Alle News zum Thema Alter

10:22 Uhr, 15.03.2017
19-jähriger Katzen-Opa konnte kaum mehr gehen

19 Jahre ist er alt und das Gehen fällt ihm schon sehr schwer: Vor kurzem wurde Kater "Väterchen" von einem Tierfreund in einem Garten in Perchtoldsdorf (NÖ) entdeckt. Die Samtpfote wurde sofort in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf gebracht.

19:17 Uhr, 14.03.2017
1 Drei Rentner wurden Vater – mit 80 Jahren!

Papa werden mit 24? Das war einmal. Das Durchschnittsalter von Vätern verschiebt sich immer weiter nach hinten. "Statistik Austria" durchforstete die Zahlen von 2015 und brachte nun folgende Kuriositäten ans Tageslicht: Die jüngste Mama in Österreich war gerade einmal zwölf Jahre alt, der älteste Vater war mit 80 Jahren um 48 Jahre älter als die Mutter des Babys.

16:44 Uhr, 02.03.2017
03:12 Uhr, 21.02.2017
1 39 Prozent der Autos sind älter als 10 Jahre

Statistik Austria hat erhoben: Ende 2016 waren in Österreich exakt 4.821.557 Pkw zum Verkehr zugelassen. Alt, aber noch kein altes Eisen – 1,9 Millionen Autos (39 %) haben mehr als zehn Jahre auf den Felgen.

15:34 Uhr, 24.10.2016
10:43 Uhr, 11.08.2016
Hugh Jackman schockt mit aktuellem Foto

Nanu, auf seinem aktuellen Instagram-Schnappschuss sieht Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman (47) um Jahre älter aus. Was ist denn nur passiert? Seine 7,4 Millionen Fans machen sich nun große Sorgen um den 47-Jährigen.

08:22 Uhr, 29.07.2016
Katy Perry freut sich auf die Vierziger

Katy Perry (31) hat kein Problem mit dem Älterwerden. Die Sängerin hat erklärt, sie habe noch keine einzige graue Strähne in ihrem ebenholzfarbenen Haar entdeckt.

12:44 Uhr, 11.05.2016
Inderin bringt mit 70 Jahren Kind zur Welt

Dalijander Kaur hat soeben ein Kind bekommen. An sich nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht ein kleines aber wichtiges Detail: Die Inderin ist 70 Jahre alt!

05:00 Uhr, 22.12.2015
Zeitreise mit den Muchas

Wer hat an der Uhr gedreht …? Für die 15-jährige Jubiläumsausgabe des "ExtraDienst" ließ Herausgeber Christian W. Mucha im Jahr 1996 ein bisserl in die Zukunft blicken – in einem Design-Studio alterte er im Handumdrehen künstlich um ganze 20 Jahre.

08:32 Uhr, 15.12.2015
Carrie Fisher: "Sehe geschmolzen aus"

Carrie Fisher wünschte, sie hätte schon eher gewusst, wie gut sie damals aussah. Die 59-Jährige, die durch ihre Rolle als Prinzessin Leia in 'Star Wars' bekannt wurde, war bei Talkshow-Queen Ellen DeGeneres zu Gast und sprach über vergangene Schönheit und das Älterwerden.

05:00 Uhr, 25.10.2015
Diese 7 Gewohnheiten lassen Sie älter aussehen

Wir alle sind auf der Suche nach der ewigen Jugend. Allerdings gibts es einige Gewohnheiten, die genau diese Bemühungen sabotieren. Die meisten davon sind so alltäglich, dass wir nicht denken würden, dass sie uns schaden.

14:24 Uhr, 19.10.2015
19:10 Uhr, 27.09.2015
21:41 Uhr, 28.09.2015
12:33 Uhr, 27.09.2015
Diese sieben Sünden lassen unsere Haut altern

Die Haut ist unser größtes Organ. Sie ist allen äußerlichen Einflüssen ausgesetzt und muss daher ganz besonders gut gepflegt werden. "Heute.at" hat sich auf Spurensuche gemacht und verrät Ihnen sieben Sünden, die Sie vermeiden sollten, um auch noch in Jahren über ein schönes Hautbild zu verfügen.

22:14 Uhr, 13.09.2015
"Unsere Liebe ist frisch wie am ersten Tag!"

Vor über fünf Jahren sorgten Nachwuchstrainerin Renata (46) und der damals 13-jährige Ervin für die Skandal-Lovestory des Jahres. "Heute" besuchte das Paar im neuen Heim in Mattersburg (Burgenland).

05:00 Uhr, 11.09.2015
Mit 84 fängt das (Ehe-)Leben an

Sie könnte seine Urenkelin sein! Am Mittwoch heiratete Schauspieler Ivan Krasko (84) im russischen St. Petersburg seine um 60 Jahre jüngere Ex-Schülerin Natalia Schewel (24) – ab sofort wird fleißig am Nachwuchs gebastelt.

15:08 Uhr, 06.07.2015
Wie alt, glauben Sie, ist diese Dame?

