Alle News zum Thema Polizei

08:05 Uhr, 27.02.2017
14-Jährige allein zuhaus': Küche fing Feuer

Als Feuerwehrmänner übten sich am Samstag zwei Polizisten in Horn: Eine 14-Jährige war alleine zuhause und wollte sich Kartoffeln kochen, vergaß aber, den Herd abzuschalten. Die auf der Kochplatte stehende Pfanne mit Fett entzündete sich.

03:25 Uhr, 27.02.2017
03:18 Uhr, 27.02.2017
1 Dieser Messermann mähte Paar aus Österreich um

Bei einer Amokfahrt in Heidelberg (D) kam ein Pärchen aus Wien (29, 32) mit dem Leben davon – beide wurden verletzt. Die Bluttat: Am Samstag gegen 16 Uhr war ein gemieteter schwarzer Opel Astra am beliebten Bismarckplatz in eine Menschenmenge vor einer Bäckerei gerast.

17:07 Uhr, 26.02.2017
3 Polizei fand Spuren von TNT bei Islamisten

Sprengstoff-Alarm bei den Anti-Terror-Ermittlern! An der Wohnungstüre eines Verdächtigenin Floridsdorf wurden Spuren von TNT gefunden. Eine Razzia mit 800 Beamten folgte, der Islamist ist in Haft.

17:02 Uhr, 26.02.2017
3 Ungarisches Paar mit Crystal Meth erwischt

Die Polizei konnte vergangenen Mittwoch ein Dealer-Pärchen festnehmen, das beim Westbahnhof einem Kunden Drogen verkaufen wollten. Bei den zwei Verdächtigen stellten die Beamten Crystal Meth und Kokain sicher.

12:02 Uhr, 26.02.2017
17:58 Uhr, 25.02.2017
4 Polizei schießt Amokfahrer in Heidelberg nieder

Chaotische Szenen in Heidelberg: Ein Autofahrer hat am Samstagnachmittag mindestens drei Passanten angefahren und verletzt. Eines der Opfer wurde dabei schwer verletzt. Der Mann war dann mit einem Messer bewaffnet geflüchtet. Polizisten stellten den Mann, dabei wurde er niedergeschossen und ebenfalls schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar.

16:08 Uhr, 25.02.2017
2 Urenkel dreht wegen WLAN durch, 78-Jährige ruft Polizei

Fassungslose Polizisten und eine verängstige 78-Jährige: Nachdem die Frau in Rheinland-Pfalz auf Wunsch ihres 16-jährigen Urenkels einen schnelleren Internetzugang bestellt hatte, hätte dieser am Montag eingerichtet werden sollen. Dass das Urenkerl aber ein Wochenende ohne WLAN verbringen hätte müssen, ließ den Jugendlichen vollkommen ausrasten.

11:50 Uhr, 25.02.2017
11:24 Uhr, 25.02.2017
5 Ortungsfunktion überführt Laptop-Dieb

Im Zeitraum vom 10. bis 20. Februar wurde einem 37-Jährigen ein Laptop aus einer Ordinaton im 1. Bezirk gestohlen. Dank einer integrierten Ortungsfunktion konnte das Gerät nun sichergestellt und der mutmaßliche Dieb ausgeforscht werden.

19:50 Uhr, 24.02.2017
6 Kriminelle Vereinigung: Wer kennt diese Männer?

Zwei Männer, 27 und 30 Jahre alt, beide serbischer Abstammung, konnten am 10. Februar nach Diebstählen hochwertiger Bekleidung in einem Sportgeschäft in Längenfeld in Tirol festgenommen werden. Jetzt steht fest, dass die beiden Beschuldigten Mitglieder einer großen kriminellen Vereinigung sind.

17:28 Uhr, 23.02.2017
10:21 Uhr, 23.02.2017
1 Betrunkener Fahrgast attackiert Buslenker

Völlig betrunken randalierte ein Wiener (60) in der Nacht auf Donnerstag in einem Bus der Linie 38A in Döbling. Der Mann versuchte in die Fahrerkabine einzubrechen und prügelte mit den Fäusten auf den Lenker ein. Dieser rief um Hilfe, der rabiate Fahrgast wurde von der Polizei abgeführt und angezeigt.

11:23 Uhr, 23.02.2017
3 Champignons, Knödel und Fernseher für Harry Hitler

In der Nacht auf Donnerstag war's endlich soweit: Die Justizanstalt Josefstadt bekam prominenten Zuwachs, die radikale Kunstfigur Harry Hitler. Harald Z. (25) wurde von OÖ mit dem Gefangenenbus nach Wien transportiert, zum Frühstück schnabulierte er ein Buttersemmerl, am Vormittag sah er Fern. Sein Zellenkollege: Ein inländischer Einbrecher.

19:38 Uhr, 22.02.2017
17:37 Uhr, 22.02.2017
Stinkbomben-Anschlag auf Taxlerin (57) in Baden

Ekel-Attacke auf das Auto einer 57-Jährigen in Baden: Die Frau wartete gerade am Taxi-Stand auf die nächsten Kunden, als zwei noch unbekannte Männer auf sie zukamen. Nach einem lockeren Wortwechsel, riss einer der beiden die Taxi-Türe auf und warf zwei Stinkbomben in das Fahrzeug.

14:16 Uhr, 22.02.2017
7 Afghanen randalierten: Asylwerber entschuldigt sich jetzt

Nach dem Polizei-Einsatz in Guntramsdorf – einige Halbstarke zogen durch die Anningerstraße, attackierten eine Frau und Beamte und traten auf Autos hin – entschuldigte sich jetzt einer der Burschen mit Blumen.

10:02 Uhr, 22.02.2017
18 Prügel in der Bim: Polizei sucht Brutalos in Wien

Die Wiener Polizei sucht diese beiden Männer wegen versuchten Raubes: Sie belästigten am 17. Dezember einen 19-Jährigen in der Straßenbahnlinie 9. Das Duo nahm dem Opfer seine Brille weg und wollte Bargeld dafür haben.

11:30 Uhr, 22.02.2017
03:13 Uhr, 22.02.2017
18:45 Uhr, 21.02.2017
10 Alkolenkerin bot Polizisten nach Crash Oralsex an

Eine Salzburgerin wurde zu 60 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt, weil sie zwei Polizisten sexuelle Gefälligkeiten angeboten hatte - und das im Beisein eines ihrer Kinder. So wollte sie nach einen Unfall ihren Führerschein behalten.

13:47 Uhr, 21.02.2017
1 Mann wollte Schüler in sein Auto locken

Zwischenfall vergangenen Dienstag vor dem Gymnasium Zehnergasse in Wr. Neustadt: Ein Unbekannter wollte einen Unterstufen-Schüler ins Auto locken, der Bub stieg aber nicht ein sondern rannte zurück und sagte es dem Lehrerteam.

12:58 Uhr, 21.02.2017
1 Apotheken-Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Erfolg für die St. Pöltener Polizei: In der Innenstadt klickten nun für einen 38-Jährigen die Handschellen. Der Iraner war in eine Apotheke eingebrochen und durchsuchte den Lagerraum, als plötzlich Polizisten vor ihm standen - Festnahme!

12:56 Uhr, 21.02.2017
12:16 Uhr, 21.02.2017
09:58 Uhr, 21.02.2017
Polizisten retten Wiener (72) das Leben

Ein Senior brach abends in seiner Wohnung in Wien-Favoriten zusammen, Familienangehörige alarmierten die Polizei. Die herbeigeeilten Beamten konnten dem Opfer durch Erste-Hilfe-Maßnahmen das Leben retten.

09:06 Uhr, 21.02.2017
Fahndung nach diesem Kapperl-Kreditkartendieb

Ein bislang unbekannter Täter stahl am 2. Februar 2017 einer Frau in einem Lebensmittelgeschäft in Unterzögersdorf (Bezirk Korneuburg) die im Einkaufswagen abgelegte Handtasche samt der darin befindlichen Geldbörse. Es dürfte sich um einen mutmaßlichen Serientäter handeln, nach dem die Polizei nun mit Fotos fahndet.

03:50 Uhr, 21.02.2017
2 Prügelei am Kindermaskenball: Frau schlug auf Mutter ein

Kunterbunte Knirpse, geschminkte Eltern und ein (echtes) blaues Auge am Benefiz-Kindermaskenball in Wiener Neustadt: Eine eifersüchtige Frau (39) schlug auf eine 33-Jährige ein. Die Dame wurde angezeigt.

13:49 Uhr, 20.02.2017
10 Schlafenden in Öffis geprügelt: Teenie in U-Haft

Drei Tage nach einem Übergriff auf einen Obdachlosen in einer S-Bahn nahe der Station Traisengasse ist der mutmaßliche Haupttäter in U-Haft. Der 18-Jährige und seine Begleiter (17, 18) sollen den Mann, der im Zug eingeschlafen war, geschlagen und getreten haben.

13:28 Uhr, 20.02.2017
1 Regenschirm als Waffe! Betrunkener Rumäne will Pkw stehlen

Skurrile Szenen in Vösendorf (Mödling), die an die Krimi-Komödie "Der Regenschirm-Mörder" erinnert: Ein Rumäne sprang unmittelbar vor dem Auto eines 48-Jährigen auf die Fahrbahn, nötigte ihn zum Abbremsen und attackierte den Lenker mit der Spitze seines Regenschirms.

12:02 Uhr, 20.02.2017
1 Alko-Lenker (20) knallte mit voll besetztem Pkw in Schaufenster

Mit dem voll besetzten Pkw seiner Lebensgefährtin krachte Daniel S. (20) in der Böheimgasse in Wr. Neustadt gegen das Schaufenster eines Geschäfts. Mehrere Zeugen riefen sofort die Polizei auf einem Parkplatz in Wr. Neustadt konnte der Alko-Lenker angehalten werden. Der Burgenländer hatte 1,3 Promille im Blut!

12:49 Uhr, 20.02.2017
1 Geständnis nach Vandalismus: 22-Jähriger besprühte Autos, Fassaden, Mistkübel

Nach der Vandalen-Tour in Trumau (Bezirk Baden) in der Nacht auf Sonntag, konnte die Polizei den Fall nun rasch klären: Jener 22-Jährige, der ins Visier der Ermittler geraten war, gestand nun alles. Er verursachte einen Schaden von rund 40.000 Euro. Brisant: Der Arbeitslose hatte einen achtjährigen Buben dabei, auf den er aufpassen sollte.

11:31 Uhr, 20.02.2017
Gmünd: Audi gestohlen und VW aufgebrochen

In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte in der Bahnhofstraße in Gmünd einen dort geparkten, schwarzen Audi A3 (Zeitwert rund 5.000 Euro). In der Hamerlinggasse beschädigten Autodiebe das Schloss der Fahrertüre, flüchteten aber ohne Auto.

12:15 Uhr, 20.02.2017
Alkolenker mit 2,56 Promille gestoppt

Am frühen Samstag Abend haben Polizisten im Burgenland einen schwer alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Der 43-Jährige war durch seine "unsichere Fahrweise" aufgefallen.

10:07 Uhr, 20.02.2017
1 Geldbörsendieb hob über 1.000 Euro ab

Dreister Diebstahl in einem Geschäft in Brunn am Gebirge (Mödling): Ein Unbekannter stahl einer Seniorin die Geldbörse, hob kurz darauf mit der im Börserl befindlichen Bankomatkarte über 1.000 € ab!

07:21 Uhr, 20.02.2017
Kim Kardashian - Fotos vom Raubüberfall aufgetaucht

Vor knapp einem halben Jahr wurde Kim Kardashian in der französischen Metropole Paris Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Als Polizisten verkleidete Männer fesselten und knebelten sie im Zimmer eines Luxushotels und nahmen Schmuck im Wert von mehreren Millionen Euro an sich. Nun sind Fotos vom Tatort aufgetaucht.

09:46 Uhr, 19.02.2017
21 Gewaltnacht in Wien: Prügel und Attacke auf Polizisten

Keine stille Nacht für die Wiener Polizei: Am Sonntag Morgen ging es vor den Szenelokalen in der Bundeshauptstadt rund. Am Burgring, sowie in der Kandlgasse flogen die Fäuste. Auch ein Beamter wurde attackiert.

12:32 Uhr, 19.02.2017
12 Mutter mit 1,8 Promille stillte ihr Baby

Polizei und Jugendamt haben am Samstag Abend in Hennef bei Bonn ein Baby (2 Monate) und zwei Geschwister gerettet. Mutter, Vater und Großvater waren völlig betrunken.

12:04 Uhr, 19.02.2017
1 Taxi-Fahrgast drehte völlig durch, Polizistin verletzt

Polizeimeldungen sind üblicherweise recht nüchtern und im Amtsjargon gehalten. Ein 26-Jähriger in Graz hat am Sonntag Morgen aber derart die Kontrolle über sich verloren, dass sogar die Pressestelle berichtete, der "Tobende" sei "völlig durchgedreht".

10:16 Uhr, 19.02.2017
Bewaffneter Täter überfiel Supermarkt in Angern

Bewaffneter Raubüberfall Samstagnachmittag in Angern (Gänserndorf): Ein Unbekannter bedrohte Mitarbeiter mit einer Waffe. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

16:03 Uhr, 17.02.2017
Ring gestohlen: Polizei sucht Jenny und Fabian

Die Polizei in Niederösterreich sucht nach Frischvermählten. Am 17.12.2016 gaben sich Jenny und Fabian das Ja-Wort, nun wurde einer ihrer Eheringe gefunden. Dringender Verdacht: Der goldene Ring dürfte gestohlen worden sein.

05:17 Uhr, 17.02.2017
3 Horrorcrash: Pkw durch Luft geschleudert – 4 Verletzte

Furchtbarer Verkehrsunfall am Freitag gegen 3 Uhr früh kurz nach Autobahnabfahrt Altlengbach (St. Pölten): Ein Lenker kam von der Fahrbahn ab, knallte gegen den Betonsockel eines Wegweisers, der Wagen wurde hochkatapultiert und durch die Luft geschleudert. Dabei wurde eine Person aus dem Pkw geschleudert – vier zum Teil Schwerverletzte.

21:54 Uhr, 16.02.2017
2 Terror-Verdacht St. Pölten: "Heute" sprach mit Mitbewohnern

Nur Stunden nach dem Cobra-Einsatz in der Daniel-Gran-Straße 45 in St. Pölten, besuchte "Heute" die Wohnung, in der der verdächtige Syrer mit einigen Flüchtlingen lebte. Die Asylwerber wissen nicht viel über ihren Kollegen.

16:48 Uhr, 16.02.2017
11 Cobra stürmt Haus und nimmt Terrorverdächtigen fest

Polizei-Großaufgebot Donnerstagmorgen in der City St. Pölten: In der Daniel-Gran-Straße stürmte die Cobra ein Haus, mehrere Passanten und Anrainer sahen den Einsatz. Ein Syrer Mitte 20 wurde verhaftet.

12:24 Uhr, 16.02.2017
4 Rätsel um Leichenfund bei Donaukraftwerk

Grausige Entdeckung für einen Mitarbeiter des Donaukraftwerks Ybbs: Am Mittwoch gegen 16 Uhr fand er eine weibliche Leiche im Einlaufbecken treiben. Die Identifizierung läuft, eine Obduktion wurde angeordnet.

08:49 Uhr, 16.02.2017
1 Einbruch in Glanzstoff-Areal: Jüngster Täter ist 8 Jahre alt

Drei Burschen (8 bis 15 Jahre alt) aus St. Pölten sollen bei einem Einbruch am Glanzstoff-Areal im Norden der Stadt einen Sachschaden von 50.000 Euro angerichtet haben. Sie wüteten laut Polizei mit einem Golfschläger, schlugen Scheiben ein und stahlen diverse Elektronikgeräte. Jetzt wurden die Täter ausgeforscht – Anzeige!