Alle Fakten zu:
Heute Digital hat abgestimmt

Das sind unsere 15 Games des Jahres 2016

Overwatch

Overwatch


Bestes Sportspiel 2016

Hier haben wir uns eindeutig für Forza Horizon 3 entschieden, das Rennsport in nie dagewesener Form auf den Bildschirm brachte. FIFA 17, Pro Evolution Soccer 2017 und NBA 2K17 wollen wir ebenfalls für die zahlreichen Verbesserungen loben, Forza hat aber den größten Meilenstein bei den Sportspielen gelegt.

Bestes Strategiespiel 2016
Weniger opulent verlief das Jahr 2016 im Bereich der Strategiespiel-Titel. Während wir hier noch XCOM 2 als starken Vertreter sehen, kam letztlich nichts an Civilization VI heran, in dem wir mit einem der zahlreichen Herrscher nach der Weltmacht griffen.

Bestes Familienspiel 2016
Uiuiui, hier fiel die Entscheidung richtig schwer. Erst hatten wir Ratchet & Clank im Visier, dann wollten wir den Hype um Pokémon Go huldigen. Letztlich wurde es ein Pokémon-Titel, aber nicht der erwartete. Unser Familienspiel des Jahres 2016 sind die 3DS-Titel Pokémon Sonne und Mond, die die stärksten Titel seit Beginn der Serie darstellen.

Auf der nächsten Seite: Die weiteren Kategorien und das Spiel des Jahres!
1 2 3 4 5

Ihre Meinung

Diskussion: 6 Kommentare