Voting

01. Dezember 2017 12:38; Akt: 01.12.2017 12:48 Print

Wählen Sie den besten Weihnachtshit aller Zeiten

Last Christmas bis Jingle Bells: Jetzt gibt's was auf die Ohren! Stimmen Sie im "Heute"-Voting für Ihren liebsten Weihnachts-Hit.

Wham! mit

Wham! mit "Last Christmas" oder doch ein anderes Lied: Was hören Sie zu Weihnachten am liebsten? (Bild: imago stock & people)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Grat zwischen Genuss und Grauen ist schmal, im Vorweihnachts-Radio! Der eine summt auf der Fahrt in den Feierabend verzückt "White Christmas", dem anderen schrillt beim Intro von "Jingle Bells" der Ohrwurm-Alarm.

Umfrage
Welcher ist Ihr liebster Weihnachts-Hit?
8 %
7 %
28 %
4 %
8 %
3 %
5 %
6 %
0 %
3 %
5 %
3 %
1 %
4 %
1 %
0 %
0 %
3 %
11 %
Insgesamt 861 Teilnehmer

Welche Weihnachtslieder unsere Leser lieben – und welche nicht – darüber stimmt derzeit die "Heute"-Community ab. Im Moment ganz vorne: "Last Christmas" von WHAM. Aber das kann sich noch ändern – voten Sie mit, Ihre Stimme zählt!

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ChrisW am 01.12.2017 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtssongs

    Als Last Christmas neu war ( im Dez 1984) war ich 15 und ich dachte mir als erste Reaktion: Was ist da Wham (George Michael machte ja erst später seine Solokarriere) für ein Blödsinn eingefallen! Niemand konnte ahnen, dass es sowas wie der populärste Weihnachtshit wurde. Obwohl so Lieder wie I'm dreaming of a white Chistmas oder Let it snow sicher auch ziemlich die beliebtesten sind. Allerdings sind sie leider alle durch die Multi-Media-Gesellschaft und den geschäftsmäßigen Weihnachtsrummel ziemlich abgespielt und wirken fast nicht mehr.

  • Daisy am 01.12.2017 16:14 Report Diesen Beitrag melden

    2 deutsche Lieder? - sind wir in den USA

    ich dachte eigentlich, da würden ALLE ECHTEN Weihnachtslieder (auch) zu Wahl stehen. Zumind.habt ihr das in der heutigen Papierausgabe so gebrachat. Ist doch hauptsächlich englisches Zeugs!

    einklappen einklappen
  • Jutta am 01.12.2017 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wham

    Also für mich gehört Weihnachten und Last christmas von Wham einfach zusammen.Ich war noch ein Teenager als dieses Lied auf den Markt kam und höre es bis heute gern

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • MichaelaS am 02.12.2017 20:21 Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtssong

    Mein Lieblingslied: Where are you Christmas von Faith Hill 3

  • LastCrismasistPervers am 02.12.2017 09:24 Report Diesen Beitrag melden

    Seit "Last Chrismas"...

    ...gibt's kein richtiges Weihnachten mehr! Dieser Schrott wird 100 male pro Tag überall heruntergejammert, ich kann diese Perversion nicht mehr hören! Am liebsten hätte ich dann eine Kalaschnikow, um die Lärmerzeuger, die diesen Schrott verbreiten, ins Jenseits zu befördern...

  • Jutta am 01.12.2017 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wham

    Also für mich gehört Weihnachten und Last christmas von Wham einfach zusammen.Ich war noch ein Teenager als dieses Lied auf den Markt kam und höre es bis heute gern

    • Günther am 01.12.2017 23:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jutta

      übersetze dir bitte den Text und du wirst wissen warum dieses Lied in keinem englischsprachigen Land als Weihnachtslied gespielt wird.

    einklappen einklappen
  • Daisy am 01.12.2017 16:14 Report Diesen Beitrag melden

    2 deutsche Lieder? - sind wir in den USA

    ich dachte eigentlich, da würden ALLE ECHTEN Weihnachtslieder (auch) zu Wahl stehen. Zumind.habt ihr das in der heutigen Papierausgabe so gebrachat. Ist doch hauptsächlich englisches Zeugs!

    • ChrisW am 01.12.2017 19:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Daisy

      Also, ich denke, ich weiß, was du meinst und bin auch der Meinung, dass es schwierig ist, klassische Weihnachtslieder mit englischsprachigen Pop-Weihnachtssongs zu vergleichen. Sind doch 2 Kategorien :-)

    einklappen einklappen
  • ChrisW am 01.12.2017 14:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtssongs

    Als Last Christmas neu war ( im Dez 1984) war ich 15 und ich dachte mir als erste Reaktion: Was ist da Wham (George Michael machte ja erst später seine Solokarriere) für ein Blödsinn eingefallen! Niemand konnte ahnen, dass es sowas wie der populärste Weihnachtshit wurde. Obwohl so Lieder wie I'm dreaming of a white Chistmas oder Let it snow sicher auch ziemlich die beliebtesten sind. Allerdings sind sie leider alle durch die Multi-Media-Gesellschaft und den geschäftsmäßigen Weihnachtsrummel ziemlich abgespielt und wirken fast nicht mehr.