Schätzen Sie das Alter dieser Dame! Ihr werden regelmäßig Studententarife angeboten, die Behörden wollen ihr wahres Alter nicht uns nicht glauben. Nun verrät die Frau ihr Schönheitsgeheimnis: Sonnencreme und Kokosöl.

09:11 Uhr, 03.07.2015
11:11 Uhr, 01.07.2015
15:30 Uhr, 04.05.2015
Dieser Arzt will 150 Jahre alt werden

Dr. Alex Zhavoronkov hat eine Mission. Er will der älteste Mensch der Welt werden. Und für diese Mission tut er alles was nötig ist. 100 Pillen am Tag sollen ihm das unglaubliche Alter von 150 Jahren schenken.

21:39 Uhr, 03.05.2015
06:03 Uhr, 31.03.2015
Hollywood-Rollen: Beim Alter geschummelt

Woran erkennt man unter anderem gute SchauspielerInnen? Sie verkörpern ihre Rollen so gut, dass man ihnen auch die Rolle eines Teenagers abkauft, obwohl sie viel älter sind. Das Aussehen spielt bei gewissen Darstellern natürlich eine große Rolle. Jung geblieben, oder einfach gut verkörpert: Bei diesen Figuren wurde beim Alter mächtig geschummelt.

06:03 Uhr, 24.03.2015
Diese Stars sind schon über 70!

Ach, wie schnell die Zeit vergeht! Die großen Legenden aus Musik, Film und Co. kommen in die Jahre. Es ist fast nicht zu fassen wie viele Stars mittlerweile die 70-Jahre-Grenze schon überschritten haben. Hut ab: Die meisten haben sich wirklich gut gehalten und sind immer noch dick im Geschäft.

16:46 Uhr, 11.03.2015

Knapp 93 Prozent aller Eisenbahner gingen 2013 krankheitsbedingt in Pension. Das Durchschnittsalter lag bei knapp 53 Jahren wie ein Bericht des Rechnungshofs nun offenlegt. Den Steuerzahler kosteten die Frühpensionierungen schon über 840 Millionen Euro.

10:36 Uhr, 05.03.2015
Älteste Frau der Welt feiert 117. Geburtstag

Die älteste Frau der Welt ist am Donnerstag in Japan 117 Jahre alt geworden. Misao Okawa sei noch immer "gut in Form", hieß es ihrem Seniorenheim in Osaka. Unter den Gratulanten waren ihr 92-jähriger Sohn Hiroshi und ein zwei Jahre altes Urenkelkind.

22:41 Uhr, 20.01.2015
3 58-Jährige zu alt für Beisl?

Geschäftsfrau Marianne Kunz (58) fühlt sich diskriminiert: Nach einem langen Arbeitstag wollte sich die Besitzerin einer Modeboutique in einem Kremser Innenstadt-Beisl noch ein Glas Prosecco gönnen. Doch laut "Kurier" wimmelte sie der Kellner mit den Worten "Entschuldigung, wir sind ein Jugendlokal" ab.

01:00 Uhr, 04.11.2014
Stevie Wonder: Mit 64 wird er Drillingsvater!

Acht Kinder von fünf Frauen hat er bereits – jetzt steht Stevie Wonder (64) wieder Kindersegen ins Haus! Seine Verlobte Tomeeka Robyn Bracy (40) ist mit Drillingen schwanger.

18:06 Uhr, 22.09.2014
1 Wiens älteste Katze feiert ihren 27. Geburtstag

Katze Bianca aus Donaustadt feiert diese Woche ihren 27 Geburtstag. Der Tierschutzverein bestätigte nun amtlich: Damit ist das schwarz-weiße Haustier Wiens Methusalem unter den Katzen.

12:05 Uhr, 12.09.2014
Japan feiert seine fast 59.000 Hundertjährigen

Die Zahl der Hundertjährigen in Japan hat einen neuen Rekord erreicht. Zum kommendem Montag, einem nationalen Feiertag zur "Ehrung der Alten", werde die Zahl der mindestens 100 Jahre alten Menschen bei 58.820 liegen, wie das Gesundheitsministerium in Tokio am Freitag bekanntgab.

08:05 Uhr, 30.07.2014
5-Jährige will nicht, dass ihr Baby-Bruder älter wird

Was passiert, wenn kleine Kinder mit dem Konzept des Älterwerdens konfrontiert werden? Ein kurzes YouTube-Video zeigt die fünfjährige Sadie, der die Tränen über die Wangen kullern, weil sie nicht will, dass ihr kleiner Bruder älter und damit weniger süß wird.

18:31 Uhr, 22.07.2014
1 In Kärnten werden die Bürger am ältesten

Österreichweit haben am 1. Jänner 2014 1.371 Menschen den "Hunderter" überschritten. In Wien leben mit 367 die meisten "Methusalems", Schlusslicht der 100 Jahre alten oder noch älteren Menschen ist mit 38 das Burgenland. Aber: Prozentuell gesehen hat Kärnten die meisten über Hundertjährigen und Frauen sind ganz klar im Vorteil.

12:27 Uhr, 19.07.2014
Darum werden Menschen hundert Jahre alt

Nirgendwo auf der Welt werden die Menschen so alt wie auf der japanischen Insel Okinawa. Der Anteil der über 100-Jährigen und über 90-Jährigen ist dort weltweit der Höchste. Etliche Forscher haben versucht dem Geheimnis der Ernährung der Einheimischen auf den Grund zu gehen, um es für andere Menschen verständlich zu machen.

06:58 Uhr, 25.05.2014
Das Geschäft mit dem Alter

Galt früher der 50. Geburtstag als Austritt aus der Hollywood-Szene, ist es heute der Kick off für eine neue Karriere. Wer "gut in Schuss" ist, wird gerade heute besonders oft für Kampagnen gebucht. Ziel: Die Firmen wollen besonders authentisch sein. So hat sich jetzt auch Modehaus Saint Laurent dafür entschieden Marianne Faithfull als Testimonial zu zeigen.

01:00 Uhr, 06.03.2014
14:25 Uhr, 26.02.2014
1 Taschendiebin ist mündig: neun Monate teilbedingt

Das Rätselraten um die Strafmündigkeit einer Taschendiebin am Wiener Landesgericht hat ein Ende. Das laut eigener Aussage unmündige, einem zahnmedizinischen Gutachten zufolge aber fast 18 Jahre altes Mädchen ist am Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Diebstahls zu neun Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden.

17:26 Uhr, 25.02.2014

Japan gilt jetzt schon als Land der Alten, bis 2050 wird sich dort der Anteil der Menschen über 80 Jahre von derzeit 6,5 auf 16,7 Prozent erhöhen. Hochaltrigkeit sei aber "nicht nur ein japanisches Phänomen", hieß es am Dienstag in einer Aussendung der Österreichischen Plattform für Interdisziplinäre Alternsfragen (ÖPIA).

14:03 Uhr, 08.01.2014
2 "Todesuhr" sagt Zeitpunkt des Sterbens voraus

Countdown des Todes: Ein in den USA lebender Schwede hat eine Uhr entworfen, die die Lebenszeit seines Trägers runterzählt. Der Erfinder findet: Wissen die Menschen, wie viel Zeit sie noch haben, leben sie bewusster.

01:05 Uhr, 25.08.2013
1 Diese 18 Lebensmittel machen jung & schön

Einen Apfel essen und schon wird aus einem verrunzelten Greis ein vitaler und schöner Mensch? Genau so geht das leider nicht - doch viele Speisen haben sehr wohl einen Anti-Aging Effekt. Unter anderem ist Kakao ist dafür bekannt, die Faltenentwicklung zu bremsen - was noch alles gegen das optische älter werden hilft, erklärt Heute.at.

12:03 Uhr, 26.07.2013
Smartphone-Bedienung lässt das Alter erraten

Woran erkennen Sie, ob jemand älter oder jünger ist? Wahrscheinlich am Äußeren, wie Kleidungsstil oder Falten an Hals und Händen. Nun aber schreibt das Gesundheitsportal "www.apotheken-umschau.de", dass man das Alter unserer Mitmenschen auch an der Bedienung des Smartphones ablesen kann.

07:39 Uhr, 12.06.2013
Ältester Mensch der Welt stirbt mit 116 in Japan

Der älteste Mensch der Welt, der Japaner Jiroemon Kimura, ist mit 116 Jahren gestorben. Der 1897 geborene Kimura sei am Mittwoch in der Früh im Krankenhaus gestorben, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo News unter Berufung auf örtliche Behörden in der Provinz Kyoto.

09:08 Uhr, 16.05.2013
Moss: Eiswasser gegen den Alterungsprozess

Kate Moss ist unbestritten eine der schönsten Frauen der Welt. Die mittlerweile 39-Jährige hat nun ihr skurriles Schönheits-Geheimnis gelüftet: Eiswasser gegen die Falten!

08:29 Uhr, 15.03.2013
Jude Law angelt sich Model-Küken

Jude Laws Tochter ist aber groß gewor...Moment! Die schöne Blondine an der Seite des Schauspielers ist gar nicht sein Nachwuchs, sondern seine neue Flamme. Das Model Alicia Rountree ist stolze 15 Jahre jünger als das amerikanische Sex-Symbol.

16:37 Uhr, 29.12.2012
Patienten werden immer älter

Etwa jeder vierte Österreicher leidet im Laufe seines Lebens an einer psychiatrischen Erkrankung. Im Jahr 2009 nahmen 900.000 Menschen wegen solcher Störungen Leistungen der Krankenversicherung in Anspruch. Bei oft vorliegenden chronischen Leiden verschiebt sich das Altersspektrum zunehmend in Richtung Senioren.

10:31 Uhr, 20.12.2012
12:37 Uhr, 19.12.2012

Schauspiel-Star Christiane Hörbiger (74) hatte in der deutschen "Bild"-Zeitung nichts Gutes über Tanzschul-Chef Wolfgang Stanek zu sagen (Heute.at berichtete). Sie warf ihm vor, dass er sie nicht tanzen lässt, weil sie zu alt sei. Stanek meldete sich nun auch zu Wort und verrät, dass Hörbigers Rederei gar nicht wahr ist.