Game Videos

15. Februar 2018 14:14; Akt: 15.02.2018 14:16 Print

Fünf Gründe, die Far Cry-Reihe zu spielen

Wir haben schon viel über verschiedene Spielereihen gesprochen, aber jetzt geht es erstmals um eine große Shooter-Reihe, und zwar Far Cry.

Fünf Gründe, die Far Cry-Reihe zu spielen. (Video: Zoomin)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Durch die Ankündigung von Far Cry 5 erlebt die Serie einen neuen Frühling. Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana frei erkunden können. Als neuer Junior-Sheriff des fiktionalen Hope County, Montana, werden die Spieler herausfinden, dass ihre Ankunft die bereits seit Jahren schwelenden Pläne einer fanatischen Weltuntergangs-Sekte beschleunigt und "The Project at Eden’s Gate" dazu verleitet, Hope County nun endgültig gewaltsam zu übernehmen.

Umfrage
Wie oft gamen Sie?

Völlig unvorbereitet werden die Spieler in einen Machtkampf hineingezogen. Ihre Aufgabe besteht nun darin, die sorgfältig vorbereiteten Pläne von Eden’s Gate zu durchkreuzen und ein Feuer des Widerstands zu entfachen, um sich selber und die Gemeinde von Hope County zu befreien. Belagert und abgeschnitten vom Rest der Welt, werden sich die Spieler mit den Bewohnern von Hope County zusammenschließen und gemeinsam den Widerstand bilden.

Kampf gegen den Kult

Der Kampf gegen den Kult wird die Spieler an einzigartige Orte in ganz Hope County führen, die ihnen unterschiedliche Spielerfahrungen liefern werden. Während ihrer Reise können Spieler in Flugzeuge steigen und Kultanhänger in Luftkämpfe am Himmel von Hope County verwickeln.

Während die Spieler Mitglieder des Kults aufspüren und Ressourcen zum Überleben sammeln, die über die Felder, Wälder, Berge und Flüsse verteilt sind, können sie sich hinter das Steuer berühmter amerikanischer Muscle Cars, Big Rigs, Geländewagen und Boote setzen. Fahrzeuge bieten zudem Schutz vor Angriffen wilder Tiere oder dienen als gute Möglichkeit, schnell zu entkommen, wenn die Dinge mal nicht so laufen wie geplant.

Ach, was mögen wir Far Cry. Nicht nur die Ankündigung des neuen Teils lässt uns schwärmen. Gerne erinnern wir uns auch an die vergangenen Titel. Diese Egoshooter-Reihe gehört zu den bekanntesten der Videospielindustrie. Das sind die Gründe, warum wir Far Cry lieben.

Weiter zu: Light Gun Games, die wir schmerzlich vermissen

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.