Schilfbrand am Wienerberg

29. August 2018 12:28; Akt: 29.08.2018 13:15 Print

400-Quadratmeter-Feuer wütete in Favoriten

Am Mittwochmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem Brand am Wienerberg. Die Berufsfeuerwehr rückte mit 16 Mann zum Einsatz aus.

Schilfbrand am WienerbergVideo: Leserreporter Michael
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Erholungsgebiet Wienerberg im 10. Bezirk wütete am Mittwochmittag ein Feuer. Passanten alarmierten die Wiener Berufsfeuerwehr, als sie die Flammen und den empor steigenden Rauch bemerkten.

Binnen weniger Minuten waren zwei Löschgruppen der Feuerwehr vor Ort. Insgesamt 16 Florianis kämpften gegen den etwa 400 Quadratmeter großen Schilfbrand. Das Feuer war kurz nach 12.15 Uhr bereits abgelöscht - Verletzte gab es laut Feuerwehr keine.

Grillverbot wegen Waldbrandgefahr weiterhin aufrecht

In Wien gilt nach der Hitzewelle der letzten Wochen immer noch das Grillverbot - mehr dazu hier. Seit 9. August ist sowohl das Rauchen als auch das Hantieren mit offenem Feuer im Wald und der unmittelbaren Nähe verboten. Warum es zu dem Schilfbrand am Wienerberg gekommen ist, ist bislang unklar.

400-Quadratmeter-Brand am Wienerberg

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mz)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tamara Di am 29.08.2018 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hm

    Anstatt zu filmen wäre es doch glaube ich sinnvoller gewesen gleich die Feuerwehr zu verständigen was ja laut dem Burschen den man am Video hören kann noch nicht passierte...

    einklappen einklappen
  • PeterKarl am 29.08.2018 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gott sei Dank..

    ist die Grillsaison bald vorüber.

    einklappen einklappen
  • Angel66 am 29.08.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    Glasscherben in der Sonne....?.... muß nicht immer ein heißes Würstel oder eine Zigarette einen Waldbrand auslösen...

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Flo am 30.08.2018 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Danke Feuerwehr

    Gott sei dank haben wir eine gute Feuerwehr in Wien

  • Ich Bins am 29.08.2018 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Intelligenz

    Da brennt die eh schon ausgetrocknete Wiese und der Filmende muss natürlich rauchen...... Man hört den Zug ganz am Anfang.

  • Heuteheute1 am 29.08.2018 14:03 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Worte

    also ich würde da nicht so gechillt liegen bleiben, echt traurig ...

  • Angel66 am 29.08.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    Glasscherben in der Sonne....?.... muß nicht immer ein heißes Würstel oder eine Zigarette einen Waldbrand auslösen...

    • Kuma am 29.08.2018 16:14 Report Diesen Beitrag melden

      Ja aber

      vor paar tagen hat es 800 meter weiter schon gebrannt...

    einklappen einklappen
  • Tamara Di am 29.08.2018 13:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hm

    Anstatt zu filmen wäre es doch glaube ich sinnvoller gewesen gleich die Feuerwehr zu verständigen was ja laut dem Burschen den man am Video hören kann noch nicht passierte...

    • Andi am 29.08.2018 13:46 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      Vl hat er sie angerufen und dann gefilmt?

    • Tamara Di am 29.08.2018 14:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andi

      Laut video nicht nen... Da sagte das Kind doch rettung bzw Feuerwehr anrufen... Also denke ich wurde zuerst gefilmt

    • Michael am 29.08.2018 14:32 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      O doch das war das erste was wir machten die Burschen sagten die Feuerwehr sei noch immer nicht da

    • Tamara Di am 29.08.2018 14:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Michael

      Dann entschuldige ich mich natürlich dafür!!!!

    • Kingkong am 29.08.2018 15:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tamara Di

      Was ist wenn jemand anderer sie rufte und er halt Filmte ? Du obeschlaue

    • Tamara Di am 29.08.2018 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kingkong

      Du oberschlauer lies mal alle Kommentare habe mich bereits entschuldigt!!!! Da ich wie mich wie viele andere nicht entschuldigen kann...

    einklappen einklappen