Runtastic-Neuerung

06. April 2017 14:00; Akt: 06.04.2017 14:01 Print

Runtasty: App zeigt, wie man sich gesund ernährt

Das Fitnessunternehmen Runtastic startet mit Runtasty eine App, die einfaches, gesundes und schnelles Kochen mit Video-Anleitungen zeigt.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Avocado-Hühner-Wrap, cremige Guacamole mit Räucherlachs, Hummus-Huhn mit Ofengemüse oder ein veganer Post-Workout-Shake. Die Runtasty App zeigt, dass gesunde Ernährung weder schwer zu bewerkstelligen, noch lange und kompliziert zuzubereiten ist. Hinter Runtasty steckt, wie der Name schon verrät, das Fitnessunternehmen Runtastic, das bisher mit zahlreichen Sport-Apps aufwartete.

Umfrage
Kochen Sie gerne nach Rezept?
43 %
43 %
14 %
Insgesamt 7 Teilnehmer

"Kochen ist wieder sexy geworden. Ausgewogene Ernährung spielt eine wesentliche Rolle in jeder Fitness-Routine oder wenn es ums Abnehmen geht", erklärt Runtastic-Chef Florian Gschwandtner den Hintergrund. Die App ist kostenlos und kann für iOS und Android hier heruntergeladen werden.

Video zeigen einfache Zubereitung
Die Rezepte und Inhalte in Runtasty wurden von Runtastic gemeinsam mit Sport- und Ernährungsexperten entwickelt. Die App beinhaltet bisher rund 40 Rezept-Videos, 7 "How to"-Videos und insgesamt 24 Kategorien wie "vegan", "vegetarisch" oder "Fisch & Meeresfrüchte". Monatlich kommen neue Inhalte dazu, persönliche Vorlieben können unter einem Favoriten-Reiter gespeichert werden.

Auf einen Blick weisen die einzelnen Rezepte zudem aus, wie viele Kalorien, Kohlenhydrate, Proteine oder Fett in einer Portion enthalten sind. Eine geschätzte Zubereitungszeit gibt außerdem einen Überblick, wie lange es dauert, bis das Essen am Tisch steht. Verfügbar ist Runtasty aktuell in Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch.

(rfi)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.