Alle News zum Thema Lenker

16:47 Uhr, 27.03.2017
6 Gnadenschuss für Reh: Polizei-Einsatz nach Tumult

Zivilcourage oder falsch verstandene Tierliebe? Nach einem Wildunfall bei Rannersdorf bei Schwechat musste ein Jäger anrücken, um dem Tier den Gnadenschuss zu geben. Aber: Mehrere erboste Lenker blieben stehen, wollten den Waidmann am Abdrücken hindern. Die Polizei musste schließlich anrücken!

09:12 Uhr, 23.03.2017
1 Drogenlenker (30) wollte Polizei austricksen

Tja, was tut man, wenn man mit Drogen Auto gefahren ist – und nicht will, dass einen die Polizei überführt? Man versucht, bei der Kontrolle zu tricksen! Allerdings sollte man sich dabei besser anstellen als ein 30-jähriger Welser.

10:40 Uhr, 20.03.2017
12 Asfinag-Radar auf A2 bei Wr. Neustadt: Knapp 19.000 Anzeigen

Für die Asfinag ein Volltreffer, für bis zu 19.000 Lenker ein Riesen-Ärgernis: Die Radarbox auf der Südautobahn bei Wr. Neustadt bei Kilometer 46,685 in Richtung Wien. Seit Ende Februar tappten dort zwischen 16.000 und 19.000 Lenker hinein. Damit klingelt es in der Kassa der Asfinag: über eine Million Euro an Verkehrsstrafen.

10:44 Uhr, 17.03.2017
09:45 Uhr, 14.03.2017
09:17 Uhr, 11.03.2017
09:21 Uhr, 07.03.2017
2 Sturzbetrunkener Lenker baut Unfall mit Gefahrengut-Transporter

Ein bulgarischer Lenker (48) stieg schwer alkoholisiert im Bereich der Raststation Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) in einen mit Gefahrengut beladenen Lkw und fuhr in Richtung S1. Dabei knallte er gegen eine Straßenlaterne und einen geparkten Sattelschlepper. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

17:20 Uhr, 03.03.2017
09:28 Uhr, 01.03.2017
1 Alko-Lenker (28) kracht nach Amok-Fahrt in parkenden Pkw

Zu einem alkoholgeschwängerten Crash kam es am Faschingsdienstag gegen 22 Uhr in Ebreichsdorf (Bezirk Baden): Ein 28-Jähriger fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, krachte nach einem Überholmanöver gegen ein Verkehrsschild, über eine Parkbucht und in einen abgestellten Pkw. Auch ein Linienbus musste dran glauben.

13:28 Uhr, 20.02.2017
1 Regenschirm als Waffe! Betrunkener Rumäne will Pkw stehlen

Skurrile Szenen in Vösendorf (Mödling), die an die Krimi-Komödie "Der Regenschirm-Mörder" erinnert: Ein Rumäne sprang unmittelbar vor dem Auto eines 48-Jährigen auf die Fahrbahn, nötigte ihn zum Abbremsen und attackierte den Lenker mit der Spitze seines Regenschirms.

08:17 Uhr, 17.02.2017
03:55 Uhr, 17.02.2017
Vater (34) mit Kindern auf Autobahn gerammt und abgedrängt

Szenen wie in einem Actionfilm: Ein Familienvater war mit seinen Töchtern (2 und 5 Jahre) von Loosdorf nach St. Pölten unterwegs. Vor der Autobahnauffahrt bremste ihn ein ungarischer Lenker aus. Dies genügte dem Rowdy nicht: Auf der A1 rammte er das Familienauto und wollte es abdrängen.

09:32 Uhr, 10.02.2017
20:42 Uhr, 03.02.2017
14:11 Uhr, 03.02.2017
09:24 Uhr, 18.01.2017
1 Pkw gegen Baum: Lenker wurde eingeklemmt

Ein Pkw-Lenker prallte am Dienstag nahe der Wiener Stadtgrenze gegen einen Birkenbaum. Er konnte aus dem völlig zerstörten Wagen gerettet werden und überlebte. Seine Mutter, die ebenfalls auf der B8 unterwegs war, erlitt einen Schock.

16:35 Uhr, 13.01.2017
20:51 Uhr, 05.01.2017
14:00 Uhr, 16.12.2016
13:49 Uhr, 03.12.2016
16:29 Uhr, 14.11.2016
10:11 Uhr, 11.08.2016
17:11 Uhr, 20.07.2016
5 Ungeduldige Lenkerin sorgt bei Passanten für Schreck

Da konnte nicht nur Leserreporterin Anita A. ihren Augen kaum glauben: Auf der Dresdner Straße in Wien-Brigittenau kam es am Dienstag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto. Für Aufregung sorgte aber eine Autolenkerin, die so ungeduldig war, dass sie eine nicht erlaubte Abkürzung über den Gehweg neben der Unfallstelle nahm.

22:54 Uhr, 17.02.2016
09:53 Uhr, 27.01.2016
25 Video: Prügelei auf offener Straße in Wr. Neustadt

Wild West-Szenen in Wr. Neustadt am Dienstag: Ein Pkw blockierte einen Boten-Lkw, beide Lenker stiegen aus, eine wüste Schlägerei auf offener Straße folgte. Die Mutter des Botenfahrers (21) behauptet nun gegenüber heute.at, dass der andere Beteiligte, der in der ATV-Serie "Teenager werden Mütter" den liebenden Familienvater gibt, ihren Sohn wüst beschimpft und zuerst ...

10:31 Uhr, 23.12.2015
22:58 Uhr, 21.12.2015
17:15 Uhr, 12.12.2015
22:37 Uhr, 03.12.2015
12:30 Uhr, 14.10.2015
Vierbeiner hinter Steuer eines Autos

Dieser kleine Hund hinter dem Lenkrad scheint sehr begeistert zu sein. Autofahren ist für manche eben eine Freude. Der süße Schnappschuss gelang unserem Leserreporter in Wien-Meidling. Wer würde mit dem Vierbeiner mitfahren wollen?

07:55 Uhr, 23.09.2015
1 Handy am Steuer: Strafen bald auch ohne Anhaltung?

Das Kuratorium für Verkehrssicherheit (KFV) prognostiziert für 2015 erstmals seit Jahren wieder einen Anstieg der Toten im Straßenverkehr. Um diesem Trend entgegenzuwirken, hat man beim Verkehrsministerium einen Vorschlag für eine Gesetzesnovelle eingebracht, die er der Polizei leichter machen soll, Handy-Sünder hinterm Steuer zu bestrafen.

20:50 Uhr, 22.09.2015
Unfalllenkerin nach Crash in Wrack eingeklemmt

Bei einem schweren Unfall am Dienstag wurde eine Lenkerin in Deutschlandsberg schwer verletzt. Das Rote Kreuz befreite die Frau aus dem Wrack, anschließend wurde sie ins Krankenhaus geflogen.

05:00 Uhr, 31.08.2015
Boot krachte in Paddler: Taucher suchten nach Opfer

In Langenzersdorf (NÖ) stießen gestern gegen 17 Uhr zwei Boote zusammen. Ein Lenker sah den anderen nicht mehr, schlug Alarm. Zwei Rettungshelis, neun Taucher, 25 Feuerwehrmänner aus Wien suchten nach dem "Opfer". Das meldete sich dann allerdings selber. Nix passiert.

15:13 Uhr, 07.07.2015
21:47 Uhr, 28.06.2015
1 Frau liegt verletzt auf Straße: Lenker zeigt Mittelfinger

Bei einer Rast auf einem Parkplatz in St. Pölten sah Alois (38) aus 100 Meter Entfernung eine Frau liegen – er eilte hin, half prompt. Aber: "Zwölf Lenker fuhren weiter, einer zeigte mir den Stinkefinger."

15:29 Uhr, 21.06.2015
Übermüdeter Drogen-Lenker mit Drehleuchten auf Lkw

Gleich gegen mehrere Gesetze hat ein 35-jähriger Lkw-Lenker aus den Niederlanden am Samstag verstoßen. Er wurde auf der Inntalautobahn angehalten. Der Mann war durch Suchtgift beeinträchtigt, konnte keine EU-Lizenz vorweisen und hatte sich nicht an die Lenk- und Ruhezeiten gehalten. Am Dach waren außerdem verbotenerweise zwei blaue Drehleuchten montiert.

16:49 Uhr, 04.05.2015
09:16 Uhr, 16.04.2015
09:28 Uhr, 13.04.2015
Auto überschlug sich auf A1

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntagabend kurz nach der Auffahrt Haag der A1 Richtung Wien. Die Feuerwehren Haag und St. Valentin holten den Pkw-Lenker schwer verletzt aus dem Fahrzeug.

11:20 Uhr, 17.03.2015
Lenker richtete Zerstörung am Verteilerkreis an

Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht auf Dienstag auf dem Verteilerkreis in Favoriten gekommen. Ein Autofahrer hatte die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war in eine Betonleitwand gekracht. Er schlitterte weiter und hinterließ eine Spur der Verwüstung.

15:04 Uhr, 11.02.2015

Na wenn da mal nicht einer die eigene Fracht verkostet hat: In Leibnitz wurde Mittwochvormittag ein Lenker aus dem Verkehr gezogen, der mit 2,08 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Vielleicht ist dem 33-jährigen Polen seine Ladung zum Verhängnis geworden: Er transportierte Wein.

16:12 Uhr, 06.02.2015
75-Jähriger flog mit Auto durch die Luft

Ein schwerer Unfall hat Freitagnachmittag zu einem zehn Kilometer langen Stau auf der Südautobahn geführt. Ein 75-jähriger Mann kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Leitschiene auf und wurde durch die Luft katapultiert.

13:16 Uhr, 29.01.2015
15:24 Uhr, 14.01.2015
10:13 Uhr, 28.12.2014
11:50 Uhr, 27.12.2014
18-Jähriger mit Böller, Drogen und Waffe gestoppt

Mit Drogen, verbotenen Böllern und einem "Totschläger" im Auto ist ein 18-Jähriger am Stephanitag in Oberösterreich erwischt worden. Er wurde auf einem Parkplatz in Braunau von der Polizei routinemäßig kontrolliert. Im Zuge der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten die brisanten Gegenstände. Der Lenker muss mit mehreren Anzeigen rechnen.