"Akrapovic-Bande"

09. Juli 2018 11:49; Akt: 09.07.2018 13:34 Print

Auspuff-Diebe: Immer mehr Bezirke betroffen

Unbekannte haben in den letzten Wochen mehrere Akrapovic-Auspuffsysteme von Motorrädern gestohlen. Besonders beliebt sind Vespas.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie "Heute" berichtete treiben derzeit Auspuff-Diebe in Wien ihr Unwesen. Mehrere Opfer haben sich in den letzten Wochen bei "Heute" gemeldet und wollen die Community warnen. Der teure Akrapovic-Auspuff ihrer Motorräder wurde gestohlen. Wert pro Stück: rund 800 Euro. Offenbar ist eine professionelle Bande am Werk.

Umfrage
Wurde Ihnen auch schon einmal etwas gestohlen? (Handy, Fahrrad, Motorrad- oder Auto-Teile)
33 %
23 %
39 %
5 %
Insgesamt 350 Teilnehmer

"Die Täter haben sauber gearbeitet und keine Kratzer oder sonstige Schäden hinterlassen", so Christian F. (22), einer der Betroffenen zu "Heute".

Die Wiener Polizei bestätigt, dass es in letzter Zeit zu derartigen Vorfällen gekommen ist. Wir haben eine Karte mit allen betroffenen Bezirken für Sie erstellt.

Bisherige Bilanz "Akrapovic-Bande"

Motorräder: Mehrere Vespas, eine KTM, eine Suzuki und eine Ducati. Betroffene Bezirke: 1020, 1050, 1070, 1080, 1120, 1140, 1150, 1160, 1210.

Sollten Sie auch betroffen sein, schreiben Sie uns ein Mail an leserreporter@heute.at.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tippgeber am 09.07.2018 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Tipps

    Wie wäre es einfach 2-3 Lockangebote auf die Straße stellen und die Kriminalpolizei soll sich auf die Lauer legen.

    einklappen einklappen
  • Christian am 09.07.2018 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Wozu einen Akrapovic auf eine Vespa montieren :)))

    einklappen einklappen
  • Marc am 09.07.2018 21:18 Report Diesen Beitrag melden

    Noch ein Diebstahl!

    Meinem Bruder wurde in der Nähe vom Meidlinger Unfallspital auch sein Carbon (Slip On) Akrapovice von seiner KTM Rc 125 gestohlen!!!!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Noname am 10.07.2018 15:15 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo! Weiter so!

    Das sind eher Wohltäter als Diebe. Nix gegen einen guten Sound, aber diese Vespas sind nur präpotent und peinlich mit ihren akustischen Blähungen.

  • DUKE am 10.07.2018 07:14 Report Diesen Beitrag melden

    KTM

    Bei mir haben die auch in der Nacht zugeschlagen

    • Noxx am 10.07.2018 21:33 Report Diesen Beitrag melden

      Nix neues

      Bei einem freund von mir auch ... zuerst ktm geklaut dann husquarna und dann 3x auspuff bei einer ktm ... versicherung zahlt nicht mehr ... ich glaub wenn die wer erwischt könnens froh sein wenn die polizei schnell da ist

    einklappen einklappen
  • Christian am 09.07.2018 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Warum

    Wozu einen Akrapovic auf eine Vespa montieren :)))

    • Mh am 09.07.2018 23:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Christian

      sicher nicht wegen Leistung. eher Optik und sound ;)

    einklappen einklappen
  • Marc am 09.07.2018 21:18 Report Diesen Beitrag melden

    Noch ein Diebstahl!

    Meinem Bruder wurde in der Nähe vom Meidlinger Unfallspital auch sein Carbon (Slip On) Akrapovice von seiner KTM Rc 125 gestohlen!!!!

  • Tippgeber am 09.07.2018 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    Tipps

    Wie wäre es einfach 2-3 Lockangebote auf die Straße stellen und die Kriminalpolizei soll sich auf die Lauer legen.

    • Ori am 09.07.2018 19:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tippgeber

      wollt ich gerade auch schreiben...aber Sie sibd mir zuvorgekommen::)))

    • Mh am 09.07.2018 23:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tippgeber

      leider Gesetzlich in Österreich verboten.

    • Noxx am 10.07.2018 21:28 Report Diesen Beitrag melden

      geht nicht

      .... da könnt einer ins netz gehen und die häfn sind schon voll

    einklappen einklappen