Geduldsprobe

19. Mai 2017 15:31; Akt: 19.05.2017 18:59 Print

Golf-Unfall: Verkehr stand in Wien still

Freitagnachmittag brauchten Wiens Autofahrer viel Geduld. Auf der Donaukanal Straße kam es zusätzlich zu einem Auffahrunfall.

Bildstrecke im Grossformat »

Der Golf musste von der Feuerwehr vom Unfallort entfernt werden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Freitagnachmittag in Wien: Die Sonne bescherte uns sommerliche Temperaturen und viele wollten endlich ins Wochenende starten, doch der Verkehr in der Stadt stand still. Auf der Donaukanal Straße in Brigittenau kam es stadtauswärts, auf den ohnehin schon stauenden Straßen, auch noch dazu zu einem Auffahrunfall. Die Einsatzkräfte der Polizei, Rettung und Feuerwehr mussten ausrücken.

Bei dem Crash waren zwei Fahrzeuge und ein Motorrad beteiligt. Ein VW Golf demolierte sich dabei die Frontpartie, Kühlwasser und Öle flossen auf die Straße. Ein Biker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Sowohl das einspurige Fahrzeug, als auch der VW mussten abgeschleppt werden. Eine Spur musste für die Dauer des Einsatzes, bis ca. 15.30 Uhr, gesperrt werden. Eine enorme Geduldsprobe für viele unbeteiligte Autofahrer.

Auch sonst war in Wien und Umgebung die (Verkehrs-)hölle los. Stau praktisch auf allen Ausfahrtsstraßen, am Gürtel und an allen neuralgischen Punkten.

(mz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dino am 19.05.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Golf-Unfall

    Dachte schon, um Gottes Willen ist das ein rabiater Sport.....

  • kreereiwa am 19.05.2017 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Na sowas ...

    ein "Golf-Unfall"!

  • katja am 19.05.2017 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    auffahrunfall

    seit wann fährt das auto alleine?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ingrid am 19.05.2017 19:50 Report Diesen Beitrag melden

    Unfall

    Und Gaffer wird es auch wieder genug gegeben haben

  • kreereiwa am 19.05.2017 17:22 Report Diesen Beitrag melden

    Na sowas ...

    ein "Golf-Unfall"!

  • katja am 19.05.2017 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    auffahrunfall

    seit wann fährt das auto alleine?

  • Dino am 19.05.2017 16:15 Report Diesen Beitrag melden

    Golf-Unfall

    Dachte schon, um Gottes Willen ist das ein rabiater Sport.....