Mode-Ideen

18. April 2017 22:47; Akt: 18.04.2017 22:47 Print

Die Google-Bildersuche wird nun Ihr Style-Berater

Ab sofort steht über die mobile Google-Bildersuche weltweit das neue Feature "Styling-Ideen" zur Verfügung.

Die Google-Bildersuche wird nun Ihr Style-Berater (Bild: Google)

Die Google-Bildersuche wird nun Ihr Style-Berater (Bild: Google)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach Reisezielen, Sehenswürdigkeiten, Stars und Sternchen kann man bei der Google-Bildersuche schon lange stöbern. Nun wird sie aber zum Style-Berater. Bei der Suche nach Fashion-Produkten wie Handtaschen, Schuhen oder Kleidern liefert Google künftig auch eine Auswahl an Lifestyle-Bildern und Looks und damit jede Menge Inspiration.

Über einen speziellen Algorithmus liefert die Bildersuche qualitativ hochwertige Bilder und zeigt, welche Tasche und welche Jeans am besten zu den roten High Heels passen, die man ausgesucht hat, heißt es von Google.

Sportlich oder casual?

Man kann aber auch nach generellen Moderichtungen wie "sportlich", "casual" oder "business" suchen und bekommt Kombinationen angezeigt.

Bei der erweiterten Auswahl werden "ähnliche Produkte" der jeweiligen Mode eingebaut. Bei vielen Produkten gibt es zudem Hinweise auf Angebote und billige Schnäppchen.

(rfi)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
>