Alle News zum Thema Alkohol

12:04 Uhr, 27.03.2017
2 "Lindenstraße"-Star muss 2400 Euro zahlen

Schauspieler Christian Kahrmann hätte am 27. März vor Gericht erscheinen sollen. Jetzt hat der Anwalt des Darstellers den Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgezogen. Kahrmann muss 2400 Euro zahlen.

09:54 Uhr, 27.03.2017
08:10 Uhr, 27.03.2017
Alko-Lenkerin landete mit VW auf Bahngleisen

Mit ein paar Gläschen zu viel intus war eine 44-jährige Kellnerin aus Heidenreichstein Sonntagmorgen in Gmünd unterwegs. Kurz vor einer stillgelegten Eisenbahnkreuzung kam sie von der Straße ab und landete mit ihrem VW Polo auf den Gleisen der Bahntrasse.

03:26 Uhr, 27.03.2017
11:21 Uhr, 21.03.2017
Alko-Lenker (35) rauscht mit 2,5 Promille in Planquadrat

Ernüchterndes Ende eines flüssigen Abends für einen 35-jährigen Wiener in der Schwechater City: Am Weg zu seiner Freundin wurde der Mann von Polizeibeamten ins Planquadrat gewunken, musste "Blasen" – das Ergebnis: satte 2,5 Promille.

11:58 Uhr, 21.03.2017
12:10 Uhr, 20.03.2017
5 Bekiffte Mitarbeiter legten BMW-Produktion lahm

Skandal im Münchner BMW-Werk: Dort, wo Maßarbeit das Grundprinzip sein sollte, verhielten sich Mitarbeiter maßlos. Sie tranken sich an und rauchten einen Joint. Dadurch stand das Fließband 40 Minuten lang still, der entstandene Schaden soll sogar im Millionenbereich liegen.

10:16 Uhr, 20.03.2017
Biermarke "Skol" präsentiert Sex-Werbung in neuem Look

Die brasilianische Biermarke "Skol" ist bekannt für aufreizende und sexistische Werbung. Jetzt versucht sich das Unternehmen an einem Wandel. Die Aktion "Reposter" soll das schlüpfrige Image wieder aufpolieren.

12:57 Uhr, 17.03.2017
Pkw-Lenker kracht in Polizeiauto

Freitagfrüh ist es im Bezirk Gries (Graz) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen abgestellten Polizeiwagen.

03:19 Uhr, 15.03.2017
Zeuge von B4-Drama: "Vater war betrunken"

Die zerfetzte Frontseite des Pkw zeigt die volle Wucht der Kollision: Wie berichtet, war es auf der B4 bei Stockerau (Korneuburg) zur Rauferei gekommen, trotz Notbremsung krachte ein Lenker (52) mit seinem Peugeot in die Gruppe, Marco K. (24) starb, sein Kontrahent (18) wurde schwer verletzt.

17:28 Uhr, 14.03.2017
Junge Alko-Raserin bei Wr. Neustadt gestoppt

Billig dürfte die Anglegenheit nicht werden: Eine junge Frau raste von Wr. Neustadt in Richtung Eggendorf (Bezirk Wr. Neustadt) – mit 100 Sachen im Ortsgebiet. Dabei wurde sie von der Polizei gestoppt und zum Alkoholtest gebeten.

09:45 Uhr, 14.03.2017
07:30 Uhr, 14.03.2017
08:27 Uhr, 13.03.2017
1 Ehemann erwürgte Frau von hinten, dann betrank er sich

Erschreckende Details rund um die mutmaßliche Gewalttat in der Leithafeldgasse in Wr. Neustadt: Reinhard L. (57) dürfte Gattin Heidemarie am Vormittag von hinten erwürgt haben, griff dann zur Flasche. Als er dann betrunken stürzte, rief ein Nachbar die Polizei.

09:50 Uhr, 13.03.2017
SMS soll Jugendliche vom Saufen abhalten

Ein neues Projekt zur Bekämpfung von übermäßigem Alkoholkonsum bei Jugendlichen geht in der Schweiz neue Wege: SMS während typischer Ausgehzeiten sollen junge Menschen daran erinnern, verantwortungsvoll zu trinken. Erste Tests sollen tatsächlich Erfolge gezeigt haben.

11:12 Uhr, 12.03.2017
Schlangenlinien-Fahrt: Alko-Lenkerin mit 2,7 Promille erwischt

Ernüchterndes Ende eines flüssigen Abends für eine 55-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach: Nach einigen Gläschen zu viel intus, setzte sich die Frau am Hauptplatz in Mistelbach hinters Steuer. Nach ihrer Fahrt in Schlangenlinien, durfte sie ins Röhrchen blasen.

23:29 Uhr, 09.03.2017
BMW-Lenker kracht in Firma und rennt fluchend davon

Unglaublicher Kapital-Unfall am Wechsel: Ein vermutlich alkoholisierter Lenker hinterließ nichts als Scherben, Trümmer und Chaos - der Fahrer pflügte eine Wiese, rammte ein Geländer und im Vorbeifahren nahm er gleich eine Telefonzelle mit. Dann glühte der BMW-Pilot in den Eingangsbereich einer Firma und rannte davon.

12:54 Uhr, 09.03.2017
09:50 Uhr, 08.03.2017
5 Anhaltezeichen ignoriert: Alkolenker rast in Polizistin

Ein 24-jähriger Pkw-Lenker steht unter dem Verdacht in der Nacht auf Mittwoch in Graz auf eine Polizistin losgefahren zu sein. Die Exekutivbeamtin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen, der betrunkene Autofahrer wurde festgenommen.

03:25 Uhr, 06.03.2017
22 Hoher Beamter als Einbrecher: Keine Strafe, er kriegt sogar Geld

Kopfschütteln bei vielen in der Justiz: Nachdem eine Führungskraft in Südösterreich nach einem Disco-Einbruch vor Gericht äußerst glimpflich davongekommen war (Anm.: Wegen Alkoholisierung bei der Tat, Scheidung und Finanz-Problemen hatte ihm ein Gutachter Schuldunfähigkeit attestiert), konnte jetzt auch im Disziplinarverfahren kein Fehlverhalten festgestellt werden.

09:50 Uhr, 04.03.2017
13:45 Uhr, 04.03.2017
03:20 Uhr, 03.03.2017
4 Alko-Radler pinkelt in neuen Streifenwagen

Die Schlangenlinien-Fahrt eines rüstigen Pensionisten über den Schwechater Hauptplatz war nicht zu übersehen: Polizisten stoppten den Radfahrer und baten den 75-Jährigen zum Alkotest.

03:17 Uhr, 02.03.2017
1 Sekt korrekt: So schmeckt alkoholfreier Sprudel

Der Fasching ist seit gestern vorbei, jetzt beginnt die Fastenzeit. Wir haben dennoch gute Nachrichten für alle Feier-Biester, die ihrer Leber eine Pause gönnen, trotzdem aber nicht auf Sprudel verzichten möchten: den neuen alkoholfreien Sekt von Henkell.

10:17 Uhr, 01.03.2017
2 Alko-Lenker verursacht Unfall und flüchtet

Unglaublich: Ein betrunkener Autofahrer (29) fuhr bei Rot in die Kreuzung, krachte in zwei weitere Autos. Danach raste er einfach davon. Doch die Polizei konnte den Lenker ausfindig machen. Ein Alkotest verlief positiv.

09:28 Uhr, 01.03.2017
1 Alko-Lenker (28) kracht nach Amok-Fahrt in parkenden Pkw

Zu einem alkoholgeschwängerten Crash kam es am Faschingsdienstag gegen 22 Uhr in Ebreichsdorf (Bezirk Baden): Ein 28-Jähriger fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, krachte nach einem Überholmanöver gegen ein Verkehrsschild, über eine Parkbucht und in einen abgestellten Pkw. Auch ein Linienbus musste dran glauben.

12:06 Uhr, 27.02.2017
15:20 Uhr, 04.03.2017
Jugendliche stehlen Pkw und krachen gegen Strommast

Samstagfrüh haben sich drei Jugendlichen einen schmerzhaften Scherz erlaubt. Die 15- bis 16-Jährigen stahlen in Innsbruck ein Fahrzeug und verunfallten. Einer der Burschen wurde dabei verletzt.

13:59 Uhr, 22.02.2017
Amokfahrer von Barcelona gab 20.000 Euro für Prostituierte aus

Der Mann ist vorbestraft: Er war bereits zu drei Jahren Haft wegen sexuellen Missbrauchs in Schweden verurteilt worden. Zudem ist er wegen Diebstahls und Drogenhandels amtsbekannt. In Barcelona stahl er am Montag einen mit Gasflaschen beladenen Truck und raste Richtung Zentrum der katalanischen Hauptstadt. Er konnte er durch Polizeischüsse gestoppt werden.

12:02 Uhr, 20.02.2017
1 Alko-Lenker (20) knallte mit voll besetztem Pkw in Schaufenster

Mit dem voll besetzten Pkw seiner Lebensgefährtin krachte Daniel S. (20) in der Böheimgasse in Wr. Neustadt gegen das Schaufenster eines Geschäfts. Mehrere Zeugen riefen sofort die Polizei auf einem Parkplatz in Wr. Neustadt konnte der Alko-Lenker angehalten werden. Der Burgenländer hatte 1,3 Promille im Blut!

09:55 Uhr, 20.02.2017
1 Drei Verletzte bei Unfall mit Faschingswagen

Zu einem schweren Unfall kam es am Sonntag nach dem traditionellen Faschingsumzug in Theiß (Bezirk Krems): Ein Lenker wollte am Heimweg mit seinem Faschingswagen in eine Straße einbiegen. Weil er dabei zu schnell um die Kurve bog, stürzten drei am Anhänger mitfahrende Personen während der Fahrt vom Gespann.

14:39 Uhr, 19.02.2017
4 Alko-Lenkerin verirrte sich mit Auto auf Bahnhofs-Gleise

Mit ihrem Peugeot auf die schiefe Bahn geriet Sonntagmorgen eine Pkw-Lenkerin in Puchberg am Schneeberg (Bezirk Neunkirchen): Sie fuhr mit dem Auto auf den Bahnsteig ein und kippte mit dem Wagen auf die Geleise.

12:32 Uhr, 19.02.2017
12 Mutter mit 1,8 Promille stillte ihr Baby

Polizei und Jugendamt haben am Samstag Abend in Hennef bei Bonn ein Baby (2 Monate) und zwei Geschwister gerettet. Mutter, Vater und Großvater waren völlig betrunken.

17:04 Uhr, 19.02.2017
13:45 Uhr, 15.02.2017
3 Polizei sucht Besitzer: Wem gehört dieses Diebesgut?

Insgesamt 342 Straftaten, darunter 211 Einbrüche in Vereinshäuser, Jugendheime, Heurigen, Weinkeller und Gasthäuser verübte ein Quartett aus dem Bezirk Gänserndorf. Die Polizei konnte die Vier schnappen. Ein Teil des sichergestellten Diebesguts sucht aber noch seine rechtmäßigen Besitzer.

08:42 Uhr, 14.02.2017
4 Alkohol-Drama: 15-Jähriger musste reanimiert werden

Drama um einen 15-Jährigen am Wochenende in Wiener Neustadt: In der Nacht auf Sonntag musste der Bursche von der Rettung am Hauptplatz abgeholt werden, weil er stark alkoholisiert war. Im Spital musste er sogar reanimiert werden.

20:57 Uhr, 08.02.2017
12 Alkoholverbot an Wiener Bahnhöfen angedacht

Bahnhöfe sind in Wien auch Brennpunkte. Deswegen können sich die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) ein Alkoholverbot an den Bahnhöfen vorstellen. "Die ÖBB hat bereits eine sehr strikte Hausordnung, aber wenn die Stadt Wien ein allgemeines Alkoholverbot verfügt, werden wir ein Verbot auch bei uns umsetzen", heißt es gegenüber dem "ORF".

03:11 Uhr, 09.02.2017
Helmut Bergers neues Leben

Er zählte zu den erfolgreichsten Schauspielerin der 1960er- und 70er-Jahre, die "Vogue" kürte ihn einst zum schönsten Mann. Doch das ist Jahre her – zuletzt machte Helmut Berger (73) nur noch durch skurrile, meist betrunkene Auftritte auf sich aufmerksam.

13:51 Uhr, 08.02.2017
Betrunkener Dönerverkäufer stürzt von Brücke auf Gleise

Er war am Weg in eine Münchner Bar, als das Unglück passierte: Ein 23-Jähriger kletterte auf das Geländer am Laimer Bahnhof in München. Der junge Mann ist stark alkoholisiert, er verliert das Gleichgewicht und fällt auf die Bahngleise. In letzter Sekunde kann ein ICE noch bremsen.

11:57 Uhr, 08.02.2017
14:24 Uhr, 29.01.2017
14 16-Jähriger verletzt Kontrahenten mit Glasflasche

Sonntagfrüh ist es in einem Lokal in der Donaustadt zu einem heftigen Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Bei der Auseinandersetzung verletzte ein 16-Jähriger einen anderen Jugendlichen mit einer abgebrochenen Glasflasche.

19:45 Uhr, 26.01.2017
Alko-Lenker rastete bei Polizeikontrolle völlig aus

Schimpftiraden und Morddrohungen mussten die Polizeibeamten aus St. Valentin (Amstetten) jetzt über sich ergehen lassen: Weil ein Pkw-Lenker (37) bei der Alko-Kontrolle nicht ins Röhrchen blasen wollte, flippte der alkoholisierte 37-Jährige komplett aus.

14:06 Uhr, 26.01.2017
12:27 Uhr, 23.01.2017
23 Sturzbetrunkener Skifahrer erheitert das Netz

Manche Skifahrer sind hauptsächlich zum Apres Ski auf der Piste. So auch ein sturzbetrunkener Wintersportler in den französischen Alpen. Er wurde gefilmt, wie er sich mit dem Anschnallen der Skier sichtlich schwer tut.

13:06 Uhr, 23.01.2017
4 Crash: Drei Führerscheinabnahmen

Filmreifer Zwischenfall in St. Pölten! Die Kontrolle einer zufällig nach einem Crash zwischen zwei Pkw vorbeifahrenden Polizei-Streife endete in insgesamt drei Führerschein-Abnahmen und vier Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Der Grund: Beeinträchtigung durch Alkohol und Drogen.

10:24 Uhr, 15.01.2017
1 Jens Büchner besäuft sich in neuem Musikvideo

Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" sitzt Jens Büchner derzeit auf dem Trockenen. Doch vor dem Einzug ins Dschungelcamp lies es der "Goodbye Deutschland"-Star in seinem neuen Musikvideo zur Single "Hau ab, du bist kein Alkohol" ordentlich krachen.