Doktor Sex

06. März 2018 07:48; Akt: 06.03.2018 07:57 Print

"Beim Sex mit ihm spüre ich rein gar nichts!"

Lena spielte beim Sex bisher einfach mit und auch den Orgasmus täuschte sie nur vor. Ihr Mann weiß nichts davon. Soll sie ihr Schweigen brechen?

 (Bild: iStock)

(Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Frage von Lena (25) an Doktor Sex: Ich und mein Mann (31) sind jetzt schon seit vier Jahren glücklich verheiratet. Er war mein erster Freund und daher auch mein erster Sexpartner. Zu Beginn hatte ich nicht viel Ahnung von Sex, daher spielte ich einfach mit. Dabei machte ich "Geräusche", die mir zu passen schienen. Auch den Orgasmus täuschte ich vor und ließ meinen Mann im Glauben, ich sei beim Sex mit ihm gekommen. Danach verhielt ich mich einfach weiter so, weil ich beim Geschlechtsverkehr mit ihm auch später nie etwas empfand. Und weil ich nichts spüre, habe ich auch keine Lust auf Sex. Jedoch befriedige ich mich oft selber und dabei komme ich problemlos zum Höhepunkt. Er weiß von all dem nichts und ich kann ihm die ganze Sache jetzt auch nicht plötzlich erzählen, nachdem ich jahrelang geschwiegen habe. Was soll ich tun?

Antwort von Doktor Sex

Liebe Lena

Es dürfte für deinen Mann in der Tat eine Herausforderung und nicht ganz einfach sein, wenn du ihm dein Geheimnis verrätst. Das heißt jedoch nicht, dass du ihn deshalb vor der Wahrheit verschonen solltest. Auch wenn du dich schon seit ein paar Jahren so verhältst, führt der Weg hin zur Möglichkeit, während des Geschlechtsverkehrs zum Höhepunkt zu kommen, zwangsläufig über das offene Gespräch mit deinem Partner. Und sogar wenn dies nicht dein vordergründiges Ziel ist, wird sich für dich zumindest auf der Ebene deiner Befindlichkeit eine Erleichterung einstellen, da du nicht länger damit leben musst, deinen Mann beim Sex vorsätzlich zu täuschen.

Vielleicht musst du ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ein umfassendes Geständnis ablegen. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht, wenn du deinem Mann erzählen würdest, dass du immer mal wieder Schwierigkeiten hast beim Geschlechtsverkehr mit ihm zum Orgasmus zu kommen, während dir dies bei der Selbstbefriedigung problemlos gelingt. Anschließend könntest du ihn darum bitten, mit dir gemeinsam herauszufinden, welche Möglichkeiten es gibt, um auch beim gemeinsamen Sex leichter zum Höhepunkt zu gelangen.

Laut mehreren Studien ist es für die überwiegende Mehrheit der Frauen sehr schwierig bis nahezu unmöglich, beim Geschlechtsverkehr allein durch die Penetration des Gliedes – also durch die Aneinanderreihung von Rein-raus-Bewegungen – zum Orgasmus zu kommen. Daran ändern auch die Beschaffenheit des Penis, also seine Länge oder Dicke, und die Intensität oder Geschwindigkeit der Stösse nichts. Alle diese Frauen benötigen für den Aufbau einer ausreichenden Erregung und deren anschließende Entladung eine spezifische Stimulation der Klitoris.

Du siehst also: Auch für viele andere Frauen ist das Erreichen des Höhepunkts nicht ganz einfach. Da du noch jung bist, dürfte es für dich aber kaum ein Problem sein, rasch Fortschritte zu machen. Erst recht nicht, wenn du auf die Unterstützung deines Mannes zählen kannst.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wer)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hans peter am 06.03.2018 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch nicht schlimm

    Wichtig ist nur, dass der Mann noch seine Pflicht erfüllt und für Kinder sorgt und das Geld heim bringt damit die Frau ein angenehmes Leben hat :)

  • Mike am 06.03.2018 08:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Aso und den Mann der Sie im Bett nicht Befriedigt den heiratet Sie :-)))

    einklappen einklappen
  • jacqueline am 06.03.2018 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schwierig

    Wenn du mit ihm glücklich sein oder bleiben willst wirst du ihm das zwar nicht unbedingt sagen müssen aber vielleicht solltet ihr irgendwas neues ausprobieren...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Dr. Frankenstein am 07.03.2018 11:29 Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt ?

    Also echt. Ich glaub die Leserbriefe sind nur Fakes. ;) Oder, entweder ist er total unfähig. Oder sie frigide. In beiden Fällen bekomm ich gleichzeitig Gähn und Lachanfälle. ;)

  • Mani am 06.03.2018 19:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eh klar

    Seit Jahren zusammen und seither angelogen das nennt man liebe. Keine Lust auf sex aber selbstbefriedigen das nenn ich typisch Frau.

    • Eveline Hantinger am 07.03.2018 06:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mani

      Versetz sich mal in die Rolle solcher Frauen. Die können ja nichts dafür ...aber da frag ich mich schon, was ist wichtiger, Sex oder Verlässlichkeit und Verständnis? Und es gibt ja genug Männer die ja auch Probleme beim Geschlechtsverkehr haben ...

    • Mani am 07.03.2018 12:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Eveline Hantinger

      Sie is ja selbst schuld dran daher sie bisher nichts gesagt hat bzw alles vorgetäuscht hat. Das is keine funktionierende ehe sowas is einfach falsch.

    einklappen einklappen
  • jacqueline am 06.03.2018 16:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schwierig

    Wenn du mit ihm glücklich sein oder bleiben willst wirst du ihm das zwar nicht unbedingt sagen müssen aber vielleicht solltet ihr irgendwas neues ausprobieren...

  • Hans peter am 06.03.2018 15:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ist doch nicht schlimm

    Wichtig ist nur, dass der Mann noch seine Pflicht erfüllt und für Kinder sorgt und das Geld heim bringt damit die Frau ein angenehmes Leben hat :)

  • Mike am 06.03.2018 08:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich

    Aso und den Mann der Sie im Bett nicht Befriedigt den heiratet Sie :-)))

    • Schukraid am 06.03.2018 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      man könnte meinen das sich net alles um sex dreht aber ist nur nen gerücht!!!

    • Geri am 06.03.2018 21:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Sex ist nicht alles was zählt ! Was hätte sie von einem Mann der zwar im Bett eine Granate ist, aber als Mensch ein mieser Typ wäre ? Wenn sie ihm die Sache gesteht, kann er darauf reagieren und es dann vielleicht es ihr anders besorgen !

    • Eveline Hantinger am 07.03.2018 06:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mike

      Befriedigung im Bett ist nicht das wichtigste

    einklappen einklappen