Richtung Stockerau

09. Februar 2018 10:19; Akt: 09.02.2018 10:32 Print

VW fing auf A22 Feuer - Lenker konnte sich retten

Donnerstagnacht begann ein Auto während der Fahrt auf der Donauufer Autobahn Richtung Stockerau zu brennen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 21.30 Uhr wurde am Donnerstagabend die Feuerwehr wegen eines brennenden Pkws alarmiert. Vermutlich fing der VW während der Fahrt Feuer, wie Feuerwehr-Pressesprecher Lukas Schauer im Gespräch mit "Heute" berichtet.

Umfrage
Haben Sie schon einen Feuerwehreinsatz beobachtet?
73 %
27 %
Insgesamt 2550 Teilnehmer

Brandursache unklar

Knapp vor der Ausfahrt "Nordbrücke" begann das Auto mitten auf der A22 zu brennen. Der Lenker befand sich nicht mehr im Fahrzeug als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen. Sie löschten das Feuer unter Beimischung von Löschschaum. Dieser verhindert, dass ausgetretene Flüssigkeiten zu brennen beginnen, wie Lukas Schauer von der Berufsfeuerwehr Wien erklärt.

Der Lenker selbst wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Feuerwehr zeitweise mehrere Fahrspuren sperren. Der ausgebrannte VW wurde schließlich abgeschleppt und gesichert.

VW fing auf A22 Feuer - Lenker konnte sich retten

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walter Krippner am 09.02.2018 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    Held des Alltags!

    Ein dickes Lob gebührt den Ersthelfer! Jener Mann, welche ohne zu Zögern ( oder zu Filmen) den Hund der älteren Lenkerin noch aus dem brennenden fzg rettete- Sekunden bevor der Brand den FzgInnenraum erfasste.

  • Marlene am 09.02.2018 15:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstehe ich nicht?

    warum fangen in letzter Zeit so viele Autos zu brennen an? Kann mich bitte wer aufklären? Die viele Elektronik kann es doch nicht sein, brennen ja auch ältere PKWs.

  • Regina am 12.02.2018 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    @Walter

    ... haben sie eventuell das kennzeichen notiert ?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Regina am 12.02.2018 17:34 Report Diesen Beitrag melden

    @Walter

    ... haben sie eventuell das kennzeichen notiert ?

  • Walter Krippner am 09.02.2018 17:29 Report Diesen Beitrag melden

    Held des Alltags!

    Ein dickes Lob gebührt den Ersthelfer! Jener Mann, welche ohne zu Zögern ( oder zu Filmen) den Hund der älteren Lenkerin noch aus dem brennenden fzg rettete- Sekunden bevor der Brand den FzgInnenraum erfasste.

  • Marlene am 09.02.2018 15:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    verstehe ich nicht?

    warum fangen in letzter Zeit so viele Autos zu brennen an? Kann mich bitte wer aufklären? Die viele Elektronik kann es doch nicht sein, brennen ja auch ältere PKWs.

  • Rudi am 09.02.2018 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Immer diese Vws

    Immer diese brennenden VWs.

    • Windose am 09.02.2018 13:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Rudi

      Sicher ein Elektroauto

    einklappen einklappen