Alle News zum Thema Vermisste

13:00 Uhr, 22.03.2017
14-jähriges Mädchen in Gloggnitz vermisst

Wer kennt die 14-Jährige Benjawan S. aus Gloggnitz? Bereits seit dem 22. Jänner 2017 ist sie aus der elterlichen Wohnung in Gloggnitz (Neunkirchen) abgängig. Die Polizei bittet um Hinweise!

17:00 Uhr, 20.03.2017
9 Drama um vermisste Mutter: Kleidung gefunden

Sonntagvormittag war Eleonore B. alleine zu einem Spaziergang in Münchendorf (Mödling) aufgebrochen, kam aber nicht mehr zurück. Am Montag wurde eine große Suchaktion gestartet, die gegen 17 Uhr abgebrochen wurde. Die Kleidung der Vermissten wurde an der Treisting gefunden, das Schlimmste wird befürchtet.

20:38 Uhr, 13.03.2017
Mordalarm ohne Leiche: 40-Jähriger festgenommen

Im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurde am Montag ein 40-Jähriger Maschinist festgenommen. Der Mann steht in Verdacht eine 42-jährige Ungarin ermordet zu haben. Besonders kurios: Er hatte sich im Dezember letzten Jahres selbst "entführt".

03:03 Uhr, 13.02.2017
24 Vermisste überlebte drei eiskalte Tage im Freien

Die Erleichterung bei der Familie ist riesengroß: Nach "Heute"-Aufruf und einer großen polizeilichen Suchaktion wurde die vermisste 79-jährige Wienerin Ingrid F. stark unterkühlt gefunden.

10:54 Uhr, 12.02.2017
17:08 Uhr, 20.12.2016
13:33 Uhr, 30.09.2016
03:12 Uhr, 11.08.2016
03:11 Uhr, 28.07.2016
1 Vermisste Patientin da: Fremder half ihr

Ulrike K., die am Mittwoch voriger Woche aus dem Kaiser-Franz-Josef-Spital verschwand, ist wieder aufgetaucht. "Dank des Zeitungsberichts hat sie jemand erkannt", melden sich Freunde und Familie erleichtert bei "Heute".

03:14 Uhr, 26.07.2016
03:19 Uhr, 11.07.2016
18:30 Uhr, 02.06.2016
Schwere Unwetter fordern mindestens 5 Tote

Die heftigen Unwetter mit Starkregen, die seit Mittwoch in großen Teilen Deutschlands wüten, haben mindestens fünf Menschenleben gefordert. Ganze Landstriche wurden in Bayern überschwemmt, die Einsatzkräfte standen im Dauereinsatz. In den betroffenen Gebieten bleibt die Lage weiter angespannt, da mit weiteren Regenfällen gerechnet wird.

09:46 Uhr, 11.04.2016
Österreicherin wird auf Antigua vermisst

Doris L. (40) wurde von ihrem Partner bereits am 30. März als vermisst gemeldet. Immer noch fehlt von der Frau jede Spur. Nun wurde auf der Karibikinsel eine Frauenleiche entdeckt. Womöglich handelt es sich dabei um die vermisste Niederösterreicherin.

03:25 Uhr, 25.03.2016
03:02 Uhr, 01.03.2016
Österreicherin in Australien vermisst

Das Verschwinden von Sabrina Peterstorfer gibt der australischen Polizei Rätsel auf. Die Österreicherin besuchte am Sonntag ihre Familie in Queensland, dort ließ sie ihr Handy zurück und startete eine Reise zum "Uluru"-Felsen (früher "Ayers Rock" genannt). Unklar ist, ob sie sich verirrt hat oder Opfer eines Verbrechens wurde.

15:16 Uhr, 05.01.2016
13-jährige Vermisste am Grazer Bahnhof entdeckt

Glücksmomente im steirischen Wildon! Ein seit Sonntag abgängiges 13-jähriges Mädchen konnte von der Polizei am Grazer Hauptbahnhof aufgegriffen und der Mutter übergeben werden.

20:26 Uhr, 29.11.2015
Seit 11 Wochen weg: Krimi um 2 Freunde

In der Nacht auf 12. September verschwanden Maximilian Baumgartner und Andreas Leitner (beide 27) aus Oberösterreich. Trotz intensiver Suche fehlt von den zwei Freunden seither jede Spur.

20:41 Uhr, 18.10.2015
14:25 Uhr, 07.10.2015
1 In Punk-Szene: 12-jährige Schweizerin in Wien vermisst

Die 12-jährige Luise Marie Zerbst wird seit 28. September in Grenchen/Schweiz vermisst. Die Polizei glaubt, dass sie nach Wien gereist ist und sich in der hiesigen Punk-Szene aufhält. Hinweise auf den Verbleib des Mädchens werden erbeten.

17:36 Uhr, 03.10.2015
Hügel brach auseinander, verschüttete Hunderte

Erst schüttete es wie aus Kübeln, dann brach ein gesamter Hügel auseinander. Riesige Erdmassen verschütteten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Vorort von Guatemala City unter sich. 400 bis 600 Menschen wurden in ihren Häusern verschüttet, die Toten werden stündlich mehr, momentan geht man von mindestens 73 Verstorbenen aus.

17:31 Uhr, 13.08.2015
Vermisste 74-Jährige lebendig gefunden

Ein gutes Ende nahm am Donnerstagnachmittag eine Suchaktion in Imst. Eine abgängige Touristin, die am Mittwochmorgen das letzte Mal gesehen wurde, wurde nahe dem Sportzentrum entdeckt.

19:35 Uhr, 12.05.2015
09:45 Uhr, 16.01.2015
Suche nach tschechischer Skilehrerin

Bereits seit 10. Jänner ist eine tschechische Skilehrerin abgängig. Die Frau war im Tiroler Paznauntal nach einem Zimmerbrand spurlos verschwunden. Am Donnerstag veröffentlichte die Polizei ein Foto von der 39-jährigen Frau und bat um Hinweise aus der Bevölkerung.

14:29 Uhr, 01.01.2015
20:52 Uhr, 22.12.2014
6 14-jährige Jaqueline wieder nach Hause gekommen

Die Tage vor Weihnachten waren für Claudia die härtesten des Jahres. Ihre Tochter Jaqueline war seit Freitag verschwunden, seit Sonntag war auch das Handy der 14-Jährigen abgeschaltet. Montagabend ist sie plötzlich zurückgekommen.

13:35 Uhr, 22.11.2014

Rund 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz, der Wasserrettung und die Besatzung eines Polizeihubschraubers suchen seit Samstagfrüh nach einer 21-jährigen Frau, die auf der Höhe der Grazer Murinsel in die Mur gesprungen sein soll.

20:09 Uhr, 03.11.2014
Wasserrohrbruch löste Grubenunglück aus

Die Überflutung einer Kohlegrube im südtürkischen Ermenek vermutlich auf einen Wassereinbruch aus einem stillgelegten Nachbarstollen zurückzuführen. Das über Jahre angesammelte Wasser in einem früheren Stollen sei plötzlich über die 34 Kumpel hereingebrochen, von denen noch immer 18 vermisst werden, sagte der Staatsanwalt von Ermenek am Montag unter Berufung auf einen ...

08:32 Uhr, 10.10.2014
Hündin Lynn rettet abgängige 83-Jährige

Hündin Lynn rettete einer 83-Jährigen am Donnerstagabend wahrscheinlich das Leben. Die Frau kam von einem Spaziergang nicht zurück, deshalb machte man sich noch in der Nacht, bei teilweise starkem Nebel in Gumpoldskirchen auf die Suche nach ihr.

15:50 Uhr, 24.09.2014
Vermisste 16-Jährige meldete sich bei Polizei

Eine seit Anfang Mai in Wien verschwunden gewesene 16-Jährige ist wieder aufgetaucht. "Das Mädchen hat sich auf einer Polizeiinspektion in Wien gemeldet und ihm geht es gut", teilte das Bundeskriminalamt (BK) am Mittwochnachmittag via Facebook mit. Die Vermisste sei in der vergangenen Nacht in das Kommissariat im Bezirk Favoriten gekommen, berichtete BK-Sprecher Mario Hejl.

08:42 Uhr, 15.09.2014
Leiche von Bergsteigerin nach vier Jahren entdeckt

Bergsteiger haben am Sonntag auf dem griechischen Olymp die Leiche einer Französin entdeckt, die seit knapp vier Jahren vermisst wurde. Wie die Polizei weiter mitteilte, handelt es sich um die sterblichen Überreste einer 37-Jährigen Bergsteigerin. Sie wurde seit dem 30. September 2010 vermisst.

08:44 Uhr, 10.08.2014
72-jährige Vermisste nach drei Tagen gefunden

Seit Donnerstag war die 72-jährige Frieda Theresia B. aus Wien Währing abgängig. Da die Dame an Alzheimer leidet, machte sich die Familie die allergrößten Sorgen. Doch dank der Vermisstenanzeige konnte sie nun gefunden werden.

22:11 Uhr, 27.05.2014
Österreicher fanden Boot im Atlantik

Krimi auf hoher See: Nachdem die britische Yacht "Cheeki Rafiki" mit vier Besatzungsmitgliedern (22–56 Jahre) im Nordatlantik vermisst wird, entdeckte jetzt die Crew des österreichischen Katamarans "Malisi"Trümmer der verschollenen Bootes!

07:34 Uhr, 29.04.2014
Vermisst: "Man nimmt jeden Fall mit ins Bett"

Diesen Krimi schrieb das Leben: Spitzenpolizist Christian Mader, langjähriger Leiter der Abgängigenfahndung in Wien, hat spektakuläre Fälle in einem Buch zusammengefasst. Der Titel "Vermisst" (Almathea Verlag) ist sachlich, die 236 Seiten danach reißen mit.

09:23 Uhr, 07.03.2014
2 Vermisste Andrea-Maria aus SOS-Kinderdorf ist tot

Eine seit 5. Dezember 2013 aus der Mädchen-Wohngemeinschaft des SOS-Kinderdorfs Hinterbrühl vermisst gewesene 16-jährige ist tot. Die Jugendliche wurde am Donnerstag in einem aufgelassenen und nahen Steinbruch aufgefunden. Fremdverschulden am Tod liege nicht vor.

12:05 Uhr, 30.01.2014
25-jährige Vermisste tot aus der Enns geborgen

Jene 25-Jährige, die seit 10. Dezember in Oberösterreich abgängig ist, wurde nun tot aus der Enns gezogen. Die Leiche der jungen Frau war bereits am Dienstag gegen 17 Uhr gefunden worden. Die Polizei hat ein Fremdverschulden ausgeschlossen.

11:21 Uhr, 16.01.2014
Andrea H. (16) könnte aus Heim entführt worden sein

Die 16-jährige Andrea H. ist seit 5. Dezember 2013 aus der Mädchen-Wohngemeinschaft des SOS-Kinderdorfs Hinterbrühl (Bezirk Mödling) abgängig. Erst ging die Polizei davon aus, dass das Mädchen ausgerissen war, doch nun steht plötzlich eine Entführung im Raum. Die Staatsanwaltschaft sieht nunmehr jedenfalls einen Zusammenhang mit einer Straftat.

20:34 Uhr, 16.12.2013
25-Jährige im Bezirk Linz-Land verschwunden

Eine 25-jährige Frau wird im Bezirk Linz-Land vermisst: Silvia Walchhofer wurde zuletzt vorigen Dienstag gegen 17.00 Uhr bei einem Supermarkt in Enns gesehen.

08:00 Uhr, 08.11.2013

Laut Experten könnte es sich um das größte Massengrab in Bosnien-Herzegowina handeln. Noch immer suchen die Behörden die zahlreichen Vermissten nach dem 3-jährigen Krieg.

12:53 Uhr, 06.10.2013

Seit mehr als sechs Jahren ist das kleine Mädchen "Maddie" McCann nun verschwunden. Doch nun keimt möglicherweise wieder Hoffnung auf die Klärung des Vermisstenfalls auf. Denn neue Ermittlungen von Scotland Yard hätten ein paar interessante Informationen gefunden.

08:36 Uhr, 01.10.2013
84-Jährige wurde tot in Straßengraben gefunden

Ein seit 21. September vermisster 84-jähriger Tiroler aus Kematen ist am Montag tot geborgen worden. Ein Polizeihund entdeckte die Leiche in einem verwachsenen Graben in der Heimatgemeinde des Mannes im Bezirk Innsbruck-Land

15:09 Uhr, 19.09.2013
Larissa weiterhin vermisst, Frauen im Allgäu tot

Obwohl nahe ihres letzten Aufenthaltsorts eine Blutspur gefunden wurde, gibt es immer noch keine Hinweise über den Aufenthaltsort von Larissa. Denn der Schnelltest ergab, dass der DNA-Fund nicht von einem Menschen stammte. Die beiden vermissten Frauen im Allgäu sind tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

11:48 Uhr, 18.09.2013
Zwei vermisste junge Frauen auch im Allgäu

Seit Samstagnacht wird Larissa B. aus Tirol vermisst. Nun organisiert eine Facebook-Gruppe Suchaktionen nach der 21-jährigen Tirolerin. Das Landeskriminalamt (LKA) in Tirol geht inzwischen ersten Hinweisen nach. Eine heiße Spur fehlt allerdings nach wie vor. Dass derzeit auch im benachbarten Allgäu fieberhaft nach zwei jungen Frauen gesucht wird, nährt die Spekulationen.

20:26 Uhr, 03.08.2013
Waldbrand: Feuerwehr fand Leiche von Vermisster

Schock für Feuerwehrmänner im Berzirk Hermagor: Bei der Bekämpfung eines Waldbrandes fanden sie am Samstagnachmittag die Leiche einer 87-jährigen Pensionistin. Die Frau war seit Juni abgängig. Der Großeinsatz in dem unwegsamen Gelände dauerte am Abend noch an. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt.

10:20 Uhr, 12.07.2013
Suche nach vermissten Bergsteigern fortgesetzt

Ein 41-jähriger Tiroler Bergführer und ein deutscher Urlaubsgast werden seit Mittwochabend in den Zillertaler Alpen vermisst. Bergrettung und Alpinpolizei suchen mit einem Hubschrauber nach den Bergsteigern, gehen aber vom Tod des Duos aus.

20:25 Uhr, 20.06.2013
91-Jährige überlebte fünf Tage im Freien

Eine 91-jährige Oststeirerin, die seit fünf Tagen vermisst wurde, ist am Donnerstagnachmittag lebend gefunden worden. Ihr Sohn fand die Vermisste unter einem Baum, wo sie Schutz vor der Hitze gesucht hatte. Die Frau war entkräftet, aber ansprechbar.

08:56 Uhr, 14.06.2013

Eine 20-Jährige, die seit knapp zwei Wochen vermisst wurde, ist Donnerstagabend in Linz tot aus der Donau geborgen worden. Die junge Frau war beim Verlassen eines Festes in Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung) in die hochwasserführende Große Rodl gestürzt und ertrunken.