"Skip Intro"

20. März 2017 12:38; Akt: 20.03.2017 12:38 Print

Serienfans jubeln über neuen Netflix-Button

Die Streaming-Plattform Netflix hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Liebling von Serien-Fans entwickelt. Ein neues Feature könnte die Plattform schon bald weiter von der Konkurrenz abheben.

 (Bild: Heute.at)

(Bild: Heute.at)

Fehler gesehen?

Die Streaming-Plattform Netflix hat sich in den vergangenen Jahren zum absoluten Liebling von Serien-Fans entwickelt. Ein neues Feature könnte die Plattform bald noch weiter von der Konkurrenz abheben.
Wie Screenshots von Nutzern aus den USA zeigen, testet Netflix derzeit einen "Skip Intro"-Button. Damit kann am Beginn einer Serien-Folge der Vorspann übersprungen werden.

Im Netz jubeln besonders Fans von sogenanntem "Binge-Watching": Sie konsumieren Serien am liebsten, indem sie sich stundenlang zuhause verschanzen und Dutzende Folgen auf einmal verschlingen. Bei jeder Episode den Vorspann neu zu sehen ist für sie eine Geduldsprobe.

Auf Nachfrage von US-Medien bestätigte Netflix den Test. Ob und wann die Funktion flächendeckend kommt, ist aber noch unklar.

>