Retro-Konsole

15. Januar 2018 08:59; Akt: 15.01.2018 09:27 Print

Auch der Gameboy kommt zurück

Ein US-Hersteller hat den Gameboy nachgebaut und einige Details verbessert. Die Neuauflage soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen.

Das waren einige der besten Spiele für den Gameboy. (Video: 20M mit Material von Nintendo)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nachdem die neu aufgelegten Retro-Konsolen von Nintendo, der Mini-NES und der Mini-SNES, nach kurzer Zeit ausverkauft waren, spekulierten einige Fans darüber, ob das japanische Unternehmen bald auch den Gameboy neu produzieren wird.

Umfrage
Kennen Sie den Gameboy?
37 %
47 %
16 %
0 %
0 %
Insgesamt 19 Teilnehmer

Ob Nintendo wirklich solche Pläne hat, ist nicht bekannt. Der amerikanische Hersteller Hyperkin hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas hingegen bereits eine eigene Neuauflage vorgestellt, die noch dieses Jahr in den Handel kommen soll, wie Gizmodo berichtet.

Für Musikproduzenten

Die portable Konsole wird aus Aluminium gefertigt und ist daher viel stabiler als der klassische Gameboy. Der eingebaute Akku wird über USB-C geladen und soll bis zu sechs Stunden lang durchhalten. Neben Stereo-Lautsprechern wird der Gameboy von Hyperkin auch über zwei Audioausgänge verfügen. Diese sind für Musikproduzenten gedacht, welche die Konsole für moderne elektronische Musik nutzen möchten.

Der Gameboy-Nachbau soll in den USA ab Herbst für unter 100 Dollar verkauft werden. Um damit zu spielen, sind die originalen Spiele nötig. Offiziell können die Cartridges nicht mehr gekauft werden, das Angebot an gebrauchten Spielen ist jedoch relativ groß.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 15.01.2018 20:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spiele-Bub

    Ich hätte damals gerne mit Game-Boy gespielt, leider konnte ich auf dem s/w Display nie etwas sehen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 15.01.2018 20:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spiele-Bub

    Ich hätte damals gerne mit Game-Boy gespielt, leider konnte ich auf dem s/w Display nie etwas sehen.