Crash am Kagraner Platz

10. Oktober 2018 20:04; Akt: 10.10.2018 21:16 Print

Unfall in der Donaustadt: 22-jähriger Biker verletzt

Am Mittwochabend kam es in Wien-Donaustadt zu einem schweren Unfall. Ein SUV krachte mir einem Motorrad zusammen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwerer Crash am Mittwoch gegen 18.30 Uhr: Im Am vielbefahrenen Kagraner Platz in Donaustadt krachte ein Audi Q3 mit einem Motorrad zusammen. Der Biker fiel nach dem Aufprall zu Boden. Augenzeugen alarmierten sofort die Wiener Berufsrettung, die binnen weniger Minuten am Einsatzort war.

"Nach einer ersten notfallmedizinischen Versorgung wurde der 22-Jährige Motorradlenker in ein Krankenhaus gebracht", so Corina Had von der Berufsrettung Wien gegenüber "heute.at". Doch er hatte Glück im Unglück und erlitt lediglich Prellungen und Abschürfungen. Die Unfallursache ist noch völlig unklar und das Motorrad ein Totalschaden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mz)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Amlacher am 11.10.2018 02:53 Report Diesen Beitrag melden

    Außerordentlich gefährlich.

    Ich bin in diesen Bezirk aufgewachsen.Ich kenne einige versionen dieser Kreuzung. Habe aber noch nie eine derartige Fehlplanung in ganz Wien gesehen.

  • Wien22 am 11.10.2018 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    Selber Schuld

    Der junge Mann hat vor der Kreuzung, auf der Donaufelderstrasse, höhe Strassenbahnstation Kagraner Platz, schon ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Fahrradstreifen überholt. Danach habe ich nur mehr den Einschlag gehört

  • Mariam Totladze am 11.10.2018 06:30 Report Diesen Beitrag melden

    Differenzieren

    War es ein Crash oder ein Unfall ? In der Headline steht Crash . Im Artikel dann Unfall . Hier muss man sorgsam differenzieren .

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Wien22 am 11.10.2018 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    Selber Schuld

    Der junge Mann hat vor der Kreuzung, auf der Donaufelderstrasse, höhe Strassenbahnstation Kagraner Platz, schon ein Auto mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Fahrradstreifen überholt. Danach habe ich nur mehr den Einschlag gehört

  • Mariam Totladze am 11.10.2018 06:30 Report Diesen Beitrag melden

    Differenzieren

    War es ein Crash oder ein Unfall ? In der Headline steht Crash . Im Artikel dann Unfall . Hier muss man sorgsam differenzieren .

  • Amlacher am 11.10.2018 02:53 Report Diesen Beitrag melden

    Außerordentlich gefährlich.

    Ich bin in diesen Bezirk aufgewachsen.Ich kenne einige versionen dieser Kreuzung. Habe aber noch nie eine derartige Fehlplanung in ganz Wien gesehen.