Community

Crash in Wien: Schwarzer BMW kam Bim in die Quere

Montagnachmittag kam es im 15. Wiener Bezirk zu einem Verkehrsunfall. Eine Oberklasse-Limousine krachte mit einer Straßenbahngarnitur zusammen.
Heute Redaktion
13.09.2021, 20:49

Strahlender Sonnenschein und plötzlich riesiger Krach in der Hütteldorfer Straße in Wien: Ein schwarzer 7er BMW dürfte offenbar die herannahende Straßenbahn der Linie 49 übersehen haben. Für den Bim-Fahrer war trotz Notbremsung der Bremsweg zu lang - eine Kollision war unvermeidbar.

Laut Wiener Berufsrettung wurde der 37-jährige Fahrzeuglenker leicht verletzt. Er wurde noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch erstversorgt, musste allerdings nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann konnte in häusliche Pflege entlassen werden.

Für die Wiener Berufsfeuerwehr galt es die Straße schnell freizumachen, um den Straßenbahnverkehr rasch wieder aufnehmen zu können. Mithilfe von Transportrollern stellte man den kaputten BMW verkehrssicher ab. Die Wiener Linien konnten ihren regulären Betrieb nach etwa einer Stunde wieder aufnehmen.

"Rund eine Stunde lang wurde die Straßenbahnlinie 49 kurzgeführt. Zwischen der Station Hütteldorfer Straße und Urban-Loritz-Platz musste der Betrieb eingestellt werden", so Wiener Linien Sprecherin Barbara Pertl gegenüber "Heute". Seit 13.20 Uhr fließt der Verkehr wieder ohne Probleme. (mz)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen