1977 bis 2017

17. Juli 2017 12:08; Akt: 19.07.2017 10:44 Print

Die Geschichte der Nintendo-Konsolen

Schon seit 40 Jahren verkauft Nintendo Spielkonsolen. Einige waren extrem erfolgreich und auch wegweisend.

Mit diesen Konsolen hat Nintendo die Gamebranche aufgemischt. (Video: 20M)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nintendo hat vor kurzem eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment Systems (SNES) angekündigt. Die Miniversion wird kleiner ausfallen als das Original, aber gleich aussehen.

Umfrage
Werden Sie sich den Super Nintendo Classic Mini zulegen?
52 %
43 %
5 %
Insgesamt 644 Teilnehmer

Für Aufsehen sorgte zuvor auch das Mini-NES-System, das es nur in limitierter Auflage gab und das sich extrem gut verkaufte. Es war sogar so beliebt, dass es auf Auktionsplattformen vierstellige Beträge einfahren konnte.

Anfang 2017 kam die Nintendo Switch auf den Markt. Sehen Sie im Video, was für Spielkonsolen das Unternehmen in den letzten vier Jahrzehnten sonst noch veröffentlicht hat.

Weiter zu: Videospiele im Test – Alle Games auf einen Blick!

(swe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.