Alle News zum Thema Hallenbad

03:23 Uhr, 17.02.2017
Sechs-Millionen-Bad: Zu wenig Platz für 5.000 Schüler?

Seit Montag ist das alte Hallenbad in Gänserndorf geschlossen – stattdessen soll bis 2019 ein neues Regionalbad für das Marchfeld gebaut werden. Kritik an dem 6,5-Millionen-Euro-Projekt kommt plötzlich von der Nachbargemeinde Strasshof.

12:47 Uhr, 14.06.2016
12 6 Jahre Haft für Vergewaltigung im Hallenbad

Urteil in Wien gefällt! Jener 20-jährige Flüchtling aus dem Irak, der sich Anfang Dezenber im Meidlinger Theresienbad an einem Zehnjährigen vergangen hatte, ist am Dienstag im Straflandesgericht wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Unmündigen und Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

20:20 Uhr, 28.02.2016
4 Hallenbad lässt nur drei Flüchtlinge gleichzeitig rein

Ein Hallenbad im in der Schweizer Gemeinde Meggen sorgt europaweit für Aufsehen: Aufgrund von "beschränkten Platzverhältnissen" dürfen nur mehr drei Asylwerber sich gleichzeitig im Bad aufhalten. Experten wittern massive Diskriminierung.

22:54 Uhr, 02.02.2016
3 Kremser Bad: Wirbel um Flüchtlinge in Damensauna

Nach Meldungen über Belästigungen in niederösterreichischen Bädern herrschte in der Vorwoche auch große Aufregung unter den weiblichen Badegästen in Krems: Männliche Asylwerber waren in der Damensauna aufgetaucht.

07:33 Uhr, 25.01.2016
2 Pädophiler bei Rückkehr in Hallenbad gefasst

Ein Mann soll Anfang Jänner vor einem Sechsjährigen im Linzer Parkbad masturbiert haben. Die Mutter ging daraufhin zu einem Angestellten des Bades, der soll ihr jedoch gesagt haben, er könne nichts tun. Das dementiert der Bäderbetreiber. Der Pädophile sei des Bades verwiesen worden. Die Polizei versteht die Welt nicht mehr: Warum hat niemand die Polizei gerufen?

18:31 Uhr, 22.01.2016
13 Bad in Mödling sperrt Menschen mit Migrationshintergrund aus

Wer ins Mödlinger Stadtbad geht, findet neben der Kassa einen Zettel vor, der jedem mit Migrationshintergrund den Eintritt verweigert. Während das Bad nahe Bonn, das kürzlich einen Shitstorm auslöste "nur" männliche Flüchtlinge aussperrt, will man in Mödling laut Brief gar keinen Menschen mit Migrationshintergrund haben.

08:06 Uhr, 18.01.2016
4 Hallenbad in NÖ verhängt Verbot für Asylwerber

In Korneuburg gehen die Wogen hoch: Weil es zu Belästigungsvorfällen im niederösterreichischen Hallenbad Korneuburg gekommen sein soll, wurde nun ein Hausverbot für Asylwerber verhängt. Der Betriebsleiter argumentiert damit, dass sich Badegäste bedrängt und belästigt gefühlt hätten. Weil die Verunsicherung groß ist, wurden zudem ein eigener Sicherheitsdienst engagiert.

21:38 Uhr, 03.09.2014
2 Chlorgasvergiftungen an einem Tag passiert

Am Mittwoch ist es zu zwei Chlorgasunfällen gekommen. Eine Reinigungskraft im Burgenland und der Mitarbeiter eines Müllentsorgungsbetriebs in Salzburg atmeten Chlorgas ein, beide landeten im Krankenhaus.

13:59 Uhr, 01.07.2014
12-Jährige nach Unfall in Hallenbad verstorben

Drama in Zell am See: Eine 12-Jährige starb nach einem Badeunfall im örtlichen Hallenbad. Sie wurde zunächst leblos im Becken gefunden. Bedienstete des Bades begannen sofort mit der Wiederbelebung, und riefen die Rettung, die das Mädchen umgehend ins Krankenhaus brachte. Dort verstarb die 12-Jährige.

19:38 Uhr, 26.02.2014
1 Wiener Stadthallenbad soll im Sommer eröffnen

Das Wiener Stadthallenbad soll im kommenden Sommer wieder eröffnet werden. Das teilte die Wien-Holding am Mittwochabend mit. Auch die Bäderhygiene funktioniere nun einwandfrei, wie in einer Aussendung versichert wurde. Dass die Becken dicht sind, wurde bereits kürzlich verkündet. Ursprünglich war die Eröffnung 2011 geplant gewesen.

15:21 Uhr, 18.02.2014
13:39 Uhr, 13.02.2014
Rätselhafter Tod in Hallenbad geklärt

Im Eisenstädter Hallenbad ist am Montag ein 53-jähriger Badegast gestorben. Die Umstände gaben Rätsel auf. Eine Obduktion klärte auf: Der Mann ist ertrunken, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

13:59 Uhr, 11.06.2012
Hinterlistiger Diebstahl an junger Mutter in Hallenbad

Ein Badevergnügen hat in Wiener Neustadt in der Vorwoche für eine junge Mutter unerfreulich geendet. Statt das Hallenbad "Aqua Nova" entspannt zu verlassen, bezahlte sie teuer: Die 26-Jährige wurde laut NÖ Sicherheitsdirektion in der Garderobe bestohlen, während sie ihr Baby wickelte.

20:16 Uhr, 18.05.2012
Hundert Badegäste vor dem Gastod gerettet

Es war eine Rettung in letzter Sekunde: Weil Chlorgas im Hallenbad von Neunkirchen ausgetreten war, musste das Gebäude evakuiert werden. Die Sicherheitsanlage hatte beim Austritt des tödlich wirkenden Gases Alarm geschlagen.

19:19 Uhr, 09.05.2012
Stadthallen-Bad öffnet erst 2013

Sperrt das Stadthallenbad heuer noch auf oder nicht? Nein, sagt die ÖVP und beruft sich auf eine Anfragebeantwortung durch Sportstadtrat Christian Oxonitsch (SP).

09:04 Uhr, 08.02.2011
23:34 Uhr, 15.12.2010

Abgesoffen! Markus Rogan verpasste bei der Schwimm-WM in Dubai (VAE) über 200 m Kraul das Finale als 13. klar. „Ich kann dieses Rennen einfach noch nicht“, meinte er selbstkritisch. Nachsatz: „Das ist ein Zeichen, dass ich nicht so gut bin, wie ich gern wäre.“ Morgen will Rogan auf seiner Paradestrecke – den 200 m Lagen – zurückschlagen.

22:21 Uhr, 14.12.2010

Rogan will heute über 100 m Kraul erstmals ins Finale, Freitag (200 m Lagen) kämpft er um Gold bei der WM. Der Wiener (28) über Kalorien-Bomben, seine Karriere als Skifahrer und ein Duell mit Otto Normalverbraucher.

23:10 Uhr, 09.12.2010

- Markus Rogan vor Kurzbahn-WM in Dubai: „Lochte ist der Beste – ich bin sein Gegner“
- Schwimm-Ass über illegales Nachttraining: „Einfach herrlich, Türsteher war keiner da“

21:26 Uhr, 13.09.2010

Der Wettergott hat es heuer wahrlich nicht gut gemeint mit Niederösterreichs Freibädern. Vor allem der Mai und August ließen viele Betreiber verzweifeln und die Zahl der Badegäste in den Keller purzeln. Worüber sich wiederum Anlagen mit Indoor-Bereichen freuen konnten. Sie erzielten sogar mehr Umsatz als im vergangenen Jahr.