Cyclone V10

06. März 2018 16:00; Akt: 06.03.2018 16:40 Print

Smarter Sauger: Dyson ab sofort nur noch kabellos

Dyson präsentiert nicht nur den neuen Cyclone V10 Staubsauger, sondern sagt auch herkömmlichen Bodenstaubsaugern und Kabeln den Kampf an.

Kein Kabel, ein Leichtgewicht: Der Dyson Cylone V10. (Video: Dyson)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bis zu 60 Minuten Laufzeit und konstant hohe Saugkraft soll der neueste kabellose Staubsauger von Dyson bieten und gleichzeitig herkömmliche Bodenstaubsauger komplett ersetzen. Dyson setzt zukünftig komplett auf kabellose Geräte. Fünf Jahre lang haben dazu Ingenieure am Dyson Digital Motor V10 gearbeitet. Der Motor ist nur halb so schwer wie sein Vorgänger, hat jedoch 20 Prozent mehr Saugkraft.

Umfrage
Putzen Sie zuhause selber?
86 %
4 %
7 %
3 %
Insgesamt 406 Teilnehmer

"Der neue kabellose Staubsauger ist so leicht und so kraftvoll, dass er auch tiefsitzenden Schmutz im Wohnbereich entfernen kann. Dies ist der Grund, weshalb Dyson aufhört, in kabelgebundene Staubsauger zu investieren. Es ist Zeit, sich von herkömmlichen Staubsaugern zu verabschieden", sagt Chef James Dyson.

Smarter Sauger

Der neue Cyclone V10 soll indes ein äußerst smartes Kerlchen sein: Sein Motor kann feststellen, in welcher Höhe er sich befindet, wie hoch Luftdruck und Temperatur sind oder wie viel Höhenunterschied zwischen Tisch und Boden herrscht. Diese Informationen werden genutzt, um kleine Anpassungen vorzunehmen, um bei unterschiedlich hohem Luftdruck konstante Leistung zu liefern.

Smarter Sauger: Dyson ab sofort nur noch kabellos

Der Dyson Cyclone V10 Staubsauger ist ab dem 6. März ab 569 Euro erhältlich.

Das Digital-Telegramm 2018:
Digital-Telegramm 2018

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(rfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • beere am 07.03.2018 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    4 Jahre Akkusauger

    Habe auch ein Modell von diesem Hersteller. Akkulaufzeit nur 20 Minuten aber sonst gibt es nichts auszusetzen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • beere am 07.03.2018 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    4 Jahre Akkusauger

    Habe auch ein Modell von diesem Hersteller. Akkulaufzeit nur 20 Minuten aber sonst gibt es nichts auszusetzen.