Brannte lichterloh

28. Juli 2018 13:57; Akt: 28.07.2018 14:58 Print

Partyzelt fing bei Popfest am Karlsplatz Feuer

"Wenn die Party zu lit ist", schreibt "Heute"-Leser Johannes F. Am gestrigen Freitag wurde es kurz richtig heiß auf dem Wiener Popfest.

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde es kurzfristig ganz schön heiß am Wiener Popfest am Karlsplatz. Aus bisher unbekannter Ursache fing eines der Partyzelt Feuer. Innerhalb von Sekunden brannte es lichterloh.

Umfrage
Gehen Sie gerne auf Festivals?
22 %
24 %
37 %
17 %
Insgesamt 227 Teilnehmer

"Wenn die Party zu lit ist"

...schreibt "Heute"-Leser Johannes F. der der Redaktion ein Video von dem brennenden Zelt schickte. Einsatzkräfte der Wiener Feuerwehr rückten gegen 1.30 Uhr nach Wien-Wieden aus.

"Da war das Partyzelt bereits mit Handfeuerlöschern gelöscht", berichtet die Wiener Feuerwehr. Die Einsatzkräfte führten noch Nachlöscharbeiten aus und kontrollierten die Umgebung. Es bestand jedoch keine Gefahr mehr. Verletzte gab es keine. Und lange dauerte der Einsatz ebenfalls nicht. Nach einer guten halben Stunde war alles wieder vorbei.

Was heißt nochmal "lit"?

Falls Sie nicht wissen was der Videomacher mit dem Wort "lit" meint, kein Problem. So geht es wohl den meisten Menschen die älter als 16 Jahre sind. Es ist ein Begriff aus der Jugendsprache und bedeutet so viel wie toll, super oder geil.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Noxx am 28.07.2018 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für die lit erklärung

    Ich bin mit meinen 45 anscheinend schon so alt dass es mich nicht einmal mehr interessiert nachzufragen weil mir dieses gequatsche schon so auf die nerven geht ... wahrscheinlich deswegen weil die Jungen die sich dieser sprache bedürfen ohnehin nichts zu sagen haben was mich interessiert ... als liebe heute Redaktion danke

  • Rorschach am 28.07.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Weniger das lit stört

    sondern dass der Satz unvollendet scheint.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Noxx am 28.07.2018 17:53 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für die lit erklärung

    Ich bin mit meinen 45 anscheinend schon so alt dass es mich nicht einmal mehr interessiert nachzufragen weil mir dieses gequatsche schon so auf die nerven geht ... wahrscheinlich deswegen weil die Jungen die sich dieser sprache bedürfen ohnehin nichts zu sagen haben was mich interessiert ... als liebe heute Redaktion danke

  • Rorschach am 28.07.2018 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Weniger das lit stört

    sondern dass der Satz unvollendet scheint.