Microsoft bestätigt Multimedia

Windows 8 erscheint fix im Oktober

Windows 8

Ein Release Preview von Windows 8 ist bereits zu bewundern

Windows 8

Ein Release Preview von Windows 8 ist bereits zu bewundern

Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wird wie erwartet im Herbst erscheinen, sagte Windows-Chefin Tami Reller am Montag auf der Partnerkonferenz von Microsoft in Toronto.

Die Auslieferung der Software an die PC-Hersteller starte Anfang August; ab Ende Oktober würden dann die ersten Computer mit Windows 8 in den Handel kommen. Zu diesem Zeitpunkt würden dann auch Upgrade-Varianten für ältere PC zur Verfügung stehen.

"Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", sagte Konzernchef Steve Ballmer. Damals war Windows 95 herausgekommen. Dessen Bedienungskonzept steckt bis heute in allen Windows-Varianten.

Windows 8 dagegen ist entwickelt worden, um auch die boomenden Tablet-Computer mit ihrem berührungsempfindlichen Bildschirm anzutreiben. "Wir scherzen nicht, wenn wir sagen, wir haben Windows neu erfunden", sagte Ballmer.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Multimedia (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel