ShotsToGo

24. August 2018 12:38; Akt: 24.08.2018 12:43 Print

Gras, Hasch und Bier am Wiener Donaukanal

Dieser Radler verkauft Alkohol, Snacks und Cannabisprodukte – "Darf er das?", fragt jetzt ein "Heute"-Leser!

Auf den ersten Blick höchst illegale Ware bietet dieser Radler an! (Bild: Leserreporter)

Auf den ersten Blick höchst illegale Ware bietet dieser Radler an! (Bild: Leserreporter)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ob Durst oder Heißhunger, dieser Radfahrer hat genau das Richtige im Gepäck! Neben Bier, Spritzer und Snacks bietet der findige Geschäftsmann, den "Heute"-Leser am Wiener Donaukanal gesichtet haben, aber auch noch andere Substanzen feil. Gras um 7 Euro, Hasch für 8 Euro – und die Polizei schaut zu?

Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass dieser Verkäufer für große Augen Sorgt. Bereits im Mai haben wir mit Armin Gruber gesprochen, der mit Fahrrad und Kühlbox durch die City tourt und seine Waren an den Mann bringt. Wie das mit Cannabis-Produkten geht? "Ich verkaufe lediglich Canabidiol-Produkte, die eine ganz geringe psychoaktive Wirkung haben", verrät der Star-Upper. Hasch und Marihuana mit geringer THC-Konzentration unter 3 Prozent dürfen in Österreich nämlich völlig legal über die Ladentheke (oder die Lenkstange) gehen.

Haben Sie auch ein lustiges Foto oder Video geschossen? Teilen Sie es per App oder Mail an community@heute.at mit uns und unseren Lesern!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franziska am 24.08.2018 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt kranke Gesellschaft

    Es ist schon echt lachhaft wie die Leute über Cannabis denken und null Ahnung von diesem gesunden Genussmittel haben. Die ganze welt legalisiert. Die WHO empfiehlt Cannabis frei zu geben. Nur die versoffenen Österreicher wollens wohl besser wissen.

    einklappen einklappen
  • Trinchen am 24.08.2018 16:12 Report Diesen Beitrag melden

    Wie oft gedenken

    Sie heuer noch Werbung dafür zu machen? Das ist mittlerweile der (mindestens) dritte Artikel

    einklappen einklappen
  • Gastronom am 24.08.2018 16:33 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarzmarkt?

    Gewerbeschein? Brauch ma ned Steuerbetrug ist KEIN Kavaliersdelikt. Jeder, der aus dem Rücksack einkauft müsste Strafe zahlen. Diese Schwarzhändler schaden also nicht nur der Gastro, sondern uns allen.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Herr vom Kanal am 26.08.2018 07:49 Report Diesen Beitrag melden

    Augen auf

    Eine Kontrolle im Jahr reicht halt nicht!

  • Kordula H. am 25.08.2018 10:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Shorts ToGo

    Ich denke sie sollen das Cannabis Legalisieren es ist lange nicht so schlimm wie Alkohol. Hören wir Gewalttätigkeit wo das Gras Legalisiert ist ?? Und der Stadt würde mehr als genug verdienen. Aber in Endeffekt muss jeder selbst wissen was er macht.

  • Sepp am 25.08.2018 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    Realität verdrängen

    Wenn die linke Ideologie nicht mehr ausreicht, um die Realtät zu verdrängen muss man eben ein wenig mit Mitteln nachhelfen

  • Eea am 25.08.2018 06:55 Report Diesen Beitrag melden

    Nacht

    Solange er an keine Minderjährige verkauft muss das jeder für sich selbst entscheiden

  • Martin am 24.08.2018 22:12 Report Diesen Beitrag melden

    So schauts aus

    Na das die blauwähler blauäugige Mythen von den haschisch spritzer haben ist kein Wunder. Lasst euch mal aufklären drüber anstatt zu urteilen. Ijr glaubt auch das ein verdaungsschnapserl hilft beim verdauen aber eigentlich betäubt es nur den magen. Mal schlau machen über zucker Kaffee tschick und Alkohol 12h tag das is so die Reihenfolge des Lebens mit drogen und hackln

    • martin am 25.08.2018 09:08 Report Diesen Beitrag melden

      boom

      haha ich feier deinen post! und das mehr dislikes da sind zeigt nur wie viele sich angesprochen fuhlen von den sauproleten.

    • Ögi am 25.08.2018 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      Wie auch immer, Rechtschreiben lernt man davon nicht, wie man sieht.

    • Raggamuffin am 25.08.2018 14:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin

      und die "daumen runter" Drücker auf das Kommentar hier haben nix im Schädl...

    • Raggamuffin am 25.08.2018 14:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ögi

      is eh das einzige worauf man schaut wenn man keine Antwort weis...

    einklappen einklappen