Cooles Foto

08. März 2018 21:07; Akt: 08.03.2018 21:07 Print

Diese Pinguine schossen ein Selfie am Südpol

Diese zwei schrägen Vögel könnten locker auch Influencer werden. Zumindest in Sachen Selfies haben sie den Dreh offenbar heraus.

"Was schaust du so?" (Bild: Screenshot)

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Was liegt den hier herum", dachten sich wohl zwei Kaiserpinguine in der Antarktis. Sie fanden eine Kamera, die wohl einfach so auf dem Eis herumlag. Doch anstatt sich von ihr fernzuhalten, watschelten sie entschlossen auf das Gerät zu und setzten sich schließlich selbst in Szene.

Influencer?

Doch wie kam die Kamera wirklich aufs Eis? Der Forscher Eddie Gault ließ das Gerät liegen, um die Tiere zu beobachten. Die Pinguine wollten sich jedoch lieber selbst ein Bild von dem Ding in ihrem Revier machen.

Veröffentlicht wurde das Video schließlich von der Australian Antarctic Division des australischen Umweltministeriums. Bleibt abzuwarten, wann die zwei mit einem weiteren Posting nachlegen. Das Zeug zu wahren Bloggern hätten sie auf jeden Fall.



Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(slo)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Steve Blue am 09.03.2018 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und schon Wieder

    Wir greifen wieder einmal in die Natur ein... Eine Kamera... Ein verdammtes Selfie... Wirklich... Mein Gott... wo sind wir hier gelandet...

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Steve Blue am 09.03.2018 08:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und schon Wieder

    Wir greifen wieder einmal in die Natur ein... Eine Kamera... Ein verdammtes Selfie... Wirklich... Mein Gott... wo sind wir hier gelandet...

    • Steve am 10.03.2018 01:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Steve Blue

      In wie fern greift eine Kamera in die Natur ein?

    einklappen einklappen