"Akrapovic"-Bande

05. Juli 2018 13:14; Akt: 05.07.2018 14:51 Print

Hier haben Auspuff-Diebe bisher zugeschlagen

Nach unserem Bericht über Auspuff-Diebe, die derzeit in Wien ihr Unwesen treiben, haben sich weitere Opfer gemeldet. Auf dieser Karte sehen Sie, welche Bezirke bisher betroffen sind.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie "Heute" berichtete treiben in Wien derzeit (professionelle?) Auspuff-Diebe ihr Unwesen. Sieben gestohlene Akrapovic-Auspuffsysteme in fünf verschiedenen Bezirken - und das alleine im letzten Monat. Nach unserem ersten Bericht über die "Akrapovic"-Bande haben sich weitere Opfer gemeldet. Wie viele tatsächlich betroffen sind, kann nur spekuliert werden...

Umfrage
Wurde Ihnen auch schon einmal etwas gestohlen? (Handy, Fahrrad, Motorrad- oder Auto-Teile)
33 %
23 %
39 %
5 %
Insgesamt 350 Teilnehmer

Opfer auch in Penzing, Margareten und Ottakring

Die Diebe hinterlassen keine Kratzer, sind schnell und bisher wurden sie nicht geschnappt. abgesehen haben sie es auf hochwertige Akrapovic-Auspuffsysteme von Motorrädern. Wert pro Stück: rund 800 Euro.

Christian G. hat es am gestrigen Mittwoch ebenfalls erwischt. Der Auspuff seiner Vespa GTS 300 SS wurde unweit der Polizeiinspektion Leyserstraße in Wien-Penzing gestohlen: "Meine Vespa kam allerdings nicht ohne Kratzer davon, sie wurde als Draufgabe auch noch umgeschmissen, damit die dreisten Diebe besser arbeiten konnten", so der Vespa-Fan.

Berin B., ein weiteres Opfer, wurde erst vergangen Freitag in Wien-Ottakring der Auspuff seiner Vespa gestohlen. Genau wie Thomas M. - als er seine Vespa 300 GTS am vergangenen Montag in Wien-Margareten, gegenüber der Justizantsalt Mittersteig abstellte, war die Welt noch in Ordnung. Am Tag darauf fehlte der Auspuff seiner Vespa.

Karte zeigt, wo Diebe bisher zugeschlagen haben

Bilanz bisher: Fünf Vespas, eine KTM und eine Suzuki.
Betroffene Bezirke: 1050, 1120, 1140, 1150, 1160

Sollten Sie auch betroffen sein, schreiben Sie uns ein Mail an leserreporter@heute.at.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Nik am 05.07.2018 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nik

    Mir wurde vor zwei Jahren schon.... Zweimal!! Der Acrapo von der Vespa gestohlen.... Das Spiel läuft seid Jahren so.. Schwierig was dagegen zu machen.... In Graz lackieren die Leute fett hässlich etwas darüber... So wird der Acrapo für Diebe wertlos.

  • Maria Holzibar am 05.07.2018 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Neubau und Josefstadt

    1070 und 1080 Wien wurden mehreren Freunden die Auspuffanlagen ihrer Vespa Roller gestohlen .

  • Walter am 05.07.2018 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Auspuff

    diese Akrapovic Tröten sind eh viel zu laut. fuhr selbst mal einen. schrecklich.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ludwig L. am 06.07.2018 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Akrapovic

    Beim Flohmarkt in Schwechat erst unlängst wieder 2 Akrapovic gesehen . Eigentlich waren die spottbillig wenn man rechnet was die neu kosten . Hab aber nicht nach der Herkunft gefragt und sowas kaufe ich auch nicht .

  • Wachmann am 05.07.2018 22:29 Report Diesen Beitrag melden

    nichts neues.....

    könnts euch auf Flohmärkten oder Willhaben wieder zurückkaufen.

  • Maria Holzibar am 05.07.2018 16:53 Report Diesen Beitrag melden

    Neubau und Josefstadt

    1070 und 1080 Wien wurden mehreren Freunden die Auspuffanlagen ihrer Vespa Roller gestohlen .

  • Nik am 05.07.2018 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nik

    Mir wurde vor zwei Jahren schon.... Zweimal!! Der Acrapo von der Vespa gestohlen.... Das Spiel läuft seid Jahren so.. Schwierig was dagegen zu machen.... In Graz lackieren die Leute fett hässlich etwas darüber... So wird der Acrapo für Diebe wertlos.

  • Markus am 05.07.2018 14:25 Report Diesen Beitrag melden

    Schraubensicherung

    800 für einen Auspuff aber keine Absicherung der Schrauben?? Selber Schuld

    • gigi am 05.07.2018 15:01 Report Diesen Beitrag melden

      Schraubensicherung

      Trotz Schraubensicherung und Schweißpunkten wurden Auspuffe mittels Flex gestohlen... der dadurch entstandene Schaden war um ein Vielfaches größer, Herr Superschlau!

    • Gerhard W. am 05.07.2018 17:52 Report Diesen Beitrag melden

      Akkugeräte sind praktisch

      @gigi Akkuflex ist aber schon praktisch . Bin öfters auf Baustellen wo es keinen Strom gibt . Wir haben sogar ein Akku Schweissgerät .

    einklappen einklappen