Leserreporter Jürgen Benischek

31. Dezember 2016 17:03; Akt: 18.01.2017 03:42 Print

Niki Lauda sichert sich Glück fürs Jahr 2017

Formel-1-Legende Niki Lauda ist gerne vorbereitet. Deshalb sichert er sich schon einmal Glück fürs nächste Jahr: und zwar mit einem Foto mit einem Döblinger Rauchfangkehrer.

 (Bild: Leserreporter Jürgen Benischek)

(Bild: Leserreporter Jürgen Benischek)

Fehler gesehen?

Kaminkehrer gelten als Glücksbringer, aber was sind eigentlich die Glücksbringer für Rauchfangkehrer? Nicht etwa Berufskollegen sondern offensichtlich Formel-1-Weltmeister, wie dieses Foto von Rauchfangkehrer und Leserreporter Jürgen Benischek beweist.

Er hatte das Glück, Lauda bei der Arbeit in Wien-Döbling zu begegnen. Die umgängliche Rennsport-Legende posierte gerne mit dem Wiener. So bringen sich die beiden sicherlich gegenseitig Glück fürs neue Jahr - eine Win-Win-Situation.

>