Alle Fakten zu:
Heute Digital hat abgestimmt

Das sind unsere 15 Games des Jahres 2016

Overwatch

Overwatch


Bestes Kampfspiel 2016

Leider gab es auch bei den Kampfspielen wenig Abwechslung über das Jahr 2016. Am meisten überzeugt hat uns neben Street Fighter V dann letztlich Dragon Ball XenoVerse 2, auch wenn es wenig Neuerungen gegenüber seinem Vorgänger zeigte.

Bestes Rollenspiel 2016
Während mit The Witcher 3: Wild Hunt: Blood and Wine und World of Warcraft: Legion zwar zwei starke Erweiterungen erschienen sind, wollten wir uns hier auf komplett eigenständige Spiele konzentrieren. Keine Frage, Deus Ex: Mankind Divided hat uns beeindruckt, so richtig vom Hocker gehaut hat uns aber unser Rollenspiel-Sieger Dark Souls III.

Bestes Action-Adventure 2016
Neben Shootern hatte das Jahr 2016 vor allem Action-Adventures zu bieten, und viele davon waren absolut überwältigend. Besonders beeindruckt hat uns hier Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske, das für uns gleichzeitig ein Anwärter auf den Titel "Spiel des Jahres" war. Das beste Action-Adventure war für uns aber letztlich  Uncharted 4: A Thief's End , das eine epische Abentuer-Geschichte parat hatte.

Auf der nächsten Seite: Die weiteren Kategorien und das Spiel des Jahres!
1 2 3 4 5

Ihre Meinung

Diskussion: 6 Kommentare