm ist der CX-80 25 cm länger als der CX-60 und bietet Platz für bis zu sieben Personen.

    Optisch erkennt man die Verwandtschaft deutlich: Die Frontpartie ist nahezu identisch, das langgestreckte Heck des CX-80 zeigt sich allerdings von einer etwas anderen Seite.

    Der Kunde hat die Wahl zwischen sechs oder sieben Sitzen, wobei der 6-Sitzer über eine so genannte Captain-Seat-Konfiguration mit zwei Einzelsitzen in der Mitte verfügt.

    Das vom CX-60 übernommene Cockpit wirkt sehr hochwertig und übersichtlich. Bei den Motoren kann man zwischen einem Plug-in-Hybrid mit 327 PS und einem 3,3-Liter-6-Zylinder-Diesel mit 254 PS wählen.

    Beide Versionen verfügen über ein 8-Gang-Automatikgetriebe und Allradantrieb. Die Markteinführung des neuen Mazda CX-80 ist für den Herbst geplant, der Basispreis für das günstigste Modell beträgt etwa 60.000 Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Neue Autos im "Heute"-Test – aktuelle Neuvorstellungen & Fahrberichte

    Auf den Punkt gebracht

    • Mazda hat sein neues Flaggschiff, den CX-80, vorgestellt, eine Langversion des CX-60 mit Platz für bis zu sieben Personen
    • Das Fahrzeug ist 25 cm länger als der CX-60 und bietet die Wahl zwischen sechs oder sieben Sitzen, sowie zwischen einem Plug-in-Hybrid und einem 3,3-Liter-6-Zylinder-Diesel als Motoroptionen
    • Die Markteinführung ist für den Herbst geplant, mit einem Basispreis von etwa 60.000 Euro
    sg
    Akt.
    Mehr zum Thema