Suchmaschinen-Ranking Multimedia

"2012" wurde heuer am meisten "gegoogelt"

Google

"2012" wurde auf Google am meisten gesucht

Google

"2012" wurde auf Google am meisten gesucht

Dass sich laut einem uralten Maya-Kalender im kommenden Jahr die Welt ihrem Ende nähern soll, mag abergläubische Menschen beunruhigen, der moderne Österreicher schaut lieber im Internet nach: Nicht anders erklärt es sich, dass der Suchbegriff "2012" im Google-Ranking für Österreich Aufsteiger des heurigen Jahres war.

Die übrigen Suchanfragen waren freilich banalerer Natur. Auf Platz zwei folgte "iPhone 5", danach kam "Song Contest 2011", wie die Google-Zeitgeist-Studie für 2011 ergab. Auf Platz vier der Aufsteiger-Suchbegriffe fand sich mit "Samsung Galaxy S2" erneut ein Smartphone, gefolgt vom neuen Sozialen Netzwerk "Google +". Rang sechs nahm die verstorbene Sängerin Amy Winehouse ein, Rang sieben die ORF-Sendung "Die Große Chance", Rang acht "Fukushima".

Auf Platz neun kam der "Spritpreisrechner" zu liegen und auf Platz zehn die rumänische Popsängerin Alexandra Stan.  Meist-gegoogelte Prominente war Kim Kardashian, gefolgt von Megan Fox und Scarlett Johansson. Die am häufigsten gesuchten Gerichte waren Zwetschgenkuchen, Spätzleteig und Cupcakes. Bei den Reisezielen lag Thailand im Google-Ranking für Österreich ganz vorn. Überraschend: Konkurrent Yahoo! hatte bereits vor einigen Tagen die beliebtesten Suchbegriffe gekürt - dort führte das "Wetter" das Ranking an.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel