Premiere in Österreich

30. September 2015 20:27; Akt: 30.09.2015 20:44 Print

LAMIE bietet erstmals nur online Versicherungen an

Versichern muss einfacher und kundenfreundlicher werden, so der neue Anbieter LAMIE. Deshalb ist das Unternehmen nun als erster reiner Online-Anbieter für direktes Versichern gestartet und bietet im Netz Angebote für Haushalts- und Eigenheimversicherungen an.

Fehler gesehen?

Versichern muss einfacher und kundenfreundlicher werden, so . Deshalb ist das Unternehmen nun als erster reiner Online-Anbieter für direktes Versichern gestartet und bietet im Netz Angebote für Haushalts- und Eigenheimversicherungen an.


Eine von L’AMIE durchgeführte Marktstudie belegt, dass 83% der Personen, die bereits eine Versicherung abgeschlossen haben bzw. mitversichert sind, schon einmal einen Schadenfall hatten und davon 33% bereits mit Problemen mit ihrer Versicherung kämpfen mussten. Die Ergebnisse bestätigen L’AMIE in ihrer Vision, dass Versichern einfacher und kundenfreundlicher werden muss.

In der Britischen Botschaftwurde das Angebot von L’AMIE nun vorgestellt. Die neue Haushalts- und Haftpflichtversicherung wird ab 16. Oktober unter erhältlich sein. Christian Pedak, CEO von L’AMIE: "Versicherungsnehmer brauchen die Sicherheit bestmöglich versichert zu sein und im Schadensfall echte Hilfe zu bekommen."

Kostenersparnis soll Kunden zugute kommen

Die Vorteile der Direktversicherung über den Online-Vertriebsweg sieht L'AMIE darin, dass ohne zwischengeschaltete Vermittler enorme Kosteneinsparungen möglich seien, die man den Kunden weitergeben will. das Start-Up-Unternehmen bietet seinen Kunden von Anfang an die Bonusstufe 4 an, wodurch diese gleich beim Abschluss der Versicherung –40% auf ihre Prämie erhalten.

Im Schadenfall verliert der Versicherungsnehmer zwar eine Bonusstufe für die darauffolgende Versicherungsperiode, jedoch steigt diese nach jeder Versicherungsperiode ohne Schadenfall wieder eine Bonusstufe höher. Außerdem bietet L'AMIE auf seiner Webseite einen Schadenshelfer an, bei dem man Hilfestellung durch Versicherungsexperten bekommt.