Alle News zum Thema Microsoft

20:41 Uhr, 08.02.2017
Microsoft mit kostenloser Online-Konferenz für Unternehmer

Im Rahmen einer zweitägigen digitalen Konferenz präsentiert Microsoft Business-Entscheidern und Führungskräften konkrete Lösungsansätze und Best-Practice-Beispiele, wie sie die digitale Transformation in ihrem Unternehmen erfolgreich meistern können. Die Teilnahme an den beiden Online-Konferenzen am 21. und 22. Februar 2017 ist kostenlos.

17:26 Uhr, 11.01.2017
Microsoft kündigt verbesserte Privatsphäre in Windows 10 an

Microsoft hat auf Kunden-Feedback reagiert und zwei Neuheiten angekündigt, die den Schutz der Privatsphäre mit Windows 10 weiter verbessern: Ein neues Online-Dashboard zur zentralen Steuerung von Aktivitätsdaten, das ab sofort unter https://account.microsoft.com/privacy erhältlich ist, sowie eine einfachere Konfiguration von Datenschutzeinstellungen im Rahmen des ...

13:54 Uhr, 22.12.2016
5 "2017 wird das Jahr der künstlichen Intelligenz"

"2017 wird ein spannendes Jahr. Und vielleicht wird es jenes sein, das wir in der Geschichte rückblickend als das Jahr des großen Durchbruchs künstlicher Intelligenz betrachten werden", so Dorothee Ritz, General Manager von Microsoft Österreich. Sie sieht die künstliche Intelligenz jedenfalls neben anderen als eines der zentralsten Themen für das Jahr 2017.

20:20 Uhr, 05.12.2016
Microsofts zeigt virtuelle Reise in Klassenräume

Über zwei Tage hinweg lud Microsoft Lehrkräfte und Schüler zum weltweiten Skype-A-Thon ein, eine virtuelle Reise in Klassenräume rund um die Welt. Ziel der Aktion: Grenzenloses Voneinander- und Miteinanderlernen. Und das Ergebnis? Tausende begeisterte Klassen, Lehrer und Schulen, die sich zu unterschiedlichsten Themen austauschten.

12:49 Uhr, 29.11.2016
An dieser Schule wird mit Minecraft unterrichtet

Ab sofort ist für Lehrkräfte sowie Schüler die Minecraft: Education Edition in Österreich und 49 weiteren Ländern und in elf Sprachen verfügbar. Die speziell für den Unterricht entwickelte Version des beliebten Spiels ist bereits in der Neuen Mittelschule Zwettl im Einsatz. Dort spricht man von "verblüffenden Ergebnissen".

14:46 Uhr, 22.11.2016
Microsoft zeigt Gedanken zur intelligenten Stadt

Die "Smart City" – die intelligente Stadt – ist zu etwas Greifbarem geworden, das unser Leben enorm verbessern kann, wie Microsoft erklärt. Weltweit seien die Stadtoberhäupter gefordert, ein intelligentes Ökosystem zu schaffen, das in der Lage ist, seine Bürger stärker einzubeziehen, seinen Mitarbeitern neue Möglichkeiten zu eröffnen und Abläufe zu optimieren.

10:20 Uhr, 25.10.2016
3 Forza Horizon 3: So schön war Rasen noch nie

Die vier Jahre junge Rennserie "Forza" liefert mit dem neuesten Teil eines der bisher besten Xbox One-Spiele. Mit genialer Grafik, sattem Sound und einer offenen Welt voller spaßiger Herausforderungen sucht das Rennspiel auf der Microsoft-Konsole seinesgleichen.

14:32 Uhr, 21.10.2016
"Digitale Helden" wurden von Microsoft ausgezeichnet

In Kuppelhalle der TU Wien lud Microsoft am Donnerstag zum Symposium mit dem Thema Digitale Transformation. Dabei wurden auch die "digitalen Helden", innovative Projekte und Ideen aus Österreich, ausgezeichnet. Der Zukunftspreis wurde in den Kategorien Start-ups, Industrie, Dienstleistungen, Bildung und Cloud for Good vergeben.

15:22 Uhr, 07.10.2016
TV-Star und Rapper zockten bekifft "Gears of War 4"

Der populäre TV-Moderator Conan O'Brian holte sich für die jüngste Ausgabe seiner beliebten Reihe "Clueless Gamer" den Rapper Wiz Khalifa vor die Kameras. Gemeinsam zockten die beiden eine Runde "Gears of War 4". Beide waren dabei durch den Konsum von Marihuana beeinträchtigt.

11:56 Uhr, 03.10.2016
Microsoft und Renault-Nissan kooperieren bei Autokonzept

In einem aktuellen Report zur Zukunft des Automobils zeigt Microsoft, wie speziell der Automobilsektor vom Einsatz digitaler Techniken profitieren kann. Der Report zeigt, dass sich durch den Einsatz moderner Technologien der Wert der gesamten Automobilindustrie bis 2025 auf voraussichtlich 670 Milliarden US-Dollar erhöhen lässt.

11:14 Uhr, 03.10.2016
Windows 10 Update zwingt PCs zu Dauerneustart

Für ein Riesenproblem sorgt ein Update des Betriebssystems Windows 10. Weil eine Datei des Patchs fehlerhaft ist, geht bei einigen Nutzern nun gar nichts mehr. Der Rechner wird nämlich in einen Zustand versetzt, in dem er immer wieder neu startet.

13:52 Uhr, 13.09.2016
Microsoft HoloLens: So trägt sich die 3.000-Dollar-AR-Brille

Keine Virtual-Reality-Brille, sondern eine Augmented-Reality-Brille hat Microsoft mit der HoloLens geschaffen. Das Gerät, das Hologramme mit zusätzlichen Informationen ins Sichtfeld der Nutzer einblendet, hat zumindest in der Entwicklerversion ihren Preis. Für 3.000 Dollar kann man sich den DevKit bestellen. Ob die HoloLens in Serienproduktion gehen wird, ist noch unklar.

09:59 Uhr, 28.07.2016
Windows 10 Upgrade nur noch bis Freitag kostenlos

Nur noch bis 29. Juli 2016 ist das Upgrade auf das Betriebssystem Windows 10 kostenlos. Danach wird die Vollversion im Handel oder per Download je nach Version zwischen 135 und 279 Euro kosten. Wer sich ein neues Gerät wie einen PC oder ein Notebook kauft, erhält Windows 10 wie gewohnt dazu.

07:51 Uhr, 21.06.2016
Microsoft steigt ins Marihuana-Geschäft ein

Der Erfolg großer Firmen ist oft darauf zurückzuführen, dass man sich noch junge Geschäftsfelder zu eigen macht. Software-Gigant Microsoft entwickelt nun eine Vertriebssoftware für Marihuana. Die soll der US-Regierung bei der Kontrolle über den wirtschaftlich immer wichtigeren Handel mit dem Rauschmittel helfen.

08:26 Uhr, 14.06.2016
Microsoft zeigt exklusives Spiele-Lineup auf der E3

Microsoft hat im Rahmen der E3 2016 nicht nur neue Xbox One Geräte und die neuen Xbox Live Funktionen vorgestellt, sondern wartet auch mit dem größten und exklusivsten Spiele-Lineup für Xbox One und Windows 10 auf.

07:58 Uhr, 14.06.2016
Microsoft präsentiert Xbox One S, Scorpio & XBox Live

Im Rahmen des Xbox E3 2016 Briefings hat Microsoft eine neue Produktfamilie von Xbox One-Geräten und eine Reihe neuer Xbox-Live-Funktionen präsentiert. Head of Xbox Phil Spencer betonte die Verpflichtung des Xbox-Teams, die Zukunft des Spielens über Konsolen-Generationen hinweg aufzubauen und Spieler zu plattformübergreifenden Games einzuladen.

15:15 Uhr, 06.06.2016
Microsoft mit gratis Software für Österreichs Feuerwehren

Microsoft und Stifter-helfen.at bieten ab sofort Freiwilligen Feuerwehren aus allen österreichischen Bundesländern Softwarespenden von Microsoft über das IT-Portal Stifter-helfen.at an. "Für Microsoft ist ehrenamtliches Engagement das Fundament unserer Gesellschaft und Teil der Unternehmenskultur.

03:11 Uhr, 31.05.2016
Microsoft macht Xbox VR-Brillen-fit

Es war nur eine Frage der Zeit: Neben Sony werkt offenbar auch Microsoft mit Hochdruck an Xbox-Versionen mit deutlich mehr Grafikpower. Insgesamt sollen zwei neue Konsolen in Arbeit sein.

20:13 Uhr, 22.04.2016
Microsoft stellte das Surface Hub in Wien vor

Beim Future Decoded Event von Microsoft am 21. April drehte sich alles um die Zukunftsvision 2025 "Immersive & hyperintelligent World". Die Digitalisierung beeinflusst auch die Arbeitswelt und die Art wie Meetings in Zukunft aussehen werden. Zu diesem Zweck hatte Microsoft das Surface Hub zum Antesten mitgebracht.

12:32 Uhr, 15.02.2016
Microsoft stellt Smartphone Lumia 650 vor

Auf eine große Show hat Microsoft bei seinem neuen Smartphone verzichtet und das Lumia 650 auf seinem Unternehmens-Blog vorgestellt. Das Windows-Phone bietet ein 5 Zoll Display, 8 Megapixel Kamera und 16 Gigabyte Speicher. Über einen Österreich-Start ist noch nichts bekannt, er soll aber geplant sein. Kosten wird das Lumia 650 umgerechnet 229 Euro.

13:50 Uhr, 30.01.2016
2 Jacht von Microsoft-Gründer beschädigt Korallenriff

Gerade Paul Allen, Milliardär, Mitbegründer von Microsoft und nicht zuletzt glühender Umweltschützer, ist in einen Umweltskandal verwickelt. Seine 92 Meter lange Luxusjacht "Tatoosh" riss mit seiner Ankerkette laut Behörden der Cayman Islands 80 Prozent des 1.300 Quadratmeter großen, geschützten Korallenriffs von West Bay ein.

20:36 Uhr, 14.01.2016
08:40 Uhr, 07.01.2016
Alte Internet Explorer-Versionen ab Dienstag gefährdet

Nutzer von älteren Versionen des Internet Explorers werden ab Dienstag nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt. Nur mehr der Internet Explorer 11 wird dann auf neuesten Stand gebracht. Es empfiehlt sich, ein Update durchzuführen.

05:00 Uhr, 06.12.2015
Erstes Smartphone erkennt Besitzer an den Augen

Die Lumia-Serie war sowohl zu Nokia-Zeiten, als auch nach der Überrnahme von Microsoft im Jahr 2014 ein gewisses Sorgenkind der Smartphone-Branche. Zwar boten die zumeist äußerst günstigen und knalligen Geräte durchaus ansprechende Hardware, den großen Hype konnten sie aber nicht auslösen.

05:00 Uhr, 25.11.2015
Surface Pro 4 und neue Lumia-Handys in Österreich

Seit 19. November ist die vierte Generation der Surface-Tablets, gemeinsam mit neuen Microsoft Lumia Smartphones, auch in Österreich verfügbar. Das Surface Pro 4 mit Windows 10 ist ein 2in1-Gerät, das sich vom Tablet zum voll funktionstüchtigen Laptop verwandelt. Neben dem Surface starteten auch die neuen Microsoft Lumia Smartphones 950 und 550.

09:52 Uhr, 22.10.2015
Preis für Xbox One nun um 50 Euro gesenkt

Nachdem Sony die Kosten für die PlayStation 4 gesenkt hatte, zieht nun Microsoft bei der Xbox One nach - nicht ohne sich einen Seitenhieb auf den Konkurrenten zu verkneifen. Die Xbox One gibt es nun in der 500-GB-Speicherversion um 299,99 statt um 349,99 Euro.

18:25 Uhr, 12.10.2015
Xbox sucht die größten Halo-Fans Österreichs

Am 27. Oktober erscheint HALO 5: GUARDIANS exklusiv für Xbox One. Spätestens seit der Veröffentlichung des offiziellen Game Play Trailers von 343 Industries ist klar: Da kommt was Großes. HALO 5: GUARDIANS bringt neue, noch nie dagewesenen Kampagnenerlebnisse und soll der erfolgreichen Halo-Reihe wieder alle Ehre machen.

19:35 Uhr, 06.10.2015
Windows-10-Lumias, Smartband, Surface Pro und Book

In New York wurden am Dienstag die Neuigkeiten von Microsoft feierlich vorgestellt und der Konzern trumpfte dabei groß auf. Ein neuen Fitness-Armband "Microsoft Band 2" und das Surface Pro 4 standen im Mittelpunkt. Außerdem gab es die ersten Lumia-Smartphones mit Windows 10 und das Surface Book zu sehen. Die VR-Brille Hololens kommt erst im ersten Quartal 2016.

12:41 Uhr, 22.09.2015
Microsoft Office 2016 im Test und ab sofort verfügbar

Das neue Microsoft Office 2016 ist ab sofort weltweit verfügbar. Mit dem neuen Office, das auch für Mac verfügbar ist, will Microsoft Teamarbeit über alle Plattformen einfacher als je zuvor machen. Das Office-Paket ist entweder als "Mietversion" Office 365 oder als Dauerlizenz - jeweils für Private und Business-Kunden - erhältlich.

12:07 Uhr, 21.09.2015
19:32 Uhr, 15.09.2015
14:50 Uhr, 03.08.2015
Windows 10 zeigt Frau Pornos von Ehemann

"Ich wachte auf, als meine Frau mich fragte, warum ich alle meine Porno-Bilder auf meinem Computer einblenden lasse", zeigte sich ein männlicher User auf "Reddit" schockiert. Das neue Betriebssystem Windows 10 baut sich nämlich aus "Bilder"-Ordnern selbst Bildschirmschoner. Sollten manche wohl vorher wissen...

05:00 Uhr, 28.07.2015
Windows 10 startet: Das sind die Neuerungen

Windows 10 soll am 29. Juli 2015 für Privatkunden sowie kleine und mittelständische Unternehmen erscheinen. Die übrigen Varianten von Windows 10, etwa für Smartphones erscheinen erst später. Neu ist, dass das Betriebssystem unter gewissen Auflagen auch gratis erhältlich ist. Wir haben uns angesehen, was das neue Windows 10 alles kann.

09:59 Uhr, 23.07.2015
Microsoft sagt Rachepornos im Netz den Kampf an

Der Multimedia-Gigant Microsoft geht gegen private Pornoaufnahmen, speziell Rachepornos, im Internet vor. Dazu wurde eine eigene Webseite eingerichtet, auf der sich Betroffene melden sollen. "Leider sind Rachepornos rund um den Globus auf dem Vormarsch", schrieb Managerin Jacqueline Beauchere im Firmenblog.

17:50 Uhr, 05.04.2015
Microsoft mit Surface 3 und neuem Zubehör ab 7. Mai

Die Surface Familie bekommt Zuwachs: Microsoft bringt das Surface 3, das bislang dünnste und leichteste Surface der Produktreihe, ab dem 7. Mai nach Österreich. Das Surface 3 hat ein 10,8 Zoll großes ClearType Full HD Display und kommt in zwei verschiedenen Ausführungen und damit wahlweise mit 2 GB RAM und 64 GB SSD Speicher oder 4 GB RAM und 128 GB Speicherkapazität.

00:03 Uhr, 02.04.2015
So klappt es mit dem Osterputz am Handy!

Mit den ersten Frühlingsboten fällt der Startschuss für den alljährlichen Frühjahrsputz. Warum also nicht mal den Technik-Alltag aufräumen? Microsoft hält eine Reihe praktischer Tipps & Apps bereit, um das Microsoft Lumia ordentlich zu entrümpeln und für ein buntes Jahr voller Erlebnisse fit zu machen. Klappt übrigens auch bei allen anderen Smartphones!

12:45 Uhr, 18.03.2015
Windows 10 wird auch für Raubkopierer gratis

Microsoft drängt diesen Sommer mit kostenlosen Windows-Updates in den chinesischen Markt - egal ob Nutzer dort bisher legale oder raubkopierte Versionen des Betriebsprogramms auf ihren Computern haben.

19:23 Uhr, 29.01.2015
Neue Outlook-App für iOS und Android

Microsoft kämpft mit einer neuen App gegen die Konkurrenten Apple und Google. Smartphone-Nutzer können auf diese Weise Outlook nutzen, auch wenn ihr Handy über kein Microsoft-Betriebssystem verfügt. Der Schritt ist eine wichtige Kampfansage, denn bei mobilen Endgeräten hinkt der IT-Gigant hinterher.

10:36 Uhr, 29.01.2015
Microsoft präsentiert neuen Wireless Display Adapter

Streaming-Inhalte auf kleinen Bildschirmen anzusehen gehört der Vergangenheit an. Mit dem Microsoft Wireless Display Adapter lassen sich Videos, Fotos oder Präsentationen auf dem Fernseher oder auf eine Leinwand übertragen.

17:41 Uhr, 16.12.2014

Bei Videochats über den Internettelefonie-Dienst Skype sollen Simultanübersetzungen in diversen Sprachen möglich werden. Das US-Software-Riese Microsoft, zu dem Skype seit 2011 gehört, testet seit Dienstag ein Programm zur automatischen Übersetzung.

07:24 Uhr, 20.10.2014
Jetzt kommt Smartwatch von Microsoft

Microsoft bereitet sich einem Magazinbericht zufolge auf die Vorstellung einer Smartwatch vor. Mit dem Mini-Computer am Handgelenk könne beispielsweise die Herzfrequenz des Trägers aufgezeichnet werden, berichtete das Magazin "Forbes".