Warn-Video

24. April 2018 07:57; Akt: 24.04.2018 08:22 Print

Explodiert: So gefährlich sind E-Zigaretten wirklich

Eine E-Zigarette explodiert vor dem Gesicht eines Mannes. Woran liegt das und sind solche Zigaretten besonders gefährlich? Das Video zum Thema.

Explodiert: So gefährlich sind E-Zigaretten! (Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Immer mehr Raucher greifen inzwischen zu E-Zigaretten, in dem Glauben, dass diese nicht so schädlich sind wie normale Zigaretten.

Umfrage
Rauchen Sie E-Zigaretten?
44 %
1 %
7 %
20 %
28 %
Insgesamt 1299 Teilnehmer

Doch immer mehr Studien zeigen, dass dies ein großer Irrglaube ist. So auch eine Forschungsreihe von schwedischen Wissenschaftlern.

Demnach sollen die sogenannten Liquids, die bei E-Zigaretten verdampft werden, die Gefahr für Gefäßerkrankungen, Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen. Zudem steige bei Männern das Risiko für Potenzstörungen.

Immer wieder kommt es aber auch vor, dass von explodierenden E-Zigaretten berichtet wird. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie im Video!

E-Zigarette "Juul", Forscher warnen vor ihr:


(Video: Glomex)

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Rainer1986 am 24.04.2018 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    Es wird alles verteufelt

    Naja kommt darauf an was man kauft, wer sich für 60 Euro zu geizig ist ein sehr gutes Produkt zu kaufen und lieber Chinaschrott bestellt selbst schuld. Was die Gesundheit betrifft wird da gegen E-Zigaretten und dort für E-Zigaretten geforscht. Fakt ist jedoch entgegen aller Studien: Ich habe vor über einem Monat mit Zigaretten aufgehört und dampfe seitdem nur mehr (ohne Nikotin). Mein Lungentest ist weitaus besser ausgefallen als noch im Dezember und ich leide auch nicht mehr an erhöhtem Blutdruck der hat sich sehr stabilisiert. Ich habe vorher 40 Zig. am Tag geraucht.

  • Rainer Wald am 24.04.2018 09:01 Report Diesen Beitrag melden

    Juul

    Über Juul braucht man sich eigentl. gar nicht in Europa zu unterhalten, da sie hier in der Nikotinkonzentration gar nicht erlaubt sind und daher hier auch nicht auf den Markt kommen: Juul 59 mg/ml. In Europa max. 20 mg/ml

  • Michael K am 01.05.2018 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht recherchiert

    Raucher greifen öfter zur E-Zigarette ist eigentlich das einzige was hier stimmt. Immer mehr Studien zeigen, aber was? Hier wird auf keine der angeblichen Studien eingegangen, wie auch es gibt sie einfach nicht. Was explodierende E-Zigaretten betrifft so ist dieses der Akku. Die im Video gezeigten Bilder sind von Andrew Hall ob er damit einverstanden ist das seine Bilder in diesem Zusammenhang gezeigt werden kann ich mir nicht vorstellen. Liebes Heute Team Wenn schon Warn-Videos bitte mit sachlich korrektem Hintergrund und keine Halbwarheiten wie in diesem kurzen Bericht

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Fastline am 17.05.2018 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    Ohne Worte

    Der Typ benutzte einen MechMod. Wenn man sich damit nicht auskennt passiert eben sowas. Die Leute die MechMods benutzen ist ein ganz kleiner Teil der Dampfer. Jeder der einen geregelten Akkuträger benutzt hat das gleiche Risiko wie ein Handybenutzer das der Akku explodiert. Der Artikel ist wieder einmal eine Hexenjagd gehen die E-Zigarette und nebenbei noch grottenschlecht recherchiert.

  • alibaba am 15.05.2018 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    ein toller Artikel

    Hallo, vielen Dank für diesen informativen und fundierten Artikel. Da hör ich doch gleich wieder mit der E-Zigarette auf und greife lieber zur den richtigen.

  • Michael K am 01.05.2018 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht recherchiert

    Raucher greifen öfter zur E-Zigarette ist eigentlich das einzige was hier stimmt. Immer mehr Studien zeigen, aber was? Hier wird auf keine der angeblichen Studien eingegangen, wie auch es gibt sie einfach nicht. Was explodierende E-Zigaretten betrifft so ist dieses der Akku. Die im Video gezeigten Bilder sind von Andrew Hall ob er damit einverstanden ist das seine Bilder in diesem Zusammenhang gezeigt werden kann ich mir nicht vorstellen. Liebes Heute Team Wenn schon Warn-Videos bitte mit sachlich korrektem Hintergrund und keine Halbwarheiten wie in diesem kurzen Bericht

  • Harald am 01.05.2018 21:26 Report Diesen Beitrag melden

    Kleine Randnotiz

    Es heisst E-Zigarette DAMPFEN. Rauchen = Anzünden einer Zigarette, Dampfen = Erhitzen einer Flüssigkeit

  • Alexander Gudow am 01.05.2018 20:39 Report Diesen Beitrag melden

    Fskenews

    Totaler Fakenews. Alte Videos nutzen und neuen Artikel daraus machen.