Community

Video aus U2: Mann onaniert vor Freundinnen

Heute Redaktion
13.09.2021, 23:24

Samstagnacht masturbierte ein Mann mitten in der U2, vor Aylin und ihrer Freundin. Kein Fahrgast schritt ein. Nun wollen sie "Heute"-Leser vor ihm warnen.

Samstagnacht, gegen 1.50 Uhr in Wien. "Heute"-Leserin Aylin G. und ihre Freundin waren mit der U2 auf dem Weg in einen Club in der Innenstadt.

Da bemerkten sie in der Sitzreihe neben ihnen einen Mann, der sich ungeniert selbst befriedigte. Dabei starrte er Aylin und ihre Freundin immer wieder an.

Keiner der Fahrgäste unternahm etwas

Keiner der Fahrgäste schreitet ein, alle ignorieren den Exhibitionisten.



Aylin möchte andere LeserInnen nun vor dem Mann warnen:

"Wir möchten mit diesem Video die LeserInnen darauf aufmerksam machen, dass sie in der U-Bahn noch mehr aufpassen und nicht alleine fahren sollen. Weiters wollen wir mit dem Video bewirken, dass mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden."

Was tun wenn Ihnen dasselbe passiert?

Im Gespräch mit "Heute" wird von "Wiener Linien" empfohlen, unbedingt die Sicherheitseinrichtungen, die sich in jeder U-Bahn befinden, zu nutzen.

Fahrgäste sollen über die Notsprecheinrichtungen, die sich bei den Türen befinden, direkt mit dem Fahrer in Kontakt treten, und schildern, was ihnen passiert. Der Fahrer kann den Vorfall direkt an die Leitstelle weitergeben und die Polizei informieren.

Zudem wird bei der Betätigung der Notsprecheinrichtung automatisch ein Marker in der Überwachsungskamera gesetzt und das Videomaterial für eine mögliche, spätere Ermittlung gesichert.

Haben Sie schon etwas Ähnliches wie "Heute"-Leserin Aylin in der U-Bahn oder einem anderen öffentlichen Verkehrsmittel erlebt? Schreiben Sie uns Ihre Geschichte unten in die Kommentare oder schicken Sie uns ein Mail an: [email protected].



(mp)

Jetzt E-Paper lesen