Gewitter über Flughafen Wien

01. September 2018 08:44; Akt: 01.09.2018 09:37 Print

Unwetter sorgt für Verspätungen am Airport

Hunderte Passagiere mussten sich in den frühen Morgenstunden am Flughafen Wien in Geduld üben. Mehrere Flüge waren wegen des Unwetters verspätet.

Bildstrecke im Grossformat »

Hunderte Urlauber warteten auf das Boarding.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bereits in der Nacht begann es mit dem starken Gewitter. Für weite Teile des Landes gibt es eine Unwetterwarnung. Seit den frühen Morgenstunden regnet es in Wien ununterbrochen.

Das hat auch am Flughafen Wien für längere Wartezeiten gesorgt. "Heute"-Leserin Barbora berichtet, dass hunderte Passagiere auf ihre verspäteten Flüge warten mussten. "Bei den Gates sorgte das für ein Chaos", so Barbora und schickt Fotos von Abflughalle.

Seitens der Pressestelle des Flughafen Wiens heißt es: "Aufgrund der Gewitterentwicklung über dem Flughafen, die bereits in den Nachtstunden begann, kam es bei der Abfertigung zu Verzögerungen. Insgesamt waren vier Flüge davon betroffen. Wir bedauern die längeren Wartezeiten." Hunderte Passagiere warteten bei den Gates auf das Boarding. Letztendlich konnten aber alle Flugzeuge sicher vom Boden abheben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mz)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Der Leser am 01.09.2018 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chaos?

    Ich war ebenfalls am Flughafen und musste mehr als eine Stunde warten, aber von einem Chaos habe ich nichts mitbekommen

    einklappen einklappen
  • Ehklar am 01.09.2018 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Schlechtes Flugwetter führt zu Verspätungen, das ist völlig normal, Sicherheit geht eben vor. Kein Grund für Aufregung. Zur Zeit der Kutschen war es mit unpassierbaren Straßen auch nicht anders. Die Leute hatten aber deutlich weniger Alternativen und auch keine Kreditkarte und kein Handy, konnten nicht einmal anrufen.

  • wartender Passagier am 01.09.2018 18:36 Report Diesen Beitrag melden

    Immer noch Verspätungen - Tausende Warte

    Es sind immer noch die meisten Europaflüge um 1 - 2 Stunden verspätet, da die Maschine alle verspätet eintreffen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ?????????? am 01.09.2018 21:39 Report Diesen Beitrag melden

    Flieg

    Noch ein paar Wochen und die Sommerzeit ist vorbei.

  • Ehklar am 01.09.2018 19:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Schlechtes Flugwetter führt zu Verspätungen, das ist völlig normal, Sicherheit geht eben vor. Kein Grund für Aufregung. Zur Zeit der Kutschen war es mit unpassierbaren Straßen auch nicht anders. Die Leute hatten aber deutlich weniger Alternativen und auch keine Kreditkarte und kein Handy, konnten nicht einmal anrufen.

  • wartender Passagier am 01.09.2018 18:36 Report Diesen Beitrag melden

    Immer noch Verspätungen - Tausende Warte

    Es sind immer noch die meisten Europaflüge um 1 - 2 Stunden verspätet, da die Maschine alle verspätet eintreffen

  • silvia am 01.09.2018 17:20 Report Diesen Beitrag melden

    alles gute kommt von oben

    es gibt ja immer noch eine alternative flughafen, der heisst Bratislava zu mehr taugt ihr nix

    • Markus48 am 01.09.2018 20:53 Report Diesen Beitrag melden

      Sinvoll

      Ach ja der dreht das Schlechtwetter mit Knopfdruck ab oder Sicherheit ist nicht so wichtig? Noch was fliege lieber von Wien als von Bratislava! Solche Kommentare sind sehr sinnvoll.

    einklappen einklappen
  • Der Leser am 01.09.2018 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Chaos?

    Ich war ebenfalls am Flughafen und musste mehr als eine Stunde warten, aber von einem Chaos habe ich nichts mitbekommen

    • Tiroler am 01.09.2018 16:10 Report Diesen Beitrag melden

      Debatte

      Da können sie gleich die Uhr auf Winterzeit umstellen.

    • Rudi am 01.09.2018 16:40 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Ich war schon um 3 da, ich fands chaotisch. Leute mussten aus den Bussen raus und wieder rein

    • Waltraud am 01.09.2018 17:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Der Leser

      Flug 13.10 nach Split storniert. Erst verschoben auf 14.30. Dann mussten wieder alle aus dem Flugzeug raus. Gewitter und die Besatzung darf aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht mehr fliegen. Flug storniert. Meine Schwestern mit Familien und Freunde stehen im Chaos am Flughafen und wissen nicht wie es weitergeht. So sieht es jetzt um 17.44 aus!

    einklappen einklappen