Abbildung von Großalbanien

Albanien-Fans enthüllen Skandal-Fahne auch in Wien

Fahne Großalbanien Österreich - Albanien Wien Ernst-Happel-Stadion

Die Fahne wurde ins Stadion geschmuggelt.

Mehr Fakten

Ein albanischer Fan hat beim Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Albanien ein Transparent mit einer Abbildung Großalbaniens reingeschmuggelt. Die gleiche Fahne hatte zu den Ausschreitungen beim Skandalspiel in Belgrad geführt.

Ein albanischer Fußballfan nutzte das Match im Wiener Ernst-Happel-Stadion für ein politisches Statement. Dem Mann war es gelungen die umstrittene Fahne ins Stadion zu schmuggeln. Vor und während der Partie zeigte er sie mehrfach.

Trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen war es auch Fans im Sektor der Albaner gelungen Böller durch die Kontrolle zu bekommen und diese zu zünden.

Sportbilder des Monats - März 2016

HANSEN Lasse Norman of Stolting Service Group Chat Insolite Betisier CYCLISME Trois jours de
31. März: Es war nicht die Rundfahrt des Lasse Norman Hansen aus Dänemark. Auf der letzten Etappe der "Drei Tage von De Panne" lief ihm dann auch noch eine schwarze Katze über den Weg. Am Ende wurde der 24-jährige Rad-Profi 102. von 107 Teilnehmern.

Ihre Meinung