Das ist Kundenservice

16. Dezember 2017 08:56; Akt: 17.12.2017 12:49 Print

I bims, da Mci, I will ka Disapointinger sein"

Was ist das für 1 Life? Sogar der Fast-Food-Gigant hat den Jugendjargon schon bestens drauf. Schließlich "soll ja alles lit sein".

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"I bims" ("Ich bin's) ist Deutschlands Jugendwort des Jahres und schon längst auch in unseren Gefilden angekommen. Sogar die österreichische Facebook-Vertretung von Fast-Food-Clown Ronald McDonald hat den Jargon bereits verinnerlicht. Beispiel gefällig?

Umfrage
Wie finden Sie die Antwort des Konzerns?
45 %
13 %
24 %
18 %
Insgesamt 275 Teilnehmer

Die Anfrage einer Schwechater Nutzerin parierte McDonald's am Freitag im Jugendsprech. Vorwurf der Kundin: Ihr Burger habe mit der Visualisierung in der Werbung nur wenig gemein. "Hallo I bims, 1 grauseliger Burger. I wäre gern wie meim kumpel auf dem andere bild aber i bims leider hesslig vong aussehen her", schrieb die Studentin im sozialen Netzwerk.

Antwort von McDonald's: "I bims a bvisl traurig, weil i di enttäuscht hab vong Tastigkeit her. I mein, was ist das für 1 Life?" Man wolle schließlich nicht enttäuschen. "I will ka Disapointinger sein vong Erlebnis her und dass du trarig bimst, geht gar nicht."

Vielen Dank an "Heute"-Leser Thomas für den Hinweis. Haben Sie auch eine Story? Schreiben Sie uns an community@heute.at!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Quanta am 16.12.2017 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Horror

    Was ist so toll an diesen verunstalteten Wortgebilden? Wir kommt man auf so etwas? Anscheinend zuviel Zeit zur Verfügung und fad im Schädel ......

  • Peter am 16.12.2017 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armselig

    Das weiß doch jeder das die Burger, egal ob bei Mc Donalds oder woanders, nicht so ausschauen wie auf den Fotos! Darüber jetzt auf Facebook und auch hier so ein Tamtam, über der Studentin ihr Posting, zu machen finde ich armselig!

  • seven am 16.12.2017 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Nix viel Deutsch auch egal

    Es spielt keine Rolle ob man deutsch kann oder nicht, denn der deutschsprachige Raum ist so klein das man in der Welt mit Deutsch sowieso nicht weiter kommt. Neben Englisch wird auch Mandarin neue Weltsprache sein.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • seven am 16.12.2017 16:26 Report Diesen Beitrag melden

    Nix viel Deutsch auch egal

    Es spielt keine Rolle ob man deutsch kann oder nicht, denn der deutschsprachige Raum ist so klein das man in der Welt mit Deutsch sowieso nicht weiter kommt. Neben Englisch wird auch Mandarin neue Weltsprache sein.

  • Quanta am 16.12.2017 11:51 Report Diesen Beitrag melden

    Horror

    Was ist so toll an diesen verunstalteten Wortgebilden? Wir kommt man auf so etwas? Anscheinend zuviel Zeit zur Verfügung und fad im Schädel ......

  • Peter am 16.12.2017 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armselig

    Das weiß doch jeder das die Burger, egal ob bei Mc Donalds oder woanders, nicht so ausschauen wie auf den Fotos! Darüber jetzt auf Facebook und auch hier so ein Tamtam, über der Studentin ihr Posting, zu machen finde ich armselig!