Video mit VW

07. Februar 2018 13:06; Akt: 07.02.2018 13:37 Print

Millionen Klicks für eine Auto-Farbwechsel-Folie

Farbe wechsel dich! In sozialen Netzwerken begeistert ein Video einer "Superfolie", durch die Autos ihre Farbe wechseln. Leider alles erfunden.

Die "Elektromagnetische CarWrapping Folie". (Quelle: Facebook/Video Trends)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die User sind begeistert. So begeistert, dass jedes Mal, wenn das Video auftaucht, in kürzester Zeit eine Million Views erreicht sind. Der Clip ist auch toll: Ein Autobesitzer zeigt seine neue "Elektromagnetische CarWrapping Folie" an seinem VW. Per Druck auf den Autoschlüssel wechselt der Flitzer dann die Farbe von Rot auf Grün zu Blau...

Umfrage
Wo findet man Sie auf Social Media hauptsächlich?

Wenn es nur so einfach wäre. Eine solche Folie, die sich wohl viele Autofahrer wünschen, gibt es nämlich nicht. Beim Video handelt es sich um einen Clip, der mit dem Programm "After Effects" bearbeitet wurde. Mit der Software können Effekte in Videos eingebaut werden. Was in diesem Fall extrem gut gelang. übersehen hatten die Macher nur, dass auch die Scheiben des VW die Farben wechseln.

Macht nichts, der Clip begeistert trotzdem Millionen. Was aber auch Betrüger auf den Plan ruft. Einige verwenden das Video nun missbräuchlich dazu, um auf betrügerische Links und Seiten zu locken und preisen die angebliche Superfolie sogar mit faulen Geschäften zum Kauf an.

Das könnte Sie auch interessieren

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.