Alle News zum Thema Konzert

16:18 Uhr, 16.03.2017
Metallica am 31. März 2018 in Wien

Am Donnerstag ließen Metallica die Daten für ihre "WorldWired"-Tour aus dem Sack: Ende März werden die Metal-Götter nach Wien kommen.

08:20 Uhr, 22.02.2017
Arbeiter verunglückte nach Konzert von Avenged Sevenfold

Die US-amerikanischen Rocker von Avenged Sevenfold befinden sich zur Zeit auf Tournee durch Europa. Am Montag kam es nach ihrem Auftritt in Stuttgart zu einer Tragödie. Beim Abbau der riesigen Bühne stürzte ein Arbeiter aus großer Höhe auf einen Kollegen, der daraufhin noch an der Unfallstelle starb.

14:00 Uhr, 16.12.2016
1 Enrique Iglesias bedankt sich bei seinen österreichischen Fans

Am Mittwoch hat Superstar Enrique Iglesias ein Konzert in Wien gegeben. 12.000 Fans aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland waren in die Stadthalle gekommen, um den Sänger bei seinem ersten Wien-Gig seit 16 Jahren zu sehen. Auf Facebook bedankte sich der 41-Jährige nun dafür.

08:51 Uhr, 15.12.2016
1 Enrique Iglesias sorgte für Kreisch-Alarm in Wien

Superstar Enrique Iglesias gastierte am Mittwoch im Rahmen seiner "Sex & Love"-Welttournee in der Wiener Stadthalle. Seit seinem letzten Besuch in Österreich sind ganze sechzehn Jahre vergangen. Kein Wunder, dass das Konzert beinahe ausverkauft war und die mehrheitlich weiblichen Fans den 41-jährigen Sänger gehörig abfeierten.

11:26 Uhr, 13.12.2016
Guns 'N Roses verkauften 1 Mio. Tickets an einem Tag

Vergangenen Freitag gingen die Tickets für die "Not In This Lifetime"-Tour von Guns N' Roses, die die Band im Sommer 2017 nach Europa führen wird, in den Verkauf. Innerhalb von 24 Stunden wurden dabei mehr als eine Million Karten verkauft. Am 10. Juli gastieren Axl und Co. auch in Wien.

12:35 Uhr, 24.11.2016
1 DJ Bobo kommt nach Vösendorf

Exklusives Österreich-Konzert: Am 15. September 2017 steigt die einzige Österreich-Show in der Event Arena Vösendorf mit dem Schweizer Popsänger DJ Bobo. Die Vorverkaufstickets kosten 55 Euro.

03:13 Uhr, 24.11.2016
13:25 Uhr, 14.11.2016
1 Aerosmith kündigen große Abschiedstour an

Alle guten Dingen müssen irgendwann einmal zu Ende gehen. So auch die Karriere der Rocker von Aerosmith. Die legendäre Band rund um das Duo Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry hat auf Twitter eine Abschiedstour in Europa angekündigt. Österreich-Termin ist (vorerst noch) keiner dabei.

11:51 Uhr, 15.11.2016
Neujahrskonzert 2017: Das spielen die Philharmoniker

Mit dem traditionellen Neujahrskonzert wird auch am 1. Jänner 2017 das kulturelle Jahr prunkvoll eröffnet. Am Dienstag haben die Wiener Philharmoniker nun rund sechs Wochen vor dem weltweit verfolgten Konzertereignis das Programm bekanntgegeben.

09:37 Uhr, 08.11.2016
1 Robbie Williams endlich mit Take That vereint

Darauf haben Fans jahrelang gewartet. Robbie Williams, Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen standen endlich wieder gemeinsam auf der Bühne. Am Montag gab es im Rahmen eines intimen Konzerts im Londoner Troxy zu der spontanen Wiedervereinigung. Einzig Jason Orange fehlte bei dem großartigen Wiedersehen.

12:26 Uhr, 07.11.2016
Welser Kinder mit Justin Bieber auf der Bühne

Kreischalarm! Vier Welser Kids stehen morgen Dienstag mit keinem geringeren als Popstar Justin Bieber auf der Bühne. Mit einem Video haben sich Amata, Carla, Arber und Johannes dafür beworben. Beim Konzert in Wien tanzen die Kids mit ihrem Idol zu "Children".

03:10 Uhr, 07.11.2016
9 "Bad Boy" Justin Bieber in Wien

Schluss mit Instagram, keine Lust auf Selfies und trotziges Verhalten gegenüber kreischenden Fans: Ja, der Bieber kann es sich erlauben – denn spätestens am Dienstag singt er den Fans in der ausverkauften Stadthalle sein "Sorry". Wir haben alle Infos zum Konzert, den Zeitplan und die Setlist des kanadischen Superstars für den heutigen Abend!

13:23 Uhr, 06.11.2016
1 "Beginner" kommen in die Linzer TipsArena

"Beginner"(vormals "Absolute Beginner") sind zurück – und kommen am 18. November in die Linzer TipsArena. Wir verlosen 2 x 2 Tickets für den Gig.

14:09 Uhr, 02.11.2016
Silbermond kommen nach Gmunden

Mit "leichtem Gepäck" kommen Silbermond nach Oberösterreich. Am 1. Juni spielt die Band rund um Frontfrau Stefanie Kloß in Gmunden. Tickets gibt's ab sofort.

15:49 Uhr, 28.10.2016
1 Lady Gaga genießt ein Bad in der Menge

Lady Gaga hat keine Angst vor ihren Fans. Das hat die 30-Jährige beim Abschlusskonzert ihrer "Dive Bar Tour" eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Völlig ohne Berührungsängste genoss sie ein Bad in der Menge.

15:18 Uhr, 27.10.2016
1 "The Cure": Verzweifelte Fans in Marx Halle

Am Nationalfeiertag pilgerten 10.000 Fans von "The Cure" in die Öffi-Einöde nach Erdberg, um auf das Konzert in der Marx Halle zu kommen. Tausende Besucher sahen schlussendlich nur Teile des Konzerts. Grund dafür war die Organisation. Zusätzlich verloren Fans, die ihr Gepäck für eine Übernachtung in Wien mithatten, Parfums, Deos, Schirme und Co.

12:19 Uhr, 23.10.2016
Konzert-Video auf Youtube gestellt – Klage

Sechs Jahre nachdem ein Oberösterreicher ein Video von einem Konzert der "Ausseer Hardbradler" ins Netz gestellt hat, wurde er geklagt. Wegen Urheberrechtsverletzung musste der 61-Jährige nun 4.800 Euro zahlen.

13:20 Uhr, 19.10.2016
Wanda-Tag in der "Heute"-Redaktion

Wanda kommen nach Linz! Am 10. Dezember spielen die Jungs in der TipsArena, schon Mittwochmittag waren Sänger Marco und Keyboarder Christian bei "Heute" in Linz. Wir haben sie zu Gabalier, Präsidentschafts-Kandidaten und Groupies befragt – und ihnen Fortgeh-Tipps gegeben.

10:17 Uhr, 19.10.2016
1 Justin Bieber findet kreischende Fans "unerträglich"

Nicht einmal Justin Bieber selbst schafft es, seine kreischenden Fans zur Ruhe zu bringen. Bei einem Konzert in Birmingham bat er sein Publikum (vergeblich) um Ruhe, als er zwischen den Songs etwas sagen wollte.

07:39 Uhr, 17.10.2016
Paul McCartney holte Rihanna zu sich auf die Bühne

Paul McCartney hat seine Fans beim zweiten Wochenende des "Desert Trip"-Festivals in Kalifornien mit einem unerwarteten Gaststar überrascht. Als der Ex-Beatle den Hit "FourFiveSeconds" anstimmte, stand plötzlich Superstar Rihanna bei ihm auf der Bühne.

14:14 Uhr, 10.10.2016
Alicia Keys spielte "Empire State of Mind" am Times Square

"Es war nur eine Frage der Zeit, ehe die beiden das am Times Square live performen", schrieb der offizielle Twitter-Account einer der belebtesten Kreuzungen der Welt am Sonntagabend. Alica Keys und Jay-Z standen da nämlich auf der Bühne mitten am Times Square, um ihren gemeinsamen Hit "Empire State Of Mind" zu singen.

09:44 Uhr, 07.10.2016
Eric Clapton veröffentlicht neues Live-Album

Am 15. März 2007 stand Eric Clapton auf der Bühne des iPayOne Center in San Diego. Mit ihm gemeinsam musizierten damals unter anderem die Blues-Legende J.J. Cale. Das Konzert wurde auf Video festgehalten und erscheint nun fast 10 Jahre später als Doppel-CD, Dreifach-LP und natürlich auch als Download.

11:51 Uhr, 08.10.2016
Goran Bregovic am 8. Oktober live im Wiener Konzerthaus

Seine Konzerte sind Feste der Lebensfreude: Am 8. Oktober, um 21 Uhr, heizt Balkan-Kultstar Goran Bregovic den Besuchern im Wiener Konzerthaus ein. Begleitet wird der bosnische Musiker von seiner legendären Band "Bijelo Dugme" (deutsch: "weißer Knopf") mit der er bereits in den 1970er Jahren große Erfolge feierte.

13:46 Uhr, 05.10.2016
Planen Daft Punk im Jahr 2017 eine große Tour?

Millionen von Fans sind momentan weltweit in Aufruhr. Denn das Elektropop-Duo Daft Punk scheint anscheinend an einer Tournee für das kommende Jahr zu werken. Eine vor kurzem aufgetauchte Website die einfach nur "ALIVE 2017" heißt, beflügelt die brandheißen Gerüchte.

09:43 Uhr, 29.09.2016
1 Benedict Cumberbatch singt Pink Floyd-Klassiker

David Gilmour, ehemaliger Gitarrist und Sänger von Pink Floyd, stand am Mittwoch in der Royal Albert Hall in London auf der Bühne. Zur Überraschung der Fans wurde er beim Hit "Comfortably Numb" vom Schauspieler Benedict Cumberbatch begleitet.

08:20 Uhr, 29.09.2016
Metallica kündigen lange Welttournee an

Metallica werden mit ihrem neuen Album "Hardwired...To Self-Destruct" im Gepäck Anfang 2017 nach Europa kommen. Bereits fix ist, dass sie am 3. und 5. Februar in der Royal Arena in Kopenhagen auftreten werden. Weitere Termin sollen bald bekanntgegeben werden.

21:11 Uhr, 15.09.2016
Gabalier berührt bei MTV mit Orchester und Xavier Naidoo

Sanfte Töne vom Volks-Rock'n'Roller! Für sein "MTV Unplugged"- Konzert im Wiener Odeon packte Andreas Gabalier seine ruhigen Songs aus, die er gemeinsam mit einem 50-köpfigen Live-Orchester zum Besten gab.

21:57 Uhr, 14.09.2016
The Who sind auch mit über 70 noch nicht leise

Die legendäre britische Rockband The Who begeisterte am Mittwochabend eine (fast) ausverkaufte Wiener Stadthalle. Den Hauptakteuren Roger Daltrey und Pete Townshend war nicht anzumerken, dass beide schon jenseits der 70 sind. Mit Hits wie "Baba O'Riley" und "Pinball Wizard" können sie nach wie vor die Massen begeistern.

10:47 Uhr, 12.09.2016
Lady Gaga überrascht Londoner Pub mit Live-Auftritt

Die Besucher des beliebten Londoner Clubs "Moth's Pub" staunten in den frühen Samstagmorgenstunden nicht schlecht, als plötzlich Lady Gaga vor ihnen stand und ihren neuen Song "Perfect Illusion" erstmals live performte.

11:50 Uhr, 08.09.2016
Kanye West begeistert mit futuristischer Schwebe-Bühne

Rapper Kanye West ist ein Mann, der in Superlativen lebt. Das stellt er nun auch bei seiner momentan laufenden "Saint Pablo"-Tour eindrucksvoll unter Beweis. Auf einer riesigen Plattform schwebt er bei den Konzerten über seine Fans hinweg.

12:47 Uhr, 06.09.2016
Beyoncé verschiebt Konzert wegen Stimmproblemen

Etwas zu heftig dürfte Beyoncé Knowles am Wochenende ihren 35. Geburtstag gefeiert haben. Die Sängerin leidet nämlich nun an stimmlichen Problemen, ihr Arzt hat sie mit einem Auftrittsverbot belegt. Damit muss das für 7. September geplante Konzert in der MetLife Arena in New Jersey verschoben werden.

14:15 Uhr, 23.08.2016
James Corden singt mit Coldplay Song für Prince

Am Sonntag gab die britische Band Coldplay im Rahmen ihrer "A Headfull Of Dreams"-Welttournee ein Konzert im der Pasadena Rose Bowl. Berührender Höhepunkt der Show war der dem heuer verstorbenen Superstar Prince gewidmete Song "Nothing Compares 2U" bei dem Coldplay von TV-Host James Corden unterstützt wurden.

19:46 Uhr, 21.08.2016
Kanada nimmt Abschied von Kultband "The Tragically Hip"

Die in ihrer Heimat als Kultband geltende Gruppe "The Tragically Hip" haben am Samstag in ihrer Heimatstadt Kingston ihr allerletztes Konzert gegeben. Der Auftritt wurde vom Sender CBC im ganzen Land übertragen, überall fanden Public Viewings statt. Das Land stand für die Dauer der Show praktisch still.

17:53 Uhr, 21.08.2016
Oligarch buchte Robbie Williams für Hochzeit der Tochter

Robbie Williams ist als Hochzeitssänger buchbar. Doch nur die wenigsten Leute können sich den 42-jährigen Superstar leisten. Ein russischer Oligarch blätterte rund 1,6 Millionen Pfund hin, damit der Entertainer bei der Hochzeitsfeier seiner Tochter singt.

13:01 Uhr, 16.08.2016
Ex-Sex Pistols-Sänger von Flasche verletzt

John Lyden, der ehemalige Frontmann der berüchtigten Sex Pistols, ist am Montag bei einem Konzert in Santiago de Chile von einem Fan mit einer Glasflasche beworfen und am Kopf verletzt worden. Anstatt das Konzert zu abzusagen, blieb der alternde Punk auf der Bühne und spielte den Gig zu Ende.

10:39 Uhr, 10.08.2016
Große Kritik an Superstar Rihanna nach Wien-Konzert

Unverständlicher Weise erntete Superstar Rihanna nach ihrem Konzert am Dienstag in der Wiener Stadthalle heftige Kritik. Der Star sei "lustlos" und "langweilig" gewesen, heißt es. Das unterstützende Playback wurde ebenso bekrittelt wie die übergroße Schaumwand, die als Bühnen-Backdrop fungiert.

07:05 Uhr, 10.08.2016
Adele soll beim nächsten Super Bowl auftreten

Superstar Adele hat in den letzten Monaten dank ihres Albums "25" so ziemlich alles erreicht, was man als Musiker so erreichen kann. Darf man Gerüchten Glauben schenken, so wird sie ihren unglaublichen Erfolg kommenden Februar mit einem Auftritt während der Super Bowl Halftime Show krönen.

06:00 Uhr, 10.08.2016
So hautnah war "Heute" an Rihanna dran

Keine Fotografen, keine Taschen, keine Helme, keine Schirme: Wegen Terror-Angst verwandelte Rihanna die Stadthalle am Dienstag in eine ultimative "Hochsicherheitszone".

10:49 Uhr, 02.08.2016
4 Handtaschen-Verbot bei Rihanna-Konzert in Wien

Am Dienstag steigt in der Wiener Stadthalle das Konzert von Superstar Rihanna. Wer in den Veranstaltungsort will, muss vorher eine äußerst strenge Sicherheitsprozedur über sich ergehen lassen. Mit Rucksäcken, Handtaschen und zahlreichen anderen Gegenständen darf man nicht hinein.

12:32 Uhr, 09.08.2016
Muppets-Band spielte bei Festival erstmals live

Mehr als 40 Jahre nach ihrem Debüt bei der Muppet-Show gab die Band Dr. Teeth and the Electric Mayhem erstmals ein Konzert. Die bunte Truppe trat beim Outside Lands Festival in San Francisco vor zehntausenden begeisterten Fans auf.

09:38 Uhr, 02.08.2016
8-jähriger Tiroler durfte mit Bruce Springsteen singen

Der achtjährige Lorenz aus Innsbruck erlebte am Wochenende in Zürich einen außergewöhnlichen Rock'n'Roll-Moment, den er so schnell nicht mehr vergessen wird. Bei einem Konzert des US-Rockstars Bruce Springsteen wurde der Kleine vom "Boss" höchstpersönlich" auf die Bühne geholt, um mit ihm den Song "Waitin' on a Sunny Day" zu singen.

14:35 Uhr, 28.07.2016
Heiratsantrag bei Konzert am Pöstlingberg

Romantik pur bei der Summer Session im Rosengarten am Pöstlingberg. Ein Konzert-Besucher machte seiner Freundin auf der Bühne einen Heiratsantrag – und sie sagte nicht "Ja", sondern einfach "freilich".

13:13 Uhr, 25.07.2016
1 Rihanna verbietet Fans, Pokémons zu fangen

Rihanna ist anscheinend kein Fan von Pokémon Go. Bei einem Konzert in Frankreich hat sie ihre Fans mit Nachdruck dazu aufgefordert, ja keine Pokémons während ihrer Show zu fangen.

09:39 Uhr, 25.07.2016
1 Gary Barlow kündigt Take That-Tour auf Twitter an

Kreisch-Alarm in Großbritannien und auch darüber hinaus. Gary Barlow versetzte mit einem kurzen Tweet am Freitag unzählige Fans in Aufregung. "Tour news October X" schrieb er als Antwort auf die Frage von Take That-Fans, wann es denn wieder Liveshows geben wird.

08:29 Uhr, 25.07.2016
30 Festnahmen bei Guns N' Roses-Konzert

Die (halbwegs) wiedervereinigten Guns N' Roses touren derzeit durch ganz Nordamerika. Bei ihrem letzten Stopp am Samstag im MetLife Stadion in New Jersey kam es zu zahlreichen Verhaftungen unter den Zuschauern. Auch wenn die einstigen "bad boys" rund um Axl Rose nun ruhiger geworden sind, muss das nicht zwingendermaßen auch für ihre Fans gelten.

10:22 Uhr, 07.07.2016
14 Privatkonzert von Helene Fischer sorgt für Wirbel

Nach den Erfolgen in den letzten Jahren hat Helene Fischer angekündigt, 2016 etwas leiser treten zu wollen. Es gibt keine neue Musik und auf kaum öffentliche Auftritte. Ein Privatkonzert der 31-Jährigen sorgt jetzt allerdings für Wirbel. Sie sang bei der Geburtstagsfeier des Unternehmers Clemens Tönnies.