Heute Digital hat abgestimmt

Das sind unsere 15 Games des Jahres 2016

Overwatch

Overwatch

Mehr Fakten

Heute Digital kürt die 15 Spiele des Jahres

Battlefield 1
Battlefield 1

Eigentlich hat es zu Beginn des Jahres in punkto Videospiel-Veröffentlichungen eher traurig ausgesehen. Über die Monate des Jahres 2016 wurden wir aber eines besseren belehrt - lange gab es kein solches Blockbuster-Aufkommen mehr. Nun ist es Zeit, zurückzublicken und uns auf die Highlights zu konzentrieren. Heute Digital hat die besten Games des Jahres 2016 gekürt. Hier sind unsere Gewinner.

Meisterwartetes Game 2017
Klar, wir freuen uns auf die Nintendo Switch samt The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Und ja, die Trailer von Horizon: Zero Dawn und God of War haben richtig viel Laune gemacht. Für eine Spur mehr Aufregung hat bei uns aber die Ankündigung von Red Dead Redemption 2 gesorgt, weswegen wir diesen Titel zum meisterwarteten Game gekürt haben.

Bestes Community-Game 2016
Hier führte für uns kein Weg an dem Shooter Overwatch vorbei. Kein anderes Spiel bot so viel Abwechslung und Möglichkeiten, in keinem anderen Titel war es so notwendig, als Team gemeinsam zu agieren, um zum Sieg zu gelangen. 

Bestes Multiplayer-Spiel 2016
So knapp ging es sonst in kaum einer Kategorie zu. FIFA 17, Call of Duty: Infinite Warfare, Overwatch, Titanfall 2 und Gears of War 4 hatten letztlich doch das Nachsehen. Für die vielen Stunden, die uns der Shooter Battlefield 1 fesseln konnte, gab es einen verdienten Multiplayer-Sieg.

Auf der nächsten Seite: Die weiteren Kategorien und das Spiel des Jahres!
1 2 3 4 5

Ihre Meinung

Diskussion: 6 Kommentare