Alle News zum Thema Polizei

13:04 Uhr, 16.01.2017
Auto mit Leiche in Fischteich entdeckt

In einem Fischteich bei Hollenburg (Krems) entdeckte ein Fischer mit seiner Unterwasserkamera ein versunkenes Auto mit einer Leiche im Inneren. Bei dem Toten könnte es sich um einen seit zwölf Jahren damals 47-jährigen Winzer aus Traismauer (St. Pölten) handeln.

10:38 Uhr, 16.01.2017
2 16-jähriger Schüler aus Tirol vermisst

Seit dem 15.01.2017 ist ein 16-jähriger Schüler aus Fügen (Tirol) abgängig. Der Jugendliche sollte mit dem Zug von Leoben nach Jenbach fahren, dort kam er aber nie an.

09:42 Uhr, 16.01.2017
20:49 Uhr, 15.01.2017
14:58 Uhr, 15.01.2017
03:17 Uhr, 16.01.2017
3 "Hells Angels"-Boss bekommt Liebes-Besuch von Verlobter

Seit zwölf Tagen sitzt der Chef der "Hells Angels" in Wien in Auslieferungshaft. Dienstag früh darf er in der Justizanstalt Josefstadt seine Verlobte in die Arme nehmen. "Ihm wurde ein beaufsichtigter Besuch gestattet", bestätigt sein Anwalt Werner Tomanek gegenüber "Heute".

09:55 Uhr, 15.01.2017
10 Polizei sucht Räuber-Duo aus der U-Bahn

Kurz vor Weihnachten haben zwei Unbekannte einer Frau die Handtasche mit mehreren tausend Euro geraubt. Die 58-jährige Frau hatte die Tageseinnahmen eines Christkindlmarktes bei sich.

13:53 Uhr, 15.01.2017
11:33 Uhr, 15.01.2017
10 Party in Favoriten: Mit Pistole von Balkon geschossen

Großeinsatz der Polizei am Samstagabend im 10. Bezirk: Zwei Betrunkene schossen in ihrer Feierlaune bei einer Party in den Innenhof eines Gemeindebaues. Sogar die WEGA und ein Polizeihund waren im Einsatz.

11:53 Uhr, 15.01.2017
George Michael: Polizei fahndet nach Unbekannten

Der Tod des englischen Sängers George Michael sorgt nicht nur bei seinen Fans und seiner Familie für Aufruhr. Auch die Polizei ist weiter in vollem Einsatz und fahndet nun nach Unbekannten, die kurz vor seinem Tod in der Nähe seines Hauses gesichtet wurden.

10:38 Uhr, 15.01.2017
7 Sex-Unhold biss Türsteher - Polizei sucht Täter

Ein Grapscher belästigte in der Nacht auf Sonntag zwei Frauen in einem Innsbrucker Lokal. Als ein Türsteher ihn ins Freie befördern wollte, biss er den Mann in die Hand. Jetzt sucht die Polizei nach dem Täter.

10:25 Uhr, 15.01.2017
6 Ire stieß Schweizer Bierglas ins Gesicht - schwer verletzt

Rettungseinsatz statt Après-Ski in einem Tiroler Lokal: In Ischgl gerieten in der Nacht auf Sonntag ein 47-jähriger Schweizer und ein um ein Jahr älterer Ire aneinander. Letzterer brach dabei ein Bierglas ab und stieß es seinem Kontrahenten mehrmals mit voller Wucht ins Gesicht.

09:31 Uhr, 15.01.2017
9 Frontal-Crash riss Buben (12) in den Tod

In Ansfelden (Bez. Linz-Land) sind am Samstag Abend zwei Fahrzeuge auf einer Brücke frontal zusammengestoßen. Für einen 12-Jährigen, der auf der Rückbank eines Unfallautos saß, kam jede Hilfe zu spät.

14:35 Uhr, 14.01.2017
52-Jähriger ertrank nach Lokalbesuch in Bach

Ein tödliches Drama hat sich in der Nacht auf Samstag in Laab im Walde (NÖ) abgespielt. Ein 52-jähriger Mann verunglückte am Nachhauseweg. Er wollte vermutlich stark alkoholisiert seine Notdurft verrichten und stürzte dabei über eine Böschung in ein Bachbett.

14:19 Uhr, 14.01.2017
6 Erst flog der Vater, dann flogen die Fäuste

In der Nacht auf Samstag wollte ein betrunkenes Duo bei Rot die Straße überqueren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, fuhr einen 40-jährigen Vater an. Dessen 17-jähriger Sohn ging daraufhin wutentbrannt auf den Unfallllenker los.

10:28 Uhr, 14.01.2017
6 Raser donnerte zwölf Mal in die gleiche Radarfalle

Er montierte sein vorderes Nummernschild ab, klappte die Sonnenblende herunter - und stieg aufs Gas: So getarnt fuhr ein Autofahrer zwölf Mal unerkannt durch eine Radarfalle auf der Leverkusener Rheinbrücke. Dann wartete dort die Polizei.

21:43 Uhr, 13.01.2017
7 18-Jährige erfährt, dass ihre Mutter ihre Entführerin ist

Die heute 18-jährige Kamiyah M. lebte laut Behörden "das ganz normale, glückliche Leben einer jungen Frau". Der Schock muss unbegreiflich sein: Nun wurde die Frau festgenommen, die sie für ihre Mutter hielt. Vor 18 Jahren hatte die 51-Jährige die neugeborene Kamiyah nur Stunden nach der Entbindung aus einem Spital in Jacksonville (Florida) gekidnappt.

18:24 Uhr, 13.01.2017
4 Aus Pflegeheim Abgängiger in Bratislava gefunden

Aufatmen im Fall des seit Freitag um 10 Uhr aus dem Pflegeheim "SeneCura" in Kittsee abgängigen 65-jährigen Mannes. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung, bei möglichen Hinweisen mit der hiesigen Dienststelle Kittsee oder der Landespolizeidirektion Burgenland Kontakt aufzunehmen. Ein Tipp führte nach Bratislava, wo der Mann wohlauf gefunden wurde.

14:39 Uhr, 13.01.2017
5 Polizei korrigiert eigene Angaben zur Kölner Silvesternacht

Die Kölner Polizei hat ihre Angaben zur Nationalität der an vergangenen Silvester am Hauptbahnhof kontrollierten jungen Männer berichtigt. Sie hatte gesagt, dass es sich bei den 650 überprüften Personen hauptsächlich um Nordafrikaner gehandelt habe.

08:26 Uhr, 13.01.2017
3 Verkäuferin sperrt Dieb mit Kinderwagen und Sohn (3) in Shop ein

Eine pfeilschnelle Verkäuferin stellte in der Kurstadt einen Flüchtling beim Diebstahl. Der 38-Jährige hatte die Drogerieware in einer präparierten Sporttasche im Kinderwagerl versteckt. Die Frau löste Alarm aus, sperrte den Verdächtigen im Geschäft ein. Der einschlägig vorbestrafte Georgier wanderte in Haft.

17:37 Uhr, 12.01.2017
16:25 Uhr, 12.01.2017
Kardashian-Überfall: Polizei lässt weitere 4 Verdächtige frei

Nach dem Raubüberfall auf Kim Kardashian in Paris hat die französische Polizei 17 Verdächtige verhaftet. Mittlerweile wurden einige von ihnen wieder freigelassen. Auch am Donnerstag durften wieder vier Personen aus dem Polizeigewahrsam nach Hause gehen.

14:41 Uhr, 12.01.2017
16:00 Uhr, 12.01.2017
12:44 Uhr, 12.01.2017
3 Crash: Vater und 2 Söhne landen mit Auto am Dach

Spektakulärer Unfall bei Zellerndorf (Hollabrunn): Ein Reh kreuzte plötzlich die Straße, ein Lenker (51) wollte dem Tier ausweichen, dabei stürzte der Wagen in den Straßengraben und blieb am Dach liegen. Der Fahrer und seine beiden Kinder (11, 15) konnten sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

09:28 Uhr, 12.01.2017
6 Kommissare auf vier Pfoten als Dealer-Schreck

Zum Bellen: Die beiden Polizeihunde Yoda vom Heustadlwasser und Van Helsing Duivelsbos konnten zusammen mit Beamte in Ottakring sowie Hernals 13 Dealer festnehmen und 206 Säckchen mit Cannabis sicherstellen.

18:39 Uhr, 11.01.2017
18 Frau vergewaltigt? Zwei Afghanen festgenommen

Schwere Anschuldigungen gegen Flüchtlinge aus Afghanistan: Zwei Asylwerber sollen in der Wohnung einer 24-Jährigen auf die junge Frau hergefallen sein und sie missbraucht haben, ein dritter soll dabei zugeschaut haben. Die beiden Hauptverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

17:32 Uhr, 11.01.2017
22 Streit eskalierte: Polizei-Großeinsatz in St. Pölten

Eine Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen löste am späten Mittwochnachmittag einen Großeinsatz der Exekutive am Bahnhof in St. Pölten aus. Einige Streithähne wurden zur Identitätsfeststellung abgeführt.

15:43 Uhr, 11.01.2017
13:45 Uhr, 11.01.2017
11:14 Uhr, 11.01.2017
Favoriten: Reisebetrüger in Hotel verhaftet

Die Polizei konnte am Dienstag einen gesuchten Betrüger festnehmen. Der Deutsche soll mehrere Reiseanbieter über den Tisch gezogen haben. Der Schaden beträgt dabei mehrere tausend Euro.

06:08 Uhr, 11.01.2017
2 Mann im Schlaf von Feuer überrascht – tot

In der Nacht zum Mittwoch gegen 2.00 Uhr Früh brach in Brand-Laaben (St. Pölten) im Obergeschoß eines Hauses Feuer aus. Nachbarn alarmierten sofort die Feuerwehr. Neun Wehren mit insgesamt 120 Mann rasten zum Einsatzort. Trotzdem kam für den Hausbewohner jede Hilfe zu spät, Florianis fanden ihn tot in einem Zimmer.

06:50 Uhr, 11.01.2017
03:15 Uhr, 11.01.2017
18:03 Uhr, 10.01.2017
1 Alko-Lenker lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 51-jähriger Steirer hat sich am Montagabend mit der Polizei eine waghalsige Verfolgungsjagd geliefert. Erst eine schneebedekte Gemeindestraße stoppte den Alko-Lenker. Doch trotzdem gab der Mann nicht auf und wehrte sich heftig. Die Beamten mussten den Steirer mit Pfefferspray bändigen.

16:22 Uhr, 10.01.2017
15:48 Uhr, 10.01.2017
Groß angelegter Betrug mit 22 gefälschten Gemälden

Ein 67-Jähriger soll in Niederösterreich, Oberösterreich und Kärnten absichtlich gefälschte Gemälde und Aquarelle des Künstlers Hans Staudacher als Originale verkauft haben. Das Landeskriminalamt Niederösterreich konnte den Betrüger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (OÖ) jetzt ausforschen.

16:33 Uhr, 10.01.2017
1 Senior (88) lag tagelang verletzt in Wohnung

Weil sich ein 88-jähriger, alleinstehender Mann nicht meldete, als die Mitarbeiterin von "Essen auf Rädern" an seine Wohnungstür in Pottenstein (Bezirk Baden) klopfte, schlug die besorgte Frau Alarm. Auch Nachbarn hatten den Rentner bereits seit Tagen nicht mehr gesehen.

13:36 Uhr, 10.01.2017
3 Sprayer in Parkhaus: Gemeinde setzt 1.500 € Kopfgeld aus

Die neue, helle Wandfarbe im Parkhaus von Leobersdorf (Baden) hielt gerade einmal ein halbes Jahr. Am vergangenen Wochenende hinterließen unbekannte Chaoten eine Spur der Verwüstung. In einer Spray-Aktion wurden die Wände zugeschmiert.

11:56 Uhr, 10.01.2017
10:50 Uhr, 10.01.2017
1 Mann (40) aus NÖ baute Gras im großen Stil an

Einem Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land kamen jetzt Ermittler des Landeskriminalamts auf die Schliche: Der 40-Jährige baute knapp zwei Jahre lang Cannabispflanzen an und stellte sie für den Verkauf zur Verfügung. Dafür verwendete er auch richtig professionelles Equipment: Bei der Hausdurchsuchung in seinem Keller fanden die Beamten eine vollautomatisierte Indoor-Plantage.

11:16 Uhr, 10.01.2017
1 iPad-App klärt Autoeinbruch

Ein 19-Jähriger brach am Montag in der Elisabethstraße (City) ein Auto auf und stahl eine Aktentasche mit einem iPad. Was er nicht bedachte: Die Polizei ortete das Gerät über die "Find my iPhone"-App. Der glücklose Autoeinbrecher wurde wenig später in Ottakring festgenommen. Er ist in Haft.

15:53 Uhr, 09.01.2017
7 Mann (51) fast im eigenen Bett erfroren

Stark unterkühlt und kaum ansprechbar – so wurde ein 51-Jähriger aus St. Georgen/Gusen (Bez. Perg) Montagvormittag in seinem eigenen Bett gefunden. Dass er gefunden wurde, verdankt er einem Freund (72). Der besorgte Pensionist hatte die Polizei alarmiert, weil sein Freund nicht erreichbar war. Die Rettung brachte den Bewohner sofort ins Spital.

10:40 Uhr, 10.01.2017
10:02 Uhr, 10.01.2017
Moped-Lenker stürzte im Alko-Rausch auf eisiger Straße

Montag am frühen Abend kam im Ortsgebiet von Wieselburg (Scheibbs) ein Mopedlenker (59) ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und verletzte sich schwer. Die Polizei stellte bei dem Mann eine massive Alkoholisierung fest.

10:00 Uhr, 10.01.2017
17 Polizei blieb in der Bim-Spur stecken

Am Montag Abend haben sich Gesetzeshüter in Wien einen kleinen Ausrutscher geleistet: Die Polizisten blieben mit ihrem Einsatzfahrzeug in der Spur der Straßenbahn-Linie 60 stecken.