Alle News zum Thema Suche

13:55 Uhr, 28.03.2017
29-Jähriger in Hollabrunn vermisst: Wer kennt Mario Wendl?

Am Samstag, den 25. März, war Mario Wendl (29) zu Fuß in Hollabrunn unterwegs. Laut seinem Bruder, der ihn derzeit verzweifelt sucht, sei er auf dem Weg ins "Gigl's Rock" gewesen, bevor er plötzlich spurlos verschwand. Das Vermissten-Posting auf Facebook wurde mittlerweile über 10.000 Mal geteilt.

03:04 Uhr, 28.03.2017
13:00 Uhr, 22.03.2017
14-jähriges Mädchen in Gloggnitz vermisst

Wer kennt die 14-Jährige Benjawan S. aus Gloggnitz? Bereits seit dem 22. Jänner 2017 ist sie aus der elterlichen Wohnung in Gloggnitz (Neunkirchen) abgängig. Die Polizei bittet um Hinweise!

17:00 Uhr, 20.03.2017
8 Drama um vermisste Mutter: Kleidung gefunden

Sonntagvormittag war Eleonore B. alleine zu einem Spaziergang in Münchendorf (Mödling) aufgebrochen, kam aber nicht mehr zurück. Am Montag wurde eine große Suchaktion gestartet, die gegen 17 Uhr abgebrochen wurde. Die Kleidung der Vermissten wurde an der Treisting gefunden, das Schlimmste wird befürchtet.

12:57 Uhr, 20.03.2017
Mutter kam nicht vom Spazieren zurück

Am Sonntag Vormittag ging die 62-jährige Eleonore B. in Münchendorf (Bezirk Mödling) alleine spazieren, seither wird sie vermisst. Familie und Polizei suchen nach Hinweisen.

15:13 Uhr, 19.03.2017
Vermisster Jäger (55) tot aufgefunden

Große Suchaktion am Sonntag in Weinburg (St. Pölten): Seit Mittwoch war ein 55-jähriger Jäger aus Hofstetten abgängig, 90 Helfer – Feuerwehr, Polizei, Rettungshunde-Staffel – waren im Einsatz.

15:53 Uhr, 08.03.2017
Streaming-Suche JustWatch startet in Österreich

Streaming-Seiten wie Amazon Prime Instant Video oder Netflix bescheren auch den Österreichern Serien- und Filmfreuden. Doch bei all dem Angebot und der Auswahl bleibt die Suche nach einem bestimmten Inhalt manchmal auf der Strecke oder wird zur mühevollen Angelegenheit.

07:50 Uhr, 01.03.2017
2 18-Jähriger schwer verletzt - Wanted: ein Indianer

Drama in Zillingdorf (Bezirk Wr. Neustadt): Ein Teenager wurde nach dem Faschingsumzug schwer verletzt. Die Umstände sind mysteriös, laut Vater soll ein Indianer in den Fall involviert gewesen sein. Der 18-Jährige liegt im Krankenhaus, wurde lebensgefährlich verletzt.

03:23 Uhr, 20.02.2017
30 "Baupolizei schmeißt mich aus Wohnung hinaus"

Seit sechs Jahren wohnt Ari Ö. (36) in einem eiskalten, um rund 300 Euro gemieteten Lagerraum in der Mayergasse (Leopoldstadt), hat sich dort wohnlich eingerichtet. Der Arbeitslose wollte um eine Gemeindewohnung ansuchen, doch die Wohnberatung Wien lehnte ab, weil Ari Ö. nicht in einem "als Wohnung gewidmeten Objekt" wohnt.

13:45 Uhr, 15.02.2017
3 Polizei sucht Besitzer: Wem gehört dieses Diebesgut?

Insgesamt 342 Straftaten, darunter 211 Einbrüche in Vereinshäuser, Jugendheime, Heurigen, Weinkeller und Gasthäuser verübte ein Quartett aus dem Bezirk Gänserndorf. Die Polizei konnte die Vier schnappen. Ein Teil des sichergestellten Diebesguts sucht aber noch seine rechtmäßigen Besitzer.

03:18 Uhr, 14.02.2017
Entführungs-Alarm um Großspitz "Mia"

"Ich habe sie so lieb wie ein Kind gehabt, hoffe nur, es geht ihr gut und sie ist nicht irgendwo eingesperrt", seufzt Besitzerin Sabine Galos (51) aus Zistersdorf (Gänserndorf).

14:09 Uhr, 13.02.2017
39-Jähriger aus Leutasch vermisst

Die Polizei ist auf der Suche nach einem 39-jährigen Mann aus Leutasch, der seit 2. Februar vermisst wird. Er lebt sehr zurückgezogen und ist sehr kontaktscheu.

11:21 Uhr, 13.02.2017
10:54 Uhr, 12.02.2017
09:55 Uhr, 10.02.2017
1 Brand in Wohnhaus fordert ein Todesopfer

Tragisches Unglück heute Nacht in Göstling (Scheibbs): Bei einem Wohnhausbrand konnte eine Bewohnerin (59) nur mehr tot geborgen werden. Trotz sofortiger Löscharbeiten der Feuerwehr, konnte die vermisste Person nicht gerettet werden. Die Rauch- und Flammenentwicklung war schon zu stark fortgeschritten. Brandursache dürfte eine Zigarette gewesen sein.

12:13 Uhr, 01.02.2017
4 Großangelegte Suchaktion: 22-Jähriger lief davon

Ein Großaufgebot an Helfern von Feuerwehr, Rotem Kreuz, Samariterbund, Hundestaffeln und Polizei stand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einer Personensuche in Pottendorf (Bezirk Baden) im Einsatz: Ein 22-jähriger Mann wird nach wie vor vermisst.

12:31 Uhr, 30.01.2017
11:12 Uhr, 27.01.2017
15:34 Uhr, 25.01.2017
12:41 Uhr, 25.01.2017
07:11 Uhr, 23.01.2017
1 Demenzkranker erfror nach Weggang aus Pflegeheim

Am Samstag gegen 21.30 Uhr verließ ein 87-jähriger demenzkranker Bewohner seine Pflegeeinrichtung in Kniezenberg (Bezirk Voitsberg). Nach einer sofort durchgeführten, aber erfolglosen Suche durch anwesende Pflegehelfer wurde von der Heimleitung eine Abgängigkeitsanzeige erstattet.

17:53 Uhr, 21.01.2017
2 Großes Happy End um Pfirsichkern-Hündin "Elli"

Nachdem ein verschluckter Pfirsichkern ihr fast das Leben kostete, wurde monatelang fieberhaft nach einem neuen Platz für die süße "Elli" gesucht. Jetzt bekam die anhängliche Jagdhund-Dame endlich ihr großes Happy End.

07:30 Uhr, 17.01.2017
09:55 Uhr, 15.01.2017
13 Polizei sucht Räuber-Duo aus der U-Bahn

Kurz vor Weihnachten haben zwei Unbekannte einer Frau die Handtasche mit mehreren tausend Euro geraubt. Die 58-jährige Frau hatte die Tageseinnahmen eines Christkindlmarktes bei sich.

18:24 Uhr, 13.01.2017
4 Aus Pflegeheim Abgängiger in Bratislava gefunden

Aufatmen im Fall des seit Freitag um 10 Uhr aus dem Pflegeheim "SeneCura" in Kittsee abgängigen 65-jährigen Mannes. Die Polizei ersuchte die Bevölkerung, bei möglichen Hinweisen mit der hiesigen Dienststelle Kittsee oder der Landespolizeidirektion Burgenland Kontakt aufzunehmen. Ein Tipp führte nach Bratislava, wo der Mann wohlauf gefunden wurde.

09:25 Uhr, 08.01.2017
1 Stundenlange Suche nach verirrtem Tourengeher auf der Rax

Zu einem prekären Einsatz kam es Samstagabend für die Alpinpolizei sowie die Bergrettung Reichenau (Neunkirchen) auf der Rax: Ein 47-jähriger Skitouren-Geher verirrte sich bei hereinbrechender Dunkelheit und musste gerettet werden.

05:44 Uhr, 05.01.2017
5 Besitzer sagt: "Pauli ist noch am Leben!"

Seit Sommer wird Chihuahua "Pauli" im Bezirk Baden vermisst. Mit gewaltigem Aufwand wurde der Hund gesucht, leider bisher vergeblich. Sein Herrchen ist sich aber sicher: "Pauli lebt, ich weiß es genau!"

03:00 Uhr, 04.01.2017
1 Leonie (10) sucht verzweifelt nach ihrer Hündin

Familie H. aus Klosterneuburg (Bezirk Tulln) ist in großer Sorge: Seit sechs Tagen ist Hündin Shaba spurlos verschwunden. Erschrocken durch den lauten Knall einer Silvesterrakete, ist sie am Treppelweg bei der Pionierbrücke entlaufen.

03:02 Uhr, 03.01.2017
1 Pistenunfall: Samuel (6) sucht jetzt seine Ersthelferin

Einen Tag vor Silvester war Samuel (6) aus Gaming (Scheibbs) mit seiner Familie am Hochkar Skifahren. Der Tag endete für den tapferen Sechsjährigen im Spital. Auf der Piste war er mit einem Snowboarder (35) kollidiert, der Bub erlitt schwere Verletzungen.

12:44 Uhr, 01.01.2017
16 Hund lief vor Feuerwerk davon; Frauerl suchte auf Facebook

Für die Linzerin Theresa Mayr (27) war es ein schrecklicher Start ins neue Jahr. Ihre erst zehn Monate alte Hündin Josie lief beim Feuerwerk davon, war danach spurlos verschwunden. Die 27-Jährige startete einen Suchaufruf auf Facebook. Erst am frühen Neujahrsabend konnte sie ihre Josie wieder in den Arm nehmen.

20:42 Uhr, 28.12.2016
Abgängiger von Polizeihunden stark unterkühlt aufgespürt

Eine Frau erstattete am Montag auf der Polizeiinspektion Groß Gerungs (Bezirk Zwettl) Anzeige, dass ihr 46-jähriger Lebensgefährte vermutlich seit der Nacht auf Montag abgängig sei. Nachdem Familienangehörige erfolglos nach dem Mann gesucht hätten, wurde gegen 16 Uhr Anzeige auf der Polizeiinspektion erstattet. Eine große Suchaktion lief an - mit Erfolg.

15:18 Uhr, 25.12.2016
14:30 Uhr, 14.12.2016
25 Kleines Weihnachtswunder: "Hasi" ist wieder da!

"Die Freude ist riesig!": Der süße Schmuse-Hase wurde von einer Tierpflegerin im Zoo Schönbrunn gefunden. Bei einem Besuch im Tiergarten verlor ein Vierjähriger sein Stofftier und war total verzweifelt. Jetzt kann der Bub wieder lachen.

11:34 Uhr, 14.12.2016
6 Das sind die skurrilsten Fragen der Österreicher im Netz

Im Google Österreich Jahres-Trends-Report 2016 wurden die beliebtesten Suchanfragen in mehreren Kategorien ausgewertet – von den wichtigsten Persönlichkeiten über Events bis zu Skandalen und Aufregern. Für Lacher sorgen dabei die Fragen, die Herr und Frau Österreicher am häufigsten in die Suchmaschine getippt haben.

12:10 Uhr, 13.12.2016
19 Vierjähriger sucht verzweifelt seinen "Hasi"

Vor lauter Freude und Aufregung hat ein Vierjähriger am Freitag im Tiergarten Schönbrunn seinen Schmuse-Hasen vergessen. Trotz stundenlanger Suche konnte das Stofftier nicht mehr gefunden werden. Jetzt hofft der verzweifelte Bub auf ein Weihnachtswunder.

13:09 Uhr, 14.12.2016
Die 10 Spiele, um die sich Österreich 2016 gerissen hat

Das Google-Team von Österreich hat exklusiv für "heute.at" recherchiert, für welche Games sich die Österreicher im Jahr 2016 am meisten interessiert haben. Dabei gibt es einige Überraschungen - in den Top 3 landeten zwei ungewöhnliche Titel. Hier sind die Die Top 10 Suchbegriffe des Jahres in der Rubrik Videospiele im Countdown.

09:57 Uhr, 12.12.2016
1 Bergretter trainierten mit dem Black Hawk

Skitouren können tückisch sein. Um in Not geratenen Bergsteigern und Wanderern möglichst schnell und routiniert zu Hilfe eilen zu können, trainierte die Bergrettung St. Pölten jetzt am Tirolerkogel in den Türnitzer Alpen. Auch ein ganz besonderer Teilnehmer machte mit: Der Black Hawk der Bundesheer-Staffel aus Langenlebarn (Tulln).

12:39 Uhr, 11.12.2016
10:50 Uhr, 06.12.2016
03:20 Uhr, 01.12.2016
4 Job-Beratung direkt daheim

In zehn großen Gemeindebauten waren die waff-Jobberater seit Herbst unterwegs, klingelten insgesamt an 14.048 Wohnungstüren mit dem Ziel: Menschen über Chancen am Arbeitsmarkt zu informieren – vor allem jene, die wenig qualifiziert sind oder die Jobsuche aufgegeben haben.

15:50 Uhr, 24.11.2016
09:28 Uhr, 19.11.2016
20 Dreijährige stundenlang in Kindergartenbus vergessen

In Ebensee (Bezirk Gmunden) stieg eine Kindergartengruppe samt Betreuern aus einem Bus aus und ging zurück in den Kindergarten. Der Buslenker fuhr zurück zum Hof des Transortunternehmens und stellte dort das Fahrzeug ab. Was alle Beteiligten übersehen hatten: Im Bus befand sich noch ein dreijähriges Mädchen.

18:44 Uhr, 13.11.2016
03:30 Uhr, 10.11.2016
16:21 Uhr, 08.11.2016
13:25 Uhr, 08.11.2016
1 Polizei hofft auf Ohrenzeugen der Todesschüsse von Söll

Nach dem mutmaßlichen Mord in Tirol hat das Landeskriminalamt Tirol nun aufgrund der noch laufenden Obduktion eindeutig festgestellt, dass das Opfer durch Schüsse zu Tode kam. Der Mann, dessen Identität bisher nicht feststeht, wurde am Montag von einem Lastwagenfahrer tot am Straßenrand hinter einer Leitschiene der Eibergstraße bei Söll aufgefunden